Huhu und Alaaf aus Kölle

Maddeen

Fahrer
Hi zusammen,

nach dem ich schon eure Hilfe in Anspruch genommen habe, komme ich jetzt mal hier meinen gut-bürgerlichen Pflichten nach. ;)

Name und Alter sollten ja für jeden ersichtlich sein. :7

Bin jetzt seit ca. 2 Wochen hier bei euch angemeldet - etwa zeitgleich habe ich meine neue Liebe erstanden.

BMW - Z4 - 2.2Liter
saphir-schwarz (ok ich weiss - ich bin einer von Millionen :-) )

Features:
M-Fahrwerk - original Zustand
Xenon mit Automatischem Licht an/aus (keine Ahnung wie das heisst)
Business Radio
HiFi Lautsprechersystem ohne DSP (sofern ich richtig liege)
Sportlenkrad
anderer Auspuff - z.Zt keine genauen Daten zur Hand.
Klimaautomatik
Hardtopvorbereitung
OpenAirPaket (keine Ahnung was da sonst noch bei ist)

Was will ich machen

- Felgen + Reifen für den Sommer / Wie man sieht rollt der Zetti z.Zt noch auf, wie kann man es vorsichtig ausdrücken, Nostalgiefelgen.

Geplant: Schwarze Felgen - 235 vorne 265 hinten - tendiere zu den BBS von z.B Holledauer - Preislich ist das ganze aber sehr sehr teuer. Daher suche ich auch noch Alternativen - mal gucken. Melde mich dann eh nochmal, da ich dort bestimmt auch Hilfe benötige. ;)

- Interieur

Geplant: 1 oder 2 DIN-Radio. Fand die Lösung von einem User hier im Forum von ACR für 2 DIN sehr passend. Auch wenn die Lüftung flöten geht.
Das ganze nennt sich dann glaub ich einen Naviceiver. Leider gibt es von den günstigen Varianten keinen mit Festplattenanschlussmöglichkeit.
Von der Lautstärke und Klangqualität ist das HiFi System zur Zeit ausreichend, daher wird diese Arbeit später erfolgen um nicht den Geldbeutel zu sprengen.

- Exterieur

Auf Empfehlung von Holledauer und auch einigen Forumsberichten werde ich wohl zu dem M-Fahrwerk Eibach Federn bestellen. Das wird evt. schon im Zuge der neuen Felgen von Nöten sein. Bin mir da aber nicht sicher - denn wie bereits erwähnt, hab ich keine Ahnung vom Autobasteln.

Front und Heckschürze - kann mir einer sagen ob das die Standardschürzen sind? Wenn ja, kann mir einer evt. sagen was noch für Kosten dazu kommen, wenn man sich neue Schürzen holt? Sprich wie teuer ist das Lackieren? Kann das auch einer mit 2 linken Händen, wie ich, montieren? Wenn nicht - was kostet der Einbau? Worauf sollte man achten?

So - das wars dann eigentlich auch schon von mir - axo - einige Worte werden hier durch acronyme ersetzt? Welche ? Hab keine Regeln gefunden die darauf hindeuten.

Bis dann und vielen Dank für die Aufnahme.

Anhänge

• vorne.jpg
    vorne.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 5
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 2
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 2
  • seite.jpg
    seite.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 2
  • innen.jpg
    innen.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 3
AW: Huhu und Alaaf aus Kölle

Köln ist immer gut :t:b:b
Herzlich willkommen auch von der anderen Rheinseite :t

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

@exmugel - Danke für die Links - gehe ich recht in der Annahme, das ich logischerweise bei vorhandenen Nebelscheinwerfern auch nur Schürzen mit NSW nehmen kann?

@Lightning -- genau dein Thema, nicht wahr :) Aber genauso heisst das Biest was ich meinte. Auch wenn mir hier die Sensibilität etwas zu wenig ist.

Das kann ich auch nicht genau sagen , aber mein :) hat gemeint wenn ich keine Nebelscheinwerfer will dann einfach keine anschließen und die Kabel hochbinden !

Hallo,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Auto. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße!

Gruß Andrea!

det is de kölner Klüng ...

genau :t
und wat geileres gibbet nit .....

Wenn die Sonn schön schingk, is d´r Dom us Jold
su wie dat Bier, dat ihr suffe wollt
vör der Mädcher säht mer Schüss
weil du su flöck wigger küss
d´r leeve Jott hät uns he hin jesatz
dat hät hä jot jemaht, dat is ne schöne Platz
hä jov uns uch en eijen Sproch
\"leck ens am Arsch\", dat klingk doch jot

Mer all sin Kölle, mer sin Bazille
un uns kriss du nit mih fott
jäje uns jit et uch kein Pille

denn Bazille jon nit kapott

Et is nit alles Jold, wat jlänz
denn mer bruche noch mih Pänz
in et Bett, aff noh Huss
denn mer Kölsche stirve us
drink e Schlückche us´em Rhing
un du wills he jebore sin
häs du en Kamell jeleck
häs du dich uch anjesteck

Mer all sin Kölle, mer sin Bazille...

In Kölle, in Kölle, jo do sin mer ze Huss
us Kölle, us Kölle, us Kölle, kritt uns keiner russ
In Kölle, in Kölle, jo do sin mer ze Huss
us Kölle, us Kölle, us Kölle, kritt uns keiner russ
Mer all sin Kölle, mer sin Bazille

nä wat is dat herlich- wer nit hüppt der is keen Kölner :-)

Vielen Dank nochmal an alle. Klasse Community.

Apropos - einer der anwesenden Forumsmitglieder hat einen genialen Aufkleber über seinem Auspuff - " 400mg/co² - aus purer Freude am Fahren" --- so ungefähr jedefalls - weiss einer wer das ist ? Will den auch ^^

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

@Lightning -- genau dein Thema, nicht wahr :) Aber genauso heisst das Biest was ich meinte. Auch wenn mir hier die Sensibilität etwas zu wenig ist.

Da muss ich Dir leider Recht geben.
Die Scheinwerfer gehen mir auch zu spät an.
Bei meinem 1er ist das deutlich besser gelöst.

Ja herzlichen Glückwunsch!
Bis auf die Felgen sieht mein Zetti genau so aus.
Ist doch OK, aber einer von Millionen sind wir trotzdem nicht; wir sind "einer" von denen, die Spass haben wollen - und den haben wir doch, oder?
Also allzeit viel Vergnügen mit dem Zetti.
Beste Grüße Harley-Jo.

Zurück
Oben Unten