Lautsprecher Signal am DSP abgreifen?

chris12

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine zusätzliche Endstufe einbauen. Da es keinen Vorverstärkerausgang gibt, muss ich wohl über einen High-Level-Input gehen.

Ich habe der große Soundsystem mit DSP. Die Endsufe beim DSP-System hängt ja an der Kofferraum-Rückwand. Kann ich dort irgendwo das Signal der hinteren Tieftöner abgreifen? Kennt jemand die Steckerbelegung?

Ich möchte nicht am Tieftöner selber abgreifen, sondern lieber vorher direkt im Kofferraum.

Danke und Gruß aus Hagen
Christian

AW: Lautsprecher Signal am DSP abgreifen?

Schick mir mal deine E-Mail Adresse mit den genauen Fahrzeugdaten per PN.

Hallo wollte jetzt kein neues Thema öffnen!Habe aber das gleiche Problem
habe auch die Anlage mit DSP und wollte einen 2ten Verstärker anschliesen für den Bass im Kofferraum.
Ich habe das Radio vorne ausgebaut und geguckt welche Kabel zum Verstärker gehen.Das waren Braun/Orange Blau/Braun usw..
Ich habe mir ein High low Adapter geholt das Helix AAC.
Mein Problem ist folgendes wenn ich die Signale vom Radio hinten im Kofferaum anzapfe läuft der Verstärker aber ich kann nicht laut und leise machen!Der Bass läuft so bei mittlerer Lautstärke laut ,leiser,geht nicht.
Die orginal anlage reagiert drauf also es wird leiser und lauter aber beim verstärker tut sich nix
Könnt ihr mir eventuell weiter helfen?

Kann mir keiner helfen?

Du hast das falsche Signal angezapft.

Bei Hifi-Prof mit DSP werden zw. Radio und DSP-Verstärker Lautstärke-konstant bleibende Signale verwendet.

In deinem Fall mußt Du das Signal welches vom DSP raus an Deinen Lautsprecher geht über den Helix AAC anschließen!

MfG

Ok dankeschön für die Antwort!
Ich versuch das mal und melde mich nochmal!
Mfg
Kerem

Hallo wollte sagen das es geklappt hat!
Danke nochmals
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch euch allen

Mhm.. jetzt brauch ich auch mal Hilfe in diesem Bereich.
Und zwar plane ich die Serien Hifi Pro Lautsprecher auszutauschen. Jetzt meine frage, vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Werden die vorderen Lautsprecher einzeln angesteuert oder sind diese über ein Frequenzweiche miteinander verbunden? Vielleicht kann mir auch jemand einfach die Pin-Belegung des Hifi Pro Verstärkers schicken?

Ciao
Mario

Oder besser die Pinbelegung hier posten, damit wir alle was davon haben ;)

Was man alles so zufällig findet. Hier ein LINK zur DSP Pin Belegung :)

Zurück
Oben Unten