Mein Z4 verkauft

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.
Hatte viel um die Ohren. Nach meinem Firmenwagen bekam der Z4 kaum noch Auslauf (nur jedes 2. Wochenende).

Und nun werde ich ihn verkaufen. Nach 2 Jahren und 2 Monaten. Morgen ist es soweit. Das Herz blutet, aber der Wunsch nach einem Eigenheim und/oder einem 335i Touring ist größer.

Schließlich ist die Familie auch am Wachsen.

Viele Grüße,

Tom

AW: Mein Z4 verkauft

Mein Beileid, aber viel Glück mit deinem Vorhaben...hatte vor kurzem ne knappe Woche lang den 335d Coupé bis meiner fertig war - macht auch Spass und isn guter Kompromiss zw. Sportlich -und Familientauglichkeit...

Mein Beileid, aber viel Glück mit deinem Vorhaben...hatte vor kurzem ne knappe Woche lang den 335d Coupé bis meiner fertig war - macht auch Spass und isn guter Kompromiss zw. Sportlich -und Familientauglichkeit...

Hi,

ich sehe gerade Du bist aus Landsberg? Hätte man mal ne Tour machen können :#
Habe heute abend nach München meine Abschlussrunde.

Ja das 335d Coupé ist auch nett, aber der 335i macht mir persönlich schon sehr viel mehr Spaß. Kommt jetzt drauf an ob wir uns für ein neues Häuschen entscheiden, dann ist ein BMW dieser Klasse sicherlich nicht mehr drin, oder ob wir uns für ein kleineres, etwas älteres Häuschen (im Familienbesitz) entscheiden, dann ist vielleicht bald ein M drin ;)

Trotzdem tut es mir sehr leid um den Wagen, weil ich glaube ich damals am Meisten zu leiden hatte :b

lg

tom

Hi,

ich sehe gerade Du bist aus Landsberg? Hätte man mal ne Tour machen können :#
Habe heute abend nach München meine Abschlussrunde.

Ja das 335d Coupé ist auch nett, aber der 335i macht mir persönlich schon sehr viel mehr Spaß. Kommt jetzt drauf an ob wir uns für ein neues Häuschen entscheiden, dann ist ein BMW dieser Klasse sicherlich nicht mehr drin, oder ob wir uns für ein kleineres, etwas älteres Häuschen (im Familienbesitz) entscheiden, dann ist vielleicht bald ein M drin ;)

Trotzdem tut es mir sehr leid um den Wagen, weil ich glaube ich damals am Meisten zu leiden hatte :b

lg

tom

jawohl, landsberger! wo bist du anzutreffen?
mir ist ein "i" auch lieber, aber der hat fürn diesel schon sehr viel spass gemacht - hatte auch m ausstattung...

Hey danke Euch! Eines hat mir aber der Z4 auf jeden Fall gebracht: die nettesten Forumsleute über 2 Jahre lang!
War super, vorallem Dortmund 2006.

:t

In ein paar Stunden ist es soweit. Dann ist er weg. habe ihn ein letztes Mal geputzt und bin noch 2-3 Stunden mit ihm gefahren.

Manchmal frage ich mich, warum ich ihn überhaupt verkaufe. 100% sicher bin ich mir nicht, denn es stehen die

emotionalen Gründe:

- Hochzeitsauto
- mein erster Neuwagen
- optisch immer noch mein Traumauto
- hatte 6 lange Monate auf den Wagen ohne eigenes drauf warten müssen
- mit 2 Jahren, 1 Monat und 3 Tagen ist es das Auto welches sich am längsten in meinem Besitz befand (ich wechsle gerne)

und dann noch die rationellen Gründe:

- spare mir monatlich 410 EUR (Finanzierungsrate, Garagenmiete, 1 Tankfüllung, Steuer, Versicherung)
- mache noch knapp 2.000 EUR Gewinn
- kommt irgendwann ein Eigenheim, brauche ich dieses Geld nötiger als für ein Auto
- habe ich ja einen Firmenwagen und benötige eigentlich kein Zweitauto
- der Zeitpunkt zum Verkauf (vor dem Winter und vor dem Nachfolger Z4) ist denkbar günstig
- sollte es kein Eigenheim werden, dann habe ich genug Geld für ein Modell darüber (M3 Limo, 335i Touring)

Schlecht ist es halt, dass ich erst vor 1 Monat weiter finanziert hatte und ich nun in einer "Zinssperre" bin und somit die Ablösesumme deutlich höher ist als erwartet.

gruß,

Tom

Hi Tom,

schade zu hören, aber die Dinge im Leben verändern sich halt. Wenn bei mir demnächst die Entscheidung für eine Immobilie ansteht wird der Z ebenfalls gehen müssen, kann die Entscheidung also nachvollziehen. Wird eine harte Zeit, werde mich dann mit den Gedanken am Leben erhalten irgendwann mal einen klassischen Elfer in die Garage zu stellen.

Wie hast Du den Wagen veräußert, Privat oder an den Händler zurück, zufrieden mit dem Restwert?

Grüße
Cali

Hi Tom,

schade zu hören, aber die Dinge im Leben verändern sich halt. Wenn bei mir demnächst die Entscheidung für eine Immobilie ansteht wird der Z ebenfalls gehen müssen, kann die Entscheidung also nachvollziehen. Wird eine harte Zeit, werde mich dann mit den Gedanken am Leben erhalten irgendwann mal einen klassischen Elfer in die Garage zu stellen.

Wie hast Du den Wagen veräußert, Privat oder an den Händler zurück, zufrieden mit dem Restwert?

Grüße
Cali

Hi Cali,

ich wusste ja damals als ich ihn bestellt hatte, das er DEFINITIV nach 2 Jahren weg muss, wegen dem Nachwuchs. Also das war klar. Es hatte sich erst vor knapp 1 Jahr herausgestellt dass Firmenwagen nun vorhanden ist und der Z4 eigentlich doch parallel geht, aus Sicht des Platzes etc.

Aber das Geld möchte ich irgendwie lieber in ein Haus stecken.

Werde ihn heute privat verkaufen. Vom Preis her wäre er super gewesen, wenn nicht der Zinsverlust von rund 1.500 EUR wäre. Wenn ich das alles zusammen nehme, dann mache ich knapp 2.000 EUR Gewinn. Und ich denke das ist noch hinnehmbar.

Alternative wäre gewesen den Wagen bis ins Frühjahr zu behalten. Ihn dann aber im Winter eh nicht zu fahren, monatlich 410 EUR zu blechen und dann eventuell im Frühjahr keinen Käufer zu finden. War eh schwer einen zu finden. Hatte jetzt ein paar Interessenten im Preisgefüge von 28.000 - 28.600 EUR.

Gruß,

Tom

Hatte auch ein paar Interessenten die 200-300 EUR mehr geboten hätten, aber ich hatte es schon einem anderen versprochen, bei dem ich das Gefühl hatte er passt gut auf den Wagen auf und bei mir gilt "zugesagt ist zugesagt".

BMW-Bank wollte noch 21.500 EUR. Und das obwohl ich vor genau 1 Monat bei 20.300 EUR gestanden hätte. Scheiß Zinssperre die ersten Monate! Mein Händler hatte leider nix erwähnt!

Mein Beileid!

Ich hab dafür gesorgt, dass die Familie noch in den nächsten paar Jahren nicht wachsen soll und hab mir dafür den QP gegönnt;). Einen Zweitwagen ist für mich eher uninteressant, da nur 6km bis zur Arbeit. Von daher werden wir zu 2 wohl gut mit nem Mini:K und nem QPq: auskommen!

Viel Glück und Spaß mit deinem Vorhaben!

Von daher werden wir zu 2 wohl gut mit nem Mini:K und nem QPq: auskommen!

eine eperfekte kombination! :9:t

ich arbeite auch kräftig daran, dass sich meine :K als nächstes auto keinen golf VI, sondern einen MINI cooper zulegt. am besten in pepper white mit schwarzem dach :) . aber es hapert noch am kleinen kofferraum für die großen einkäufe :a - aber wie gesagt: ich arbeite dran %:

gruß
rolf

Hallo,

ich hatte vorher einen Cooper S und meine Freundin hat sich daraufhin direkt verliebt (In den Wagen natürlich) Daraufhin gabs einige Jahre danach den neuen Cooper Diesel. Super Wagen. In keiner Weise mit VW zu vergleichen. Habe zur Zeit einen Polo und das ist die grösste :X
Vergiss VW und fahr mit deiner Freundin nen Mini Probe! Das wird sie resp. euch hinreissen!

Also der Wagen ist verkauft!

28.500,00 Euro inkl. Winterbereifung

Hm, irgendwie stand da beim BMW Händler so eine schicke M3 Limo ... &:

in meinen mini bekomme ich alles rein was ich brauche, sofern die hinteren sitze umgeklappt sind.

das sage ich ihr auch dauernd :)

ich habe auch keine große lust auf einen biederen golf. aber letztendlcih ist es ihr geld und ihre entscheidung. nächste woche, wenn es zu VW geht, werde ich die kiste ordentlcih runterputzen. wäre doch gelacht, wenn ich da nicht auf anhieb mehrere schwachstellen finde :b

gruß
rolf

@Tom
Wenn man das so liest, war es keine einfache Entscheidung. Mal sehen, wie lange die Vernunft siegt ;) Bei mir siegte sie solange (CLS55 verkauft, Mini Clubman gekauft) bis ich wieder mal ein M Coupe rumfahren sah......:O

@SVPetz und F-Type
Die Kombination ist genial, so mache ich es auch derzeit:
Cooper S Clubman (damit auch mal was transportiert werden kann) und M Coupe für den Fun :t

Hey danke Euch! Eines hat mir aber der Z4 auf jeden Fall gebracht: die nettesten Forumsleute über 2 Jahre lang!
War super, vorallem Dortmund 2006.

:t

Ja, Tom, Dortmund war wirklich ´was besonderes! Mache Dir keine Sorgen, auch wenn Du LEIDER Dein Z4-Coupé verkaufen musstest......ich habe ihn mir erneut neu gekauft. Am 29.09. habe ich ihn in der BMW-Welt abgeholt. Schwarz ist er nun, 203er-Felgen hat er wieder, natürlich das Pappel-Maser-dunkel Holz und sattelbraune Ledersitze. Ich habe in einer Woche schon die 2.000-Einfahr-km gefahren...... Ich komme nur noch nicht dazu, ihn hier vorschriftsmäßig vor- und einzustellen.......

Ciao Tom!

(wobei......Du kannst uns hier gerne erhalten bleiben, auch ohne Z4 finde ich)

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Black-Landshark

Ja, Tom, Dortmund war wirklich ´was besonderes! Mache Dir keine Sorgen, auch wenn Du LEIDER Dein Z4-Coupé verkaufen musstest......ich habe ihn mir erneut neu gekauft. Am 29.09. habe ich ihn in der BMW-Welt abgeholt. Schwarz ist er nun, 203er-Felgen hat er wieder, natürlich das Pappel-Maser-dunkel Holz und sattelbraune Ledersitze. Ich habe in einer Woche schon die 2.000-Einfahr-km gefahren...... Ich komme nur noch nicht dazu, ihn hier vorschriftsmäßig vor- und einzustellen.......

Ciao Tom!

(wobei......Du kannst uns hier gerne erhalten bleiben, auch ohne Z4 finde ich)

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Black-Landshark

hi thomas,

ja dortmund waren für mich 1.600km an einem einzigen tag! war schon heftig! danach bin ich 2 tage nicht mehr gefahren :d.
natürlich bleib ich euch erhalten. im herzen immer Z4 Coupe :t

hab ich was verpasst? wieso hast Du den wagen nochmal bestellt? was war los?

wie war die abholung in der bmw-welt? damals ging das ja noch nicht :a

viele grüße,

tom

Zurück
Oben Unten