Reifendruckleuchte

ZULU

Testfahrer
Hallo Zetti-Gemeinde,

heute auf der A2 mit ca. 140km/h machte es plötzlich "ping" und die Rote Reifendrucklampe leuchtete. Ich hab mit meinen RFT´s dann auf 80 reduziert und bin auf die nächste Raststätte gefahren.
Hatte anfangs schon den MEGA-Hass, da ich grade vor einer Woche schon in eine Schraube gefahren bin, welche mich einen neuen Reifen gekostet hat.

Doch der Druck auf allen Reifen war i.O.
Ist Euch dass schonmal passiert ? Normalerweise sollte es ja nicht einfach so PING machen oder ?

Hat jemand eine Idee ?

Grüße - ZULU

AW: Reifendruckleuchte

Hatte anfangs schon den MEGA-Hass, da ich grade vor einer Woche schon in eine Schraube gefahren bin, welche mich einen neuen Reifen gekostet hat

... der dann ja vermutlich ersetzt wurde und somit waren die Räder runter und (zumindest ein) neue Reifen drauf. Hast du danach das Kontrollsystem resettet? Vermute nein, daher hat er sich irgendwann gemeldet.

Warum das erst nach einer Weile passiert und nicht sofort, weiß ich auch nicht, aber der Mini meiner Schwester macht das auch nach einer Weile, wenn wir beim Wechsel auf die Winterpuschen den ollen Knopp mal wieder vergessen haben. ;)

Also einfach den Knopf so lange drücken, bis das Symbol erscheint und dann einfach losfahren bis es weggeht, feddich. :+

Hi, hast du denn mal nach der Erneuerung deiner Reifen das System an den Reifenfülldruck angepasst? Evtl. gab es während der Fahrt Differenzen und so zur Aufleuchtung der Kontrolleuchte gekommen. Also nur eine Idee. Hmm... strange &:

NeuZetter war schneller :)

Hi NeuZetter,

Du hast Recht, man vergisst dieses blöde Knöpfchen gerne mal. Allerdings habe ich definitiv dieses mal daran gedacht. Aus diesem Grund habe mich heute schon etwas über mein PING gewundert... Ich wollte morgen sowieso mal zum :) Vielleicht kann der ja was auslesen ?

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis: Reifenwechsel nach Panne, Reset gemacht, und nach einigen tagen kam die Kontrollleuchte. Nach dem 2. reset war alles o.k. :M

Hi NeuZetter,

Du hast Recht, man vergisst dieses blöde Knöpfchen gerne mal. Allerdings habe ich definitiv dieses mal daran gedacht. Aus diesem Grund habe mich heute schon etwas über mein PING gewundert... Ich wollte morgen sowieso mal zum :) Vielleicht kann der ja was auslesen ?

Auch nicht zu schnell gerollt beim initialisieren? Oder kurz zwischendurch angehalten? Oder in warme Reifen Luft eingefüllt (zur Zeit sind die Tage kalt, das läßt den Druck schon anders erscheinen)? Oder was weiß ich? Weil wenn initialisiert, dann dürfte nur der Druck sich geändert haben.

Zurück
Oben Unten