Wichtig!!!Neukauf Eisenmann! S oder SS? Wie bekomme ich das raus?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Eisenmann geholt. Er wurde für Wiesmann gebaut. Auf den Endrohren ist das MST Wiesmann Logo. Es soll ein Supersound= SS sein mit TÜV-Gutachten. Soweit ich jetzt herausgefunden(danke Z-ON-Speed;)) habe, hat Eisenmann nie einen SS mit TÜV-Gutachten verkauft.

Es müsste doch jetzt ein S sein. Laut Verkäufer ist es auf jeden Fall ein SS und den bekomme ich eingetragen mit dem Gutachten&: .

Auf der Plakette am ESD steht EB5206 und sonst nichts. Ich habe eine Plakette von einem Forumsmitglied gesehen mit SS allerdings ohne EB5206. Dies ist allerdings ein älterer Eisenmann ESD.

Ich blick nicht mehr durch:g. Hab ewig im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Mein aktueller Eisenmann von 2002 hat EB 5207 und ein N=Normal? auf der Plakette am ESD.

Wurden die älteren ESD mit N, S und SS verkauft und später dann mit EB 5207 und N usw und jetzt nur noch mit EB5206 usw&:

AW: Wichtig!!!Neukauf Eisenmann! S oder SS? Wie bekomme ich das raus?

m kenne ich garnicht, kenne nur die bezeichungen s und ss sowie n

Also ich würde einfach mal bei Wiesmann oder bei Reuter anrufen - die müssen ja wissen was sie verkaufen bzw. herstellen. Dann weißt du es denk ich am schnellsten und auch 100%ig ...

Also ich würde einfach mal bei Wiesmann oder bei Reuter anrufen - die müssen ja wissen was sie verkaufen bzw. herstellen. Dann weißt du es denk ich am schnellsten und auch 100%ig ...

Ich habe mal bei Eisenmann angerufen. Es wurde mir gesagt das es nur noch von ihnen direkt nur noch ne TÜV-Version gibt und eine ohne TÜV-Version. Er meinte die TÜV-Version wäre vom Sound her Seriennah.

Wiesmann, Reuter usw würden dann bei Eisenmann die Soundstufen bestellen und fertigen lassen.

Wenn ich meinen ESD bekomme hoffe ich gibts da ne Seriennr oder ähnliches. ich werde dann mal bei Wiesmann fragen was für ne Sounstufe der ESD hat.

Mach dir keine Sorgen, hast alles richtig gemacht:t

Habe auch einen Eisenmann von MST Wiesmann unter meinem 2.8er und der Klang ist perfekt und wenn du`s krachen lässt richtig brachial laut ( ich sag nur Tunnel...!!!) Nicht umsonst ist der ein wenig teurer;)

Und bei mir steht auch ein "N" auf der Plakette ;)

Viel Spaß damit und Grüße aus Hamburg:B

Niels

Mach dir keine Sorgen, hast alles richtig gemacht:t

Habe auch einen Eisenmann von MST Wiesmann unter meinem 2.8er und der Klang ist perfekt und wenn du`s krachen lässt richtig laut ( ich sag nur Tunnel...!!!) Nicht umsonst ist der ein wenig teurer;)

Und bei mir steht auch ein "N" auf der Plakette ;)

Viel Spaß damit und Grüße aus Hamburg:B

Niels

Was steht denn unten bei dir, EB5206 oder EB5207? Sind deine Endrohre hartverchromt und laufen daher nicht blau an?

Was steht denn unten bei dir, EB5206 oder EB5207? Sind deine Endrohre hartverchromt und laufen daher nicht blau an?

Drunter steht bei mir EB5207, und die Endrohre laufen definitiv nicht blau an ( Der ESD hängt seit mindestens drei Jahren drunter).

Aber wie gesagt, mach dir keine Sorgen, falls da ein "N" drauf steht!!! Das Ding ist echt top!!! Jan ( ZettiHH) kann das bestätigen;)

Drunter steht bei mir EB5207, und die Endrohre laufen definitiv nicht blau an ( Der ESD hängt seit mindestens drei Jahren drunter).

Aber wie gesagt, mach dir keine Sorgen, falls da ein "N" drauf steht!!! Das Ding ist echt top!!! Jan ( ZettiHH) kann das bestätigen;)

naja, bei ihm steht eb5206 drunter, also es muß nicht der selbe sein wie du hast.... er versucht ja gerade raus zu finden was er hat...

Danke für deine Antwort;). Bei mir steht EB5206 drauf. Es steht kein N oder S drauf.

Jetzt hab`ich es geschnallt:y

Dein alter ist EB5207 mit "N" und auf deinem Neuen steht MST Wiesmann und nur EB5206... oder?

Dann entschuldige für die weitere Verwirrung:X:d:d

Jetzt hab`ich es geschnallt:y

Dein alter ist EB5207 mit "N" und auf deinem Neuen steht MST Wiesmann und nur EB5206... oder?

Dann entschuldige für die weitere Verwirrung:X:d:d

Ja genau mein alter ist direkt von Eisenmann und der neue ist von Eisenmann für Wiesmann MST gebaut worden;)

Alter Eisenmann= EB5207 mit N

Neuer Eisenmann (Wiesmann MST)= EB5206 ohne Buchstaben

Hast den Wiesmann drunter jetzt?

Nee, der ist noch net gekommen:(. Müsste morgen oder am Dienstag kommen. Ich denke mal das er dann in der Woche noch eingebaut wird. Ich werde natürlich berichten wie er klingt;)

Also ich hab jetzt von Eisenmann direkt nen ESD bestellt... Bin mal gespannt wie der dann klingt... Hoffe der hat nen vernünftigen klang und das Geld ist gut investiert gewesen...

EDIT: Achso und Nils sein MST Wiesmann hat echt nen hammer Sound :t

Morgen wird der ESD montiert:b. Bin mal gespannt wie der klingt und nach ca 2000-3000KM klingen wird. Leider hat meiner ein Saison-Kennzeichen bis Ende Oktober und so viel werde ich in den knapp 2 Wochen nicht mehr fahren.Am 1.April gehts dann wieder los:9

Morgen wird der ESD montiert:b. Bin mal gespannt wie der klingt und nach ca 2000-3000KM klingen wird. Leider hat meiner ein Saison-Kennzeichen bis Ende Oktober und so viel werde ich in den knapp 2 Wochen nicht mehr fahren.Am 1.April gehts dann wieder los:9

Und mein Eisenmann kommt Freitag drunter... bin mal gespannt ob er die erwartungen erfüllt... :s Muss ja schließlich die Nachbarn morgens um 4 Uhr darüber in Kenntnis setzen wenn ich das Haus zur Frühschicht verlassse bzw. um 5Uhr wenn ich von der Nachtschicht komme :s :w

wird dir mit einem stinknormalen eisenmann allerdings nicht gelingen, die klingen fast genau wie serie.

Der Wiesmann ESD ist drunter. Ich konnte heute allerdings nur 12KM fahren und nur bis 3500 drehen (mehr war net möglich wegen dem Verkehr usw.). Er klingt ganz gut (schön dumpf ) und blubbert schön wenn man vom Gas geht:9.

Ich denke mal aber das ist nur einer mit Soundstufe S und nicht SS. Dafür ist er finde ich zu brav weil der SS anscheinend brutal laut sein soll. Ich habe allerdings keinen Vergleich weil ich nie ein SS am Doppelvanos gehört habe. Ich bin mal gespannt wie er klingt wenn er richtig warm ist und nach ca 2000-3000KM ausgebrannt ist.

Ok, ich hab nen SV, aber wart mal ab, wird schon passen ( einfach Fenster auf:d:d)

also ich habe auch eine drunter... und ich muss sagen ich war enttäuscht.. bin schon dabei zu überlegen sie wieder rauszuschmeißen.. aber gegen was ersetzen ?!?! brauch wieder eine 4Rohr-anlage... wer hat da noch gute alternativen auf lager ?!?!

also ich habe auch eine drunter... und ich muss sagen ich war enttäuscht.. bin schon dabei zu überlegen sie wieder rauszuschmeißen.. aber gegen was ersetzen ?!?! brauch wieder eine 4Rohr-anlage... wer hat da noch gute alternativen auf lager ?!?!

das ist mal ne aussage, s oder n? ss ist es bei der aussage wohl nicht.

also ich schätze mal das ist die ganz normale version.... mich hat auch keiner gefragt was ich haben wollte.. als ich bestellt habe... war vllt auch ein fehler direkt bei Eisenmann zu bestellen....

falls es einen interessiert, nen soundfile aus dem inneren eines zettis mit ss anlage,
die sound und die lautstärke kommen nicht wirklich rüber (wie bei fast allen soundfiles, die mit normalen kameras ohne extra mikro aufgenommen wurden).
man kann allerdings die präsenz (nicht all zu schlechte boxen sind hilfreich) erahnen die der eisenmann an den tag legt... obenrum ist er etwas humaner untenrum ist er manchmal unangenehm laut... (wie gesagt, real klingt es noch etwas heftiger)

http://web.mac.com/siefke/iWeb/Web-Site/eisenmann.html

Zurück
Oben Unten