Mein Z ist tiefer ... und wie!

JackFlash

Fahrer
Tach zusammen,

ich habe mich und meinen Z hier noch gar nicht vorgestellt, werde ich aber noch nachholen. Ich weiß das ja Tieferlegung immer nen interessantes Thema ist. Ich selbst fahre eigentlich nur Gewindefahrwerke, aber fürs Alltagsauto müssen halt auch mal Federn reichen. Wurde heute sehr positiv überrascht, aber seht selbst.

Meine Wahl fiel wieder auf KAW, weil nach meiner Erfahrung mit denen bei "nur Federn" am meisten geht. Ich hatte Anfangs wirklich befürchtet das es nicht reichen wird, weil die Kist eim orginal so hoch ist, aber als ich in die Werkstatt kam, traute ich meinen Augen nicht. Das Teile ist sowas von geil tief!!!! :t

Auto ist sau dreckig, aber hier mal vorher nachher:

VORHER

2666188990102673290S600x600Q85.jpg

2963311470102673290S600x600Q85.jpg

2583937150102673290S600x600Q85.jpg

NACHHER

2223077650102673290S600x600Q85.jpg

2479389860102673290S600x600Q85.jpg

2623394390102673290S600x600Q85.jpg

2982379440102673290S600x600Q85.jpg

AW: Mein Z ist tiefer ... und wie!

Ups! Vertan! Kann ein Mod bitte rüber zum Z4 schieben!? Danke! ;)

Fehlt nur noch eine ordentliche Spurverbreiterung .

Mich würde mal der Anblick interessieren, wenn Du drin sitzt. &:

Ich finde es viel zu tief. :#

Also aussehen tut es Top :t:b
Zum Posen wird es wie oben schon erwähnt reichen :s

Hm, also ich fands vorher irgendwie harmonischer ... so tief sehen Autos irgendwie immer aus, als haette man ihnen eins mit dem Hammer uebergezogen, weil die Radkastenkurve nicht mehr dem Rad selber folgt. Aber Geschmack ist halt Geschmack :) Wuensch dir viel Spass damit.

Hm, also ich fands vorher irgendwie harmonischer ... so tief sehen Autos irgendwie immer aus, als haette man ihnen eins mit dem Hammer uebergezogen, weil die Radkastenkurve nicht mehr dem Rad selber folgt. Aber Geschmack ist halt Geschmack :) Wuensch dir viel Spass damit.

Mich erinnerts immer an die alten Citroens mit Hydropneumatik, wenn keine Luft im System war.

Für meine Geschmack auch viel zu tief.

Der Wagen hat ne geniale Tiefe und ich hatte schon deutlich tiefere Autos und mit denen bin ich auch gut klar gekommen. Im Original geht das mal gar nicht. Sieht aus wie nen Country-Z4

Mich erinnerts immer an die alten Citroens mit Hydropneumatik, wenn keine Luft im System war.

Für meine Geschmack auch viel zu tief.

Ich habe die H&R Federn ( -35mm ) mit dem Originalfahrwerk und muss sagen, dass mir die Luft im Hydropneumatiksystem fehlt :+.

Aber geil sieht es schon aus und das Gokartfeeling ist :t.

Mein Geschmack ist es auch nicht. Mein Lieblings-Fahrwerk war schon immer das serienmäßige M-Fahrwerk. Aber - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.:M

Hi

Ich finde ihn auch zu tief. Sieht aus, als ob eine Walze darüber gefahren wäre.

Jedem das seine, für mich aber auch zu tief.

Gruß Peter

Finde es ebenfalls zu tief. Aber es muß dir gefallen! ;) Also viel Spaß mit dem Wägelchen...

P.S.:Hatte selber H&R Federn mit Seriendämpfern drin. Selbst das war mir zu tief und viel zu unharmonisch. Ich hatte den Wagen so gekauft, Orginalfedern wurden auch mitgeliefert. Habe dann auf die Serienfedern zurückgerüstet. -> War dann zu hoch :d. Bin jetzt beim FL M-Fahrwerk gelandet, finde ich tief genug und sehr gut abgestimmt. Ist ein riesen Unterschied zum Serien Fahrwerk VFL!!! Finde es sogar komfortabler! :t

Finde es ebenfalls zu tief. Aber es muß dir gefallen! ;) Also viel Spaß mit dem Wägelchen...

P.S.:Hatte selber H&R Federn mit Seriendämpfern drin. Selbst das war mir zu tief und viel zu unharmonisch. Ich hatte den Wagen so gekauft, Orginalfedern wurden auch mitgeliefert. Habe dann auf die Serienfedern zurückgerüstet. -> War dann zu hoch :d. Bin jetzt beim FL M-Fahrwerk gelandet, finde ich tief genug und sehr gut abgestimmt. Ist ein riesen Unterschied zum Serien Fahrwerk VFL!!! Finde es sogar komfortabler! :t

von wo hast du das M-Fahrwerk?? vom :D oder gebraucht ??
bin nämlich auch auf der suche.
gern per pn

Also ich hatte das MFW drin!Habe jetzt H&R Federn drin sieht um weiten besser aus!

Mit den Seriendämpfern wird diese Tieferlegung sicherlich ne ulkige Kombination *g* Mir waren die Serienfedern mit Dämpfern scho viel zu holzig wie mag das wohl jetzt aussehen.

Ich bin der Meinung wenn man schon umrüstet sollte mans gleich komplett machen. Kostet hald n paar Flocken mehr aber dafür hat man was das in der Regel aufeinander abgestimmt ist.

Aber muss jeder selber wissen.

Ich wasche meine Autos, insbesondere die Felgen, bevor ich es fotografiere...:X

Ich bin der Meinung wenn man schon umrüstet sollte mans gleich komplett machen. Kostet hald n paar Flocken mehr aber dafür hat man was das in der Regel aufeinander abgestimmt ist.

Ein M Fahrwerk ist sicherlich nicht das richtige. Wenn kauft man bei KW ein und zahlt eine Tausender, das ist dann vernünftig. Aber für den Alltagshobel reichen die Federn.

Ich wasche meine Autos, insbesondere die Felgen, bevor ich es fotografiere...:X

Inzwischen ist er gewaschen, aber ich war auf der Arbeit und wollte das nur schnell festhalten. Wenn die große Bremse drauf ist, folgen wieder ordentliche Bilder.

Übrigens kommt er morgen hinten noch 10mm höher, dann passt es perfekt.

Ich habe auch die KAW Federn drin, bin total begeistert. Nicht zu hart und nicht zu weich, eben Progressiv. Vorher schwamm das Auto auch irgentwie auf der Autobahn, jetzt nicht mehr. Denke mal für den Ottonormalverbraucher reicht es alle mal.

Zurück
Oben Unten