Welche Winterreifen nuu?

duygu

Fahrer
Hallo

bin jetzt kurz davor mir Winterreifen zu kaufen (nonRFT)
weiß aber immer noch nicht was für welche ich nehmen soll...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Das wird mein erster Winter mit meinem Zetti, fahre 120 km am Tag. Werde mir kein Winterauto kaufen, brauche deswegen gescheite Reifen (Schnee, Eis, Nässe...)
Könnt ihr mir ne Marke empfehlen??

Michelin? Dunlop? Vredestein???

AW: Welche Winterreifen nuu?

Also ich persönlich würde für den Winter weiterhin RFTs fahren. Zum Einen, wenn jetzt doch mal ein Plattfuß auftreten sollte, ich damit bis ins Warme käme. Ich hätte keine Lust bei Minus-Temperaturen im Schnee auf den ADAC einige Stunden zu warten (gerade im Winter sind die begehrt, wegen leerer Batterien usw). Zum Anderen fährst Du täglich 120km... ist nicht wenig, solltest Du Dir noch einmal überlegen. Darüber hinaus wird im Winter auch nicht so schnell gefahren wie im Sommer. Ist halt abzuwägen, was einem wichtiger wäre.

Im Sommer werde ich nächstes Jahr ganz klar auch auf Non-RFT switchen, aber nicht wegen des Komforts, sondern wegen des Verschleißes bei mir durch die NoS-Fahrten sowie damit verbundenen hohen Anschaffungskosten und besseren Rundenzeiten.

War jetzt heute beim Reifenhändler und habe mich für den Vredestein entschieden.
Ich sehe es einfach nicht ein, 25 Euro mehr zu zahlen nur damit ich Dunlop oder Michelin drauf hab. Man zahlt doch heutzutage nur noch für den Namen!
Habe auch keine RFT genommen, anstatt dessen für 60 Euro ein Pannenset gekauft! Damit kann man bei einem Platten noch bis zu 70 km fahren! Find ich in Ordnung.

anstatt dessen für 60 Euro ein Pannenset gekauft! Damit kann man bei einem Platten noch bis zu 70 km fahren! Find ich in Ordnung.
Ich kann's nur immer wieder wiederholen ...

a) Dir platzt ein Reifen und der zwingt Dich zum sofortigen Stehenbleiben
-> Pannenset nützt Dir nix, da große Löcher nicht dicht zu bekommen sind

b) Du verlierst nur sehr wenig Luft weil eine Schraube/Nagel/sonstiges im profil steckt
-> Pannenset nützt Dir wieder nix, weil Dir Deine Reifenkontrollleuchte das schon melden wird und Du locker von Tankstelle zu Tankstelle kommst.
Du wirst das Set auch nicht benutzen wollen, denn so ein kleines Loch kann man flicken solange nicht die Suppe aus dem Pannenset im Reifen ist.

c) Du hast das unsägliche Glück das Pannenset benutzen zu können, weil die Luft schnell raus geht, das Loch aber noch klein genug ist ...
-> spiel mal Lotto - ein hoher Gewinn ist wahrscheinlicher :M

... wenn Reifenpanne, dann tritt einer der ersten beiden Fälle ein, aber selbst eine Reifenpanne an sich haben 99,9% der Z4-Fahrer noch nicht an ihrem Auto erlebt. Eher sind es Vandalismusschäden - aber mit einem zerstochenem RFT-Rad wirst Du sicher keine 120 km zur Arbeit fahren wollen ...

Diese 60 Euro für das Pannenset sind nur für Dein Gewissen gut angelegt :M

Zurück
Oben Unten