Recaro Sitzkonsole einbauen

Guten Abend,

ich möchte mir über den Winter Recaro Pole Position Sitze in den Z4 einbauen.

Ein Händler vor Ort sagte mir, man benötigt die Sitze, die dazu passenden Konsolen (für den Z4 passen die vom E46), und Laufschienen.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Konsolen, da konnte mir der Händler auch keine klare Auskunft geben: Muss da was nachgearbeitet werden (bzw. ist das selbst zu schaffen mit Werkzeug) oder einfach nur einbauen ohne Nachbearbeitung? Oder doch lieber in einer fähigen Werkstatt machen lassen?

Eine Sitzbelegungserkennungsmatte für den Beifahrersitz habe ich mir schon besorgt.

Vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Tipps geben was man noch so beachten sollte.

Grüße,
Zwetschge

AW: Recaro Sitzkonsole einbauen

frag mal Marcel..

meine kommen in ca. 3 wochen

dann kann ich es dir genau sagen

gruß
andre

Guten Abend,

ich möchte mir über den Winter Recaro Pole Position Sitze in den Z4 einbauen.

Ein Händler vor Ort sagte mir, man benötigt die Sitze, die dazu passenden Konsolen (für den Z4 passen die vom E46), und Laufschienen.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Konsolen, da konnte mir der Händler auch keine klare Auskunft geben: Muss da was nachgearbeitet werden (bzw. ist das selbst zu schaffen mit Werkzeug) oder einfach nur einbauen ohne Nachbearbeitung? Oder doch lieber in einer fähigen Werkstatt machen lassen?

Eine Sitzbelegungserkennungsmatte für den Beifahrersitz habe ich mir schon besorgt.

Vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Tipps geben was man noch so beachten sollte.

Grüße,
Zwetschge

Ciao,

einige Tips:
  • Wenn du Elektrische Sitze hast, sorge dafür das vor das du anfängst die Sitzen so versteld sind das du schrauben und Stecker erreichen kannst.
  • Klemme die Batterie ab (anders geht gleich die Airbaglampe leuchten die nur :K lösen kann)
  • Die Sitzbelegmatte past ohne Problemen in die PP. Ich habe sie 180 Grad gedreht, sodas das Kabelanschluss vorne ist. (kannst du aber nicht sehen, ist unter das Sitzkisse)
Du brauchst kein Speziel Werkzeug. Die Konsole mussen nur etwas angepast werden (winkel auszägen).

Gruss Marcel

Danke für die Antworten!

@Marcel: Waren Deine Sitze in
Kunstleder schwarz/Dinamica schwarz oder Vollleder schwarz? Was hast Du für die Dinger bezahlt? Hab ein Angebot für 560 EUR für den Stoffsitz, Kunstleder will der Händler noch mitteilen... Konsole E46 will er 230 EUR pro Seite haben

Edit: Für Kunstleder/Dinamica schwarz will er 625 EUR pro Sitz haben

Ich wohne in die Schweiz....
(ist die 230 EUR inkl die Schiene?)

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten