Jacke im Verdeck...

al2k

Fahrer
So eine riesen Schei......!!!! :g
Habe heute 3 Std. lang meinen Wagen auf Hochglanz gebracht und kurz vor Fertigstellung wollte ich noch die Überrollbügel reinigen.
Also im Auto das Dach geöffnet und die Dinger sauber gemacht. Plötzlich fällt mir auf, dass ich meine Jacke noch auf dem Dach hatte liegen lassen.
Bis auf eine kleines Stück das noch rausguckte ist die Jacke komplett mit dem Verdeck "eingeklappt" worden.
Also das Verdeck schnell wieder geöffnet und auf Funktion geprüft.
Lief zum Glück alles tadellos...
Nun aber meine Frage: kann hierdurch ggfls. noch etwas anderes beschädigt worden sein?
Ich trottel!!!:g

AW: Jacke im Verdeck...

Hi,

au weia. Das Gefühl kenn ich. Ich hab in meinem Ex-SLK mal einen Schirm an der falschen Stelle im Kofferraum liegen lassen. Dadurch wurde im Kofferraum eine unbedeutende Stelle bisschen verbogen (Das Verdeck kommt ja beim SLK in den Kofferraum). Am Dach war nix.

Wenn alles funktioniert - und es kein ungutes Geräusch gab, hast Du wohl Glück gehabt. Vielleicht bzw. hoffentlich war es für die Jacke schmerzafter als für das Verdeck.

*daumendrück*

Wenn was wäre würdest du das ja raushören bzw das Dache würde nicht richtig schließen, denke mal dürfte kein problem gewesen sein :)

eine freundin hat mal ihre handtasche (damenhandtasche - ungefähr die größe einer reisetasche für herren :d) in meinem verdeckkasten stehengelassen. ich habs nicht gemerkt und das verdeck geschlossen.

passiert ist nichts, ausser das wir ne halbe stunde die dumme tasche gesucht haben

edit: "geöffnet", nicht "geschlossen". :g

Nun aber meine Frage: kann hierdurch ggfls. noch etwas anderes beschädigt worden sein?
&:

Was willst Du hören?

Na logisch kann etwas anderes beschädigt worden sein. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ob möglicherweise eher nicht oder vermutlich schon kann Dir aber niemand sagen.

Was alles beschädigt worden sein kann? Na, alles was das Dach betrifft ... einfach alles kann beschädigt worden sein - nichts am Auto ist "immun" gegen Schäden ...

&: ... komische Frage ... &:

&:

Was willst Du hören?

Na logisch kann etwas anderes beschädigt worden sein. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ob möglicherweise eher nicht oder vermutlich schon kann Dir aber niemand sagen.

Was alles beschädigt worden sein kann? Na, alles was das Dach betrifft ... einfach alles kann beschädigt worden sein - nichts am Auto ist "immun" gegen Schäden ...

&: ... komische Frage ... &:

Wenn du nichts zur Sache beizutragen hast unterlasse doch bitte deine Kommentare

Danke ;)

Ich weiß leider auch, dass nichts am Auto völlig immun gegen Schäden ist...:#

Wie gesagt, das Verdeck öffnet und schließt nach wie vor völlig normal. Auch gibt es keine komischen Geräusche.
Nur, als die Jacke mit dem Verdeck zusammen "eingefahren" ist und hinten zum Kofferraum hin ja noch ein Stück rausguckte hat es in dem Moment des Einfahrens natürlich ein leichtes Schleifgeräusch gegeben...
Hab auch mal getastet ob das Verdeck noch auf Spannung ist (nicht, dass sich irgendetwas gelöst hat) scheint aber auch normal...
Hoffe das alles gut gegangen ist. :#

Also wenn das Verdeck nach dem "Einklemmer" noch funktioniert und die Glasscheibe auch noch i.O. ist, sollte doch soweit nichts kaputt gegangen sein, denke ich...

Ich muss "Jokin" insofern Recht geben:

Man könnte genauso gut eine Frage stellen:

""Hilfe, weiß einer von euch, ob ich nen platten Reifen hab???"" :s
-> das sieht man meist selbst am Ehesten :w

Nichts für ungut,
aber nen konkreten (eventuellen) Schaden kann hier wohl ohne ausührliches Bildmaterial niemand diagnostizieren...

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, der persönlichen optischen und technischen Inaugenscheinnahme: d.h. solange keine Beschädigungen sichtbar sind und das Verdeck nach wie vor funktionstüchtig ist würde ich davon ausgehen, dass nichts kaputt gegangen ist... (Die Jacke wohl auchnicht, oder? :t )

Einen eventuellen Verlust an Verdeckspannung hast Du ja auch nicht feststellen können...

P.S.: der Z4 hat ja soweit ich weiß nen "Einklemmschutz" der el. Fensterheber, ist so ein Sicherheitsmechanismus auch in der Verdeckmachanik verbaut?

Grüße
Benni

Also wenn das Verdeck nach dem "Einklemmer" noch funktioniert und die Glasscheibe auch noch i.O. ist, sollte doch soweit nichts kaputt gegangen sein, denke ich...

Ich muss "Jokin" insofern Recht geben:

Man könnte genauso gut eine Frage stellen:

""Hilfe, weiß einer von euch, ob ich nen platten Reifen hab???"" :s
-> das sieht man meist selbst am Ehesten :w

Nichts für ungut,
aber nen konkreten (eventuellen) Schaden kann hier wohl ohne ausührliches Bildmaterial niemand diagnostizieren...

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, der persönlichen optischen und technischen Inaugenscheinnahme: d.h. solange keine Beschädigungen sichtbar sind und das Verdeck nach wie vor funktionstüchtig ist würde ich davon ausgehen, dass nichts kaputt gegangen ist... (Die Jacke wohl auchnicht, oder? :t )

Einen eventuellen Verlust an Verdeckspannung hast Du ja auch nicht feststellen können...

P.S.: der Z4 hat ja soweit ich weiß nen "Einklemmschutz" der el. Fensterheber, ist so ein Sicherheitsmechanismus auch in der Verdeckmachanik verbaut?

Grüße
Benni

Naja, von diesem Mechanismus hab ich auf jeden Fall nichts gemerkt, sofern vorhanden...

Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!!!

Beste Grüße & ein schönes Restwochenende,

Alex

Zurück
Oben Unten