AW: Bremskraft zu schwach?
ich glaub ich weiss was du meinst. ABS kommt, aber ich merke auch, dass die bremse nicht gut genug zupackt. Ich meine ich vermisse das gefuehl, ich trete drauf und es haut rein!!!!. Hier habe ich eher,dass das Auto mit der Bremsen überfordert ist....naja, vieleicht muss ich wirklich mal das Auto fahren, oder mich daran gewöhnen....Fahrtraining etc....also mir fällt es schwer einzuschätzen wann ich bremsen kann. ich meine beispiel meine Vorherigen Autos wusste ich, dass ich spaeter bremsen kann...vor einer kurve beispielsweise....aus 100 km/h bremsen, ich wusste immer okay...jetzt hau ich drauf ohne dass die Bremsen blockieren, und in dem moment wo ich das Bremspedal trette, reagiert es entsprechend der Dossierung. Beim Zetti habe ich das Gefühl ich bremse und es tut sich nichts. trette ich mehr drauf setzt ABS und der Grat ist wirklich sehr schmall zwischen nix und ABS....kann aber auch daran liegen, dass mein vorheriger ein mittelmotor fahrzeug war, das ist wieder was ganz anderes...vieleicht ist Gewöhnungssache, aber mich wuerde auch interessieren, ob durch eine günstige Veränderung ein besseres Feedback zu erzielen ist.
Erfahrungen sind willkommen.
Ich habe 18 Zoll Felgen mit Run Flat Reifen ist das auch ein Faktor?