BMW F1 Sauber Team bestätigt Kubica und Heidfeld

Beamer95

Fahrer
Wer hätte das gedacht? Ich habe noch gedacht, dass Heidfeld weg ist, aber es kommt machmal anders als man denkt ... :d

AW: BMW F1 Sauber Team bestätigt Kubica und Heidfeld

Schau mal auf die WM-Tabelle, dann weisst Du auch warum.

Das Auto ist eigentlich schwächer als Ferrari und McLaren und dennoch sind die beiden so weit vorne dabei. Am schlechten fahren wird's wohl nicht liegen...

Kubica 72

Heidfeld 56

Wobei Kubica der eindeutig Schnellere der beiden ist.

Das freut mich aber für Heidfeld! Deutsches Team + deutscher Fahrer :t

Heidfeld ist sicherlich weiter dabei, da bessere Alternativen fehlen. Leider konnte er sein Potential - speziell in dieser Saison - nicht richtig bzw. konstant abrufen. Ich freue mich für ihn und für BMW :t, denn in ein deutsches Team gehört m. E. auch ein deutscher Fahrer - schon aus Marketinggründen. Das versäumt z. B. McL-MB seit Jahren . . . . !

Auf jeden Fall bin ich persönlich froh, dass BMW nicht die spanische Diva Alonso b: geholt hat - für mich wäre das die sofortige Kündigung meiner Race-Club Mitgliedschaft geworden. Mag sein, dass er nun zwei Rennen gewonnen hat und er insgesamt sicherlich ein Top-Fahrer ist, doch der Zickenkrieg bei McL-MB in der letzten Saison :g sollte eigentlich jedes Top-Team davon abhalten, derartige Diven zu verpflichten.

In die Zukunft sehend sehe ich allerdings Vettel oder Rosberg eher im BMW-Cockpit, als Heidfeld. Allerdings: sollte ein Einheitsmotor kommen, würde ich als BMW so schnell wie möglich die F1-Koffer packen. Ohnehin ist die F1 ja seit Jahren dabei, sich immer mehr von dem "normalen" (zahlenden) Fan zu verabschieden. Denen ist es lieber, wenn hohle Blondinen auf Stöckelschuhen :K, mit ihren "alten Gönnern" und nem Gläschen Schampus (auf Einladung / gratis) durch die Pitlane laufen. Da lobe ich mir Motorsport a la VLN :t = für den Fan !

Wenn ich BMW wäre, würde ich F1 und WTCC schnellstmöglich beenden und sofort mit dem M3 in die LMS / ALMS und FIA-GT einsteigen. Als nahes Zukunftsprojekt dann eine (neue) Tourenwagenmeisterschaft gg. Gegner auf Augenhöhe (derzeitige DTM: Audi, Mercedes) und nicht Seat, Chevrolet und Lada :j . . . !!

Quick Nick bei BMW Sauber ist OK. Er ist halt nich so der Sebstdarsteller wie so mach anderer, mehr introvertiert. Wobei ich nicht wirklich denke, dass es Marketinggründe sind bei ihm. Da wären sicher andere besser geeignet.

Im Moment sind alle anderen Fahrer bei andern Teams unter Vertrag. Ich denke mal BMW Syuber wird da noch ein Jahr abwarten und einem jüngeren verpflichten. War nicht Vettel auch bei Sauber???

Einheitsmotor wie bei der DTM wäre der Tod der F1 ... :g

Alonso??? Who ist Alonso??? Der hat ja noch weniger Punkte als Nick ... :d:b:d

Und was den Pitwalk angeht, so ist Champus da verboten. Aber vor- und hinterher ... :b

Ic habe das in Valencia selbst miterlebt. Man darf nicht vergessen, was da an Wirtschaftskraft dahinter steckt. Die Teams und auch deren Partner nutzen die F1 als einzigartige Werbeplatform.

Anhänge

• 100_2839.jpg
    100_2839.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 0
  • 100_2931.jpg
    100_2931.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 4

Wirschaftskraft F1.... das ich nicht lache. Am Nürburgring z.B. werden bei jeder dieser F1-Veranstaltungen Millionen Verluste eingefahren und dem Steuerzahler aufgebürdet. Und das echte Plus bleibt bei Eccelstone hängen.

M3-GT ist doch schon aufgebaut für die GT-Meisterschaften bzw. ALM. Ist also nur eine Frage des Timings, bis BMW den Start bekannt gibt. So hoffe ich.

Aber ein Ausstieg aus der WTCC fände ich nicht schön, da die WTCC noch eine der wenigen Rennserien ist, wo es noch Spaß macht zuzuschauen. Da finden wenigstens noch "Kämpfe" statt. Klar ist es nicht so prall, dass BMW sich mit Chevrolet usw. messen muss, aber wie man sieht, fällt es BMW dort garnicht so leicht. Ganz schwer sogar gegen diese Diesel-Seats. Aber die begeisterten Beobachter bzw. Zuschauer dieser Serie sind m.E. die angesprochenen Kunden.... nicht in der ALM oder so.
Heute muss man Masse verkaufen, nicht Klasse B;

Nein mit Wirtschaftskraft meinte ich was anderes. Die Preise sind ja auch gesaltzen. Mit Famiie oder Kids kann man dagricht hingehen, da fährt man besser für das gleiche Geld eine Woche nach Malle. :d

Ich meinte Firmen wie T-System oder so, die auf der einen Seite die Technologie für BMW liefern und auf der anderen Seite dort ihre Geschäftskungen unterhalten.

Wirschaftskraft F1.... das ich nicht lache. Am Nürburgring z.B. werden bei jeder dieser F1-Veranstaltungen Millionen Verluste eingefahren und dem Steuerzahler aufgebürdet. Und das echte Plus bleibt bei Eccelstone hängen.

:g RRRRrrrrichtiiiiigggg . . . und das ja nicht nur am Nürburgring! Es kann doch nicht sein, dass eine zu 80 - 100%ige ausverkaufte Veranstaltung (egal welche) dem Veranstalter jedes Jahr (!! :j!!) Millionenverluste einbringt &::j, oder kann ich nicht rechnen/denken??

M3-GT ist doch schon aufgebaut für die GT-Meisterschaften bzw. ALM. Ist also nur eine Frage des Timings, bis BMW den Start bekannt gibt. So hoffe ich.

RRRRrrrrichtiiiiigggg :t:t:t

Aber ein Ausstieg aus der WTCC fände ich nicht schön, da die WTCC noch eine der wenigen Rennserien ist, wo es noch Spaß macht zuzuschauen. Da finden wenigstens noch "Kämpfe" statt. Klar ist es nicht so prall, dass BMW sich mit Chevrolet usw. messen muss, aber wie man sieht, fällt es BMW dort garnicht so leicht. Ganz schwer sogar gegen diese Diesel-Seats. Aber die begeisterten Beobachter bzw. Zuschauer dieser Serie sind m.E. die angesprochenen Kunden.... nicht in der ALM oder so.

:j DIESEL im Motorsport :j!! Alle in der WTCC können froh und dankbar sein, dass BMW nicht auch mit einem Diesel fährt: erstens wäre Seat dann jetzt nicht mehr vorne und zweitens: wer will sowas live erleben??? Ich fahre seit 1996 nach Le Mans und muss mir seit Jahren diese Audi-Dieselflüsterer ansehen :g, weil hören is` ja nich b:b: ! Wenn noch mehr Dieselautos im Rennsport fahren, ist es garantiert besser und interessanter, sich mit ner Kiste Pils und nem Klappstuhl an die A1 zu setzen :t ! Kämpfe? Im übrigen sorgen seltsame Entscheidungen in der WTCC dafür, dass Seriensieger BMW in diesem Jahr ausgebootet wird. Zuschauerzahlen in der WTCC? Die sind doch in Oschersleben und auf den meisten Pisten dieser Welt den finanziellen Einsatz gar nicht wert! Da ist ja bei der VLN regelmäßig auf den Tribünen / an der Strecke mehr los! Begeisterung in der WTCC? Bei 8 - 12 Runden und einem 35 minütigen Rennen eher nicht . . . . vom Rahmenprogramm ganz zu schweigen!

Heute muss man Masse verkaufen, nicht Klasse B;

... leider wahr ;( kommt auch von "geiz ist geil / wir hassen teuer":g !

Zurück
Oben Unten