Kaufempfehlung - Hilfe benötigt

sahne_banane

Testfahrer
Hallo ihr lieben!
Zu allererst muß ich euch mal ein dickes Lob aussprechen!
Das Forum hier ist echt spitze und hat mir über das WE schon einiges an Info geliefert.
Dennoch läßt mich das Thema Zetti nimmer los und ich würde euch Spezialisten gerne um ein paar Inputs zu folgendem Angebot bitten:

Z4 Roadster, 2.2i Bj05/05 43.900km
Farbe: schwarz /schwarz
Leder: Oregon schwarz
Ausstattung: Sportlenkrad, LM-Räder (nur 4fach bereift und 16'' Felgen uaaa....) Windschutz, Autom. Verdeck, Sitzheizung, Park Distance Controll, Nebelscheinwerfer, Klima, Radio (leider kein 6fach Wechsler ;( ), HiFi Lautsprecher, Hardtop Vorbereitung, Ablagepacket und Open air Packet.
Alles kommt vom Händler und ich habe bereits einen Preis von 19.450€ bekommen.

Für alle die einen 2.2i schief anguggen will gesagt sein, daß ich schon einen 3.0 gefahren bin und mir das ein bischen zu viel ist, da ich von einem 55PS Polo umsteigen werde ;) daher ist der 2.2 ganz ok für mich.

Zum Angebot oben habe schon einige Punkte gesehen die ich nicht soooo doll finde:
- Auf der M-Haube einige Steinschläge (nicht behandelt) Dürfte nicht so schlimm sein, da das 'Ding' aus Alu ist. Hinten links über dem Radlauf ist noch einer der in meinen Augen heftig ist...
- Außerdem sind an beiden Sitzschalen das Leder sehr demoliert - weiß nicht ob da noch viel mit Pflege zu machen ist.
- Die Beifahrertüre klingt etwas hohl, die Fahrertüre allerdings um einiges satter - ist das normal?
- Die Reifen sind von 05, also die ersten und werden also demnächst auch fällig. Zusätzlich würde ich dann Winterreifen brauchen, hier habe ich vom :) schon ein Angebot das bei ca. 1000€ liegt bekommen
- Die Inspektion kommt ja auch bald - bei 50.000km wenn ich es richtig weiß....

Bin mir nicht sicher ob bei all diesen Macken oder Kleinigkeiten je nachdem wie es gesehen wird das Verhältniss von Preis/Leistung paßt.
Sooo, nun meine Frage was haltet ihr generell davon? Paßt das im Großen und Ganzen?

Ich muß nochmals hin und den Innenhimmel anschauen als auch nach dem berühmten 'Verdeckhamster' guggen. Die Punkte habe ich um ehrlich zu sein bei der Probefahrt nicht beachtet, da hab ich mich hier noch nicht so durchgelesen....
Fällt euch sonst was gravierendes ein das begutachtet werden sollte?

Oder lohnt es sich momentan gar nicht mit einem Kauf zu spielen in Anbetracht, daß nun die kalte Jahreszeit kommt und im Frühjahr eine Neuauflage erscheint?

DANKE schon mal für eure Antworten.....

AW: Kaufempfehlung - Hilfe benötigt

Erstmal herzlich willkommen hier! :t

Habe beim Preis eigentlich schon aufgehört zu lesen... ;)

Selbst wenn er perfekt dastehen würde, halte ich den Preis in Anbetracht der momentanen Marktlage (schlicht im freien Fall :g) für deutlich zu hoch! Für den Kurs bekommst du einen 3.0er, der nur ein Jahr älter ist.

Übrigens, bin auch vom 60 PS Polo umgestiegen, klappte prima. :w

Den großen schonmal gefahren? Bis dahin wollte ich auch maximal nen 2,5er... :M

...

Den großen schonmal gefahren? Bis dahin wollte ich auch maximal nen 2,5er... :M

Hat er doch geschrieben, dass er den 3,0l Probegefahren ist :s

Ich finde das Angebot nicht gut, da sind zuviele Faktoren, die nicht passen. Weitersuchen... :w

Ich bin ein Gegner von pauschalen Aussagen, dass irgenein Z4-Angebot "zu teuer" ist. Deshalb ist der Preis erstmal "ok", wenn es Dir das Auto wert ist.

... alle anderen Meinungen würden auch den Wert meines Autos drücken - da wäre ich ja schön bescheuert ... :s

Um einen Überblick über den aktuellen Marktwert zu bekommen, benutze bitte, bitte, bitte www.mobile.de - die Preise dort sind schon ganz ok, denn kaum einer wird sein Auto überteuert reinsetzen nur um noch Verhandlungsspielraum zu haben, dadurch aber schon von vorn herein potentielle Käufer vom Anruf abschrecken ...

Winterreifen für 1.000 sind nur ok, wenn's Dir das wert ist. Eine anständige Winterbereifung auf Alufelgen ist für 600 bis 800 Euro nagelneu zu bekommen.

Steinschläge sind nicht wild - den einen Einschuss hinten auf dem Radlauf musst Du vom Kaufpreis runterrechnen oder beheben lassen. Es sei denn, das Auto wurde Dir mit Nennung dieses Mangels zu diesem Preis angeboten.

Die 50.000er-Inspektion kostet nur 200 bis 300 Euro, wenn Du das Öl selber mitbringst (60 Euro, sonst von BMW 100)

Die Beifahrertür scheint ein altes Schloss zu haben - die 2005er sind alle mit satten Türschössern ausgestattet. Das kannste mal tauschen lassen. Sollte auch im Preis mit drin sein. Falls Schraubspuren da sind, dann Finger weg vom Auto.

Du schreibst "M-Haube" ... die mit den Bügelfalten? Da hat wohl doch schon einer dran rumgebastelt?
... wenn's für Dich ok ist, in Ordnung ... sonst Abstand nehmen.

Und man schreibt "Paket" OHNE "c" ... !! Ganz schlimmer Fehler immer wieder im Internet :-(

Ob es sich aktuell "lohnt" einen Z4 zu kaufen musst Du selber entscheiden ... wenn niemand jetzt einen kaufen würde und alel erst im Frühjahr, sausen die Preise jetzt in den Keller und explodieren im Frühjahr ... wenn es alle andersrum machen, dann drehen sich auch die Preise.

Angebot und Nachfrage eben ... entscheide selber ...

Die Beifahrertür scheint ein altes Schloss zu haben - die 2005er sind alle mit satten Türschössern ausgestattet. Das kannste mal tauschen lassen.

Sorry für OT aber was kostet sowas denn in etwa? Meine "knallen" auch wie Panzertüren zu.
Frage: Wenn man die tauscht, muss mann dann auch neue Schlüssel haben?&:

Jim

Hi zusammen,

danke für eure Inputs.
Ihr bestätigt mich, da ich schon im Gefühl habe, daß das Angebot in Großen und Ganzen nicht soooo paßt.
Ich werde mich trotzdem nochmals mit dem Händler unterhalten da ich gerne wissen würde was reingerechnet wurde bzw was nicht.

Mhh was mit der Wagen wert ist, also meine Grenze ist schon die 20K und dafür sollte ich auch was geboten bekommen und muß nicht an allen Enden Abstriche machen....

Mit M-Haube meinte ich die Motorhaube, war en bissi zu faul zu schreiben *ooops*

Und äh, Jungs. Ihr habt hier ein Mädel vor euch. Also die Spezies mit Kurven :K

Ich halte euch auf dem Laufenden wie weitergeht

Sorry für OT aber was kostet sowas denn in etwa? Meine "knallen" auch wie Panzertüren zu.
Frage: Wenn man die tauscht, muss mann dann auch neue Schlüssel haben?&:

Jim
Da würd ich Dich bitten die Suche hier im Forum zu bemühen - neue Schlüssel bekommst Du nicht, weil die Schließzylinder nicht betroffen sind.

Bin auch der Meinung, dass du für den Preis ein "besseres" Fahrzeug bekommst!

Viel Glück bei der Suche!

Bin auch der Meinung, dass du für den Preis ein "besseres" Fahrzeug bekommst!

Viel Glück bei der Suche!
DITO, würde auch weitersuchen. Schreib doch mal Deine genauen Vorstellungen von dem Zetti, vielleicht
kann Dir ja wer bei der Suche helfen.:t:t

Also Jungs, dann helft mir mal ;)

Bin wie schon gesagt auf der Suche nach einem hübschen Zetti. 2.2 oder max. 2.5 alles andere ist für mich zarte Fee en bissi too much - noch ;)

Farbe sollte schwarz sein und preislich möchte ich nicht mehr als 20.000€ für mein Baby zahlen müßen.

Von der Ausstattung her, je mehr desto besser wobei ich (auch in Hinblick des Preislimits das ich gesetzt habe) auf die eine oder andere Spielerei verzichten kann.

Leder bitte in schwarz (über die rote Version könnte ich auch noch nachdenkn) muß sein, ebenso manuelle Schaltung.

Von den Kilometern her möchte ich nicht über die 50.000km gehen und BJ sollte schon ein 05-er sein da hier schon einiges drin ist was zb ein 03-er noch nicht hat.

Ansonsten sollte er alles in allem geplegt dastehen und nicht verbastelt sein - hier werd ich dann zur Hand gehen. hihi!

Also wenn ihr jemand kennt der aus (unverständlichen Gründen) seinen Zetti abgeben will und ich mein 'Beuteschema' paßt dann laßt es mich wissen!

Grüßles

Da würd ich Dich bitten die Suche hier im Forum zu bemühen - neue Schlüssel bekommst Du nicht, weil die Schließzylinder nicht betroffen sind.

Hab ich jetzt gemacht. Du hättest aber ruhig erwähnen können, dass die Schlösser eigentlich gar nicht schuld sind, sondern die Dämmung der Türen.

Jim

Zurück
Oben Unten