Das blöde an Apple Produkten....

AW: Das blöde an Apple Produkten....

Komisch ist, dass ich bisher NIE Probleme mit Windows hatte. Keine Viren oder Ähnliches. Alles Bestens. Und das in fast 2 Jahrzehnten.

und wann schaltest Du Deinen Computer zum zweiten Mal ein? :d :X

Nene, fair bleiben. XP laeuft bei mir auch shcon sehr lange sehr stabil, das ist schon nicht mehr dasselbe, wie am Anfang. Vista wuerd ich alelrdings nicht mal mit der Stange anruehren ... das laeuft auf dem Laptop meines Chefs quaelend langsam.

MacOS ist schon toll, seit es auf Unixbasis laeuft (die alten versionen waren technisch gesehen totaler Muell, weit unter Windows). Aber es bietet keine aktuellen games im richtigen Umfang und ist fuer mich somit uninteressant. Die Aussage duerfte jetzt einige Mac User im gefuehl bestaetigen, sie seien weit erwachsener und weniger infantil :)

Alienware Area 51 M9750 mit Windoof :D ^^ ich brauch auch kein Apfl^^ :D
ROFL 2500€ für den 17zöller.. -.-

ROFL... Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, das billigste (nicht nur vom preis her :d ) 17" Aliennotebook (Area-51® m9750) ungefähr so zu konfigurieren wie ein 17" MBP. 2.514,47€ :d Und das nicht mal mit 2.5GHz, sowas gibts bei den Aliens nämlich gar nicht. :M

Vom grottenhässlichen Plastikmüll mal abgesehen und über die Software müssen wir gar nicht sprechen :M

Vom grottenhässlichen Plastikmüll mal abgesehen und über die Software müssen wir gar nicht spreche

Doch, muess man. Wer Alienware kauft, ist i.d.R. ein gut betuchter Gamer. Und genau das bietet der Mac nicht: aktuelle Games.

Es gibt allerdings guenstigere, aehnlich potente Windows-Lappies. Alienware ist einfach so ziemlich das teuerste und fuer den direkten vergleich etwas witzlos.

Doch, muess man. Wer Alienware kauft, ist i.d.R. ein gut betuchter Gamer. Und genau das bietet der Mac nicht: aktuelle Games.

Es gibt allerdings guenstigere, aehnlich potente Windows-Lappies. Alienware ist einfach so ziemlich das teuerste und fuer den direkten vergleich etwas witzlos.
[/FONT][/SIZE]

Moment! Die Marke wurde von dem Alfafight explizit genannt :M Wenn er schon mit der langweiligen Preisdiskussion anfängt, sollte er wenigstens vorher seine Hausaufgaben (und ich mein jetzt nicht Erdkunde) machen :M

Moment! Die Marke wurde von dem Alfafight explizit genannt :M Wenn er schon mit der langweiligen Preisdiskussion anfängt, sollte er wenigstens vorher seine Hausaufgaben (und ich mein jetzt nicht Erdkunde) machen :M

Ich hab nur 75 km bis zum Ring. :P

Du musst es so sehen: In 6000 Tagen kein einizger Absturz ;)

Also seit Windows 2000 hat sich die Sache erheblich stabilisiert. Die 16-Bit-Systeme à la Win95 kann man da nicht vergleichen. XP ist schon gut mit SP2.

Mit Vista kann ich mich nicht anfreunden, da hat jemand mit Gewalt versucht, alle Dinge zu verstecken, die für mich zur Bedienung wichtig sind. Allerdings habe ich viel Zeit zum Suchen, da Vista so langsam ist.

Das MacOS war wirklich gut zwischen System 7 und 9.x, mit wenigen Ausnahmen. Die ersten Versionen von OS X waren für die Tonne, mittlerweile geht es ganz gut. Der UNIX-Kernel ist natürlich in mancherlei Hinsicht ein Vorteil.

Von den Anwendungen her liegt das MacOS generell und wie schon immer weit hinter Windows zurück. Letztlich kommt es aber nicht darauf an, sondern auf die Produkte, die jeder selber braucht. Es ist und bleibt eben ein Exot. Aber gut ausgesehen haben alle Macs zu ihrer Zeit. :t

Das MacOS war wirklich gut zwischen System 7 und 9.x,

Ein OS ohne richtige Memory Protection usw soll "gut" sein? Ok, vieleicht aus Anwendersicht .. die Bedienung war schon damals ned uebel, aber das OS darunter? Igitt .. alles unter OSX war einfach nur ... hm, ich kenn keinen gesellschaftsfaehigen Ausdruck dafuer. Ich erinner mich noch, wie ich einem Browser manuell (!) mehr Speicher zuweisen musste usw. Das ist einfach nur traurig.

Heut ist alles anders :)

ROFL... Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, das billigste (nicht nur vom preis her :d ) 17" Aliennotebook (Area-51® m9750) ungefähr so zu konfigurieren wie ein 17" MBP. 2.514,47€ :d Und das nicht mal mit 2.5GHz, sowas gibts bei den Aliens nämlich gar nicht. :M

Vom grottenhässlichen Plastikmüll mal abgesehen und über die Software müssen wir gar nicht sprechen :M

Mit dem unterschied SLI Grakas ^^ und absoluter SPIELE PERFORMANCE :D :D auf das kommts doch an ^^ zumindest für mich ^^
Habe schon mit absicht Alienware als bsp genommen, da ALIENWARE DER TEUERSTE ÜBERHAUPT in sachen Lappi´s ist! :)
Ach und nur weil eine andere CPU vielleicht ein bischen "langsamer" ist von der Frequenz her muss er nicht langsamer sein^^ :) :)

z.b. http://www.notebooksbilliger.de/pro...ooks/toshiba_qosmio_x30013e_luxusextremegamer
:D
oder noch besser
http://www.notebooksbilliger.de/pro...odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/asus_g70s7t028j

sry aber lieber verzichte ich ein wenig auf das aussehen, hab aber gscheide Hardware die dem Preis/leistungs verhältniss auch entspricht ^^

Ein OS ohne richtige Memory Protection usw soll "gut" sein? Ok, vieleicht aus Anwendersicht .. die Bedienung war schon damals ned uebel, aber das OS darunter? Igitt .. alles unter OSX war einfach nur ... hm, ich kenn keinen gesellschaftsfaehigen Ausdruck dafuer. Ich erinner mich noch, wie ich einem Browser manuell (!) mehr Speicher zuweisen musste usw. Das ist einfach nur traurig.

Heut ist alles anders :)

Natürlich war das damals gut. Zu dem Zeitpunkt gab es auf Windows-Seite mal gerade eben Win95 (und vorher Win32s, brrr). Wir haben schon Ende der 80ger Jahre mit 8MB Speicher gearbeitet, da bastelte die andere Fraktion noch hauptsächlich mit DOS und enhanced Memory rum.

Übrigens gab es erst gegen Ende der Ära OS7 - OS9.x einen Browser, denn vorher gab es das Internet noch gar nicht.

Apple hatte über lange Jahre extreme Vorteile in den Bereichen
- 32Bit Memory
- Grafikunterstützung
- User Interface
- File System
- Netzwerke ohne Server
- Treiber
und noch einige andere Dinge mehr.

Mit OSX wurde davon etliches in die Tonne gekloppt, das Intuitive des früheren MacOS war dahin. Ungefähr ein Schritt wie von XP zu Vista, man findet nichts mehr.

Klar war der Schrei nach Memory Protection und echtem Multitasking der Auslöser für die Migration nach OSX, aber einzelne Anwendungen sind eben auf dem alten MacOS schneller gelaufen, da sie den Prozessor fast vollständig für sich hatten. :)

Alienware Area 51 M9750 mit Windoof :D ^^ ich brauch auch kein Apfl^^ :D

Aber dennoch würde ich gerne wissen was so ein Apfl kostet und vorallem was für Hardware verbaut wird.. :) das würde mich mal echt Interessieren^^

ROFL 2500€ für den 17zöller.. -.-

wenn interessiert schon der preis wenn er dafür solche ein tolles "will haben" gerät bekommt?

wenn interessiert schon der preis wenn er dafür solche ein tolles "will haben" gerät bekommt?

Der Preis INTERESSIERT :), zumindest mich. Ich würde keine 2500€ ausgeben nur weil das ding soo super toll auschaut und dabei nen 486ger(etwas übertrieben ja ich weiss^^) mit 66MHZ da drin rum rechnet?! naja ^^

Aber das ist mir ja eigentlich egal, wollte ja nur einen vergleich machen das, dass Ding im verhältniss zu anderen Lappis doch ne ganze Stange $$$ kostet...

Mit dem unterschied SLI Grakas ^^ und absoluter SPIELE PERFORMANCE :D :D auf das kommts doch an ^^ zumindest für mich ^^

Meinst Du sowas wie die Nvidia 9600M GT UND die 9400M die beide in meinem neuen MBP sitzen? :b

Ne, Spaß beiseite... Zum spielen darf man sich keinen Mac kaufen, da geb ich dir recht. Genausowenig, wie man sich für Fotografie doer Videoediting nen PC kaufen sollte :b ;)

Am meisten freu ich mich übrigens auf das neue Touchpad. Multitouch kennen wir ja shcon vom Air aber vor allem die Expose Funktion werd ich glaub ich lieben :)

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/72/

Mal gucken wie die PC-Fritzen das jetzt wieder schlecht reden. Wahrscheinlich hätten sie lieber 5 statt gar keiner Taste :d

Zurück
Oben Unten