Diverse Fragen

Flow

Fahrer
Hallo zusammen,

bin eigentlich mit meinem Auto rundrum zufrieden ausser ein paar Kleinigkeiten nerven mich!

1. Die Reichweite des Schlüssels! Ich muss ganz nah dran gehen, bis das Auto auf geht. Der Typ von BMW meinte nur, dass das beim Z4 so ist, da sie scheiben so Steil drin sind:j Hab schon beide Schlüssel ausprobiert und hat sich nix geändert.

2. Mein Navi Prof. stürzt öfter mal ab! Keine Ahnung welche VErsion ich habe, aber bringt ein Update was?

3. Es gibt ja Einstellungsmöglichkeiten, die seitens BMW eingestellt werden können, wie z.B. blinken beim "Aufdrücken" des Auto's. Jetzt meine Frage, geht das auch wie z.B. beim Einser, dass das Standlicht angeht, wenn ich den Wagen öffne?

Ich hatte noch irgendwas, ist mir aber entfallen :j

Danke schonmal für eure Hilfe

VG
Flo

AW: Diverse Fragen

Zur Programmierung such mal nach Beiträgen des Users "Zetti_Utze" hier im Forum - er kennt sch damit besser aus als BMW :t

Die Schlüsselreichweite beträgt locker 20 bis 30 Meter. Mach mal die Scheiben runter - ist es dann besser? Wenn nicht, dann liegt es nicht an den Scheiben und ab zu BMW und ihm das mal vor die Füße geworfen.

Zum Navi ... vielleicht Hardware-Defekt, wenn Du Garantie oder EuroPlus hast, ist der abgedeckt und kann mal getauscht werden.

Also mit der Reichweite des Schlüssels sowie dem Navi hatte ich noch nie Probleme.
Bei der Coming-Home-Funktion muss ich dich leider auch enttäuschen.
Wollte ich mir auch einstellen lassen, ist aber laut BMW nicht im Z4 vorgesehen.
Hab allerdings mal ein Modul gefunden, dass man sich einbauen und es dann selber programmieren kann. Sind ganz "tolle" :D Effekte bei Knopfdruck mit möglich u.a. auch dann diese Coming-/Leaving-Home- Funktion. Oder auch Lichteffekte wie ne Polizeisirene:D:D:D

Zur Schlüsselreichweite kann ich beisteuern, wie's bei mir ist:

--- öffnen und schließen geht so bis ca. 30 m
--- öffnen Kofferraum dito
--- hoch- und runterfahren der Seitenscheiben geht nur aus ca. 5 m Entfernung und manchmal auch gar nicht, vermutlich bei störenden Funkfeldern (u.a. meistens in Parkhäusern geht's nicht, sind da Funkstörungen?)

Grüße,

Bert

Die Reichweite wird uebrigens drastisch erhoeht, wenn man sich den Schluessel an den Koerper/Haut haelt :) Irgendwie wird man selbst zur Antenne, aber das muss jemand anders erklaeren, da kenn ich mich ned aus.

Bei meiner Navistörung hat das Aufspielen einer neuen Software das i.O. gebracht. Seitdem (1 Jahr) OK:t:t

Die Reichweite wird uebrigens drastisch erhoeht, wenn man sich den Schluessel an den Koerper/Haut haelt :) Irgendwie wird man selbst zur Antenne, aber das muss jemand anders erklaeren, da kenn ich mich ned aus.

Da ich den Schlüssel normalerweise nicht mit der Zange anfasse, hat er bei mir immer Kontakt zur Haut ... :X

Nee, aber im Ernst: Du hast Recht; bei meiner Fernbedienung für die Standheizung ist's genauso. Da hab ich auch eine sehr bescheidene Reichweite (bin da noch in Gesprächen mit BMW, da die max. Reichweite lt. Prospekt von ca. 500 m bei mir nur etwa 30 m ist). Halt ich die Fernbedienung an meinen Kopf (was schonmal zur Belustigung der Umherstehenden führt) geht's tatsächlich besser.

Da ich den Schlüssel normalerweise nicht mit der Zange anfasse, hat er bei mir immer Kontakt zur Haut ... :X

Nee, aber im Ernst: Du hast Recht; bei meiner Fernbedienung für die Standheizung ist's genauso. Da hab ich auch eine sehr bescheidene Reichweite (bin da noch in Gesprächen mit BMW, da die max. Reichweite lt. Prospekt von ca. 500 m bei mir nur etwa 30 m ist). Halt ich die Fernbedienung an meinen Kopf (was schonmal zur Belustigung der Umherstehenden führt) geht's tatsächlich besser.

ist wirklich in dem Prospekt von ca. 500m die Rede? Wenn ich Glück habe, dann sind da 10m drin. Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es bei den neuen Modellen so ist, dass man die Autos erst knapp davor auf- bzw zusperren kann. Beim meinem E46 waren es schon mal über 50m

Hallo, auch meiner geht nur auf, wenn ich direkt am Wagen stehe. 10m schaffe ich auf keinen Fall. Ich werde das mit dem Körperkontakt mal probieren....

Danke für die ganzen Antworten, werde nun die neue Software drauf spielen lassen!

Mit dem Schlüssel ist das echt nervig! Werds mal mit dem Körperkontakt probieren, aber das kann auf dauer keine Lösung sein, wie ich finde! Naja werde den :) noch ein bisschen nerven!

ist wirklich in dem Prospekt von ca. 500m die Rede? Wenn ich Glück habe, dann sind da 10m drin. Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es bei den neuen Modellen so ist, dass man die Autos erst knapp davor auf- bzw zusperren kann. Beim meinem E46 waren es schon mal über 50m

... ich sprach von der Fernbedienung meiner Standheizung (Webasto, mit FB T90); die Fernbedienung der Türen reicht nie 500 m, sondern so irgendwas um 50 m maximal.

Grüße, Bert

Kriege meinen auch nur unter 5 m entfernung auf. Dachte eigentlich, dass er normal ist. Aber wenn ich so lese, dass 30 m möglich sind.

Bei mir sind es auch nur 5 m. Ist aber ok so, denn ich hatte schon mal den Autoschlüssel hinten in der Hosentasche und habe mich dann gebückt und zack war der Wagen offen. Wenn sowas bei 50 Meter passieren würde und du merkst es nicht ist der Wagen übernacht offen. Also besse so wie es jetzt ist.

Bei mir sind es auch nur 5 m. Ist aber ok so, denn ich hatte schon mal den Autoschlüssel hinten in der Hosentasche und habe mich dann gebückt und zack war der Wagen offen. Wenn sowas bei 50 Meter passieren würde und du merkst es nicht ist der Wagen übernacht offen. Also besse so wie es jetzt ist.

Da kann man sich beim :) aber auch einstellen lassen, dass er nach 2 Minuten wieder verriegelt, wenn keine Tür geöffnet worden ist....

Bei mir ist es auch unter 5m. Wenn ich am Kofferraum stehe und auf Öffnen drücke gehts gerne auch erst nach dem vierten Mal.
Bei BMW bekomme ich die Antwort das das gewollt ist, jedenfalls das mit unter 5m, als indirekter Diebstahlschutz, so daß kein böser Mensch in der Nähe stehen kann um die Codes auszulesen und das Fahrzeug mit einer anderen, programmierbaren FB zu öffnen und zu entwenden.
Die Antwort des Meisters kam so schnell und fehlerfrei, ohne ´Ähm´ und ´mal überlegen wieso´ das ich es echt geglaubt habe. Wenn ich aber höre das Ihr teilweise die Kiste aus 30m öffnen könnt (das QP) dann glaube ich das der Meister ein begnadeter Geschichtenerzähler war. Hatte die Frage wohl schon mehrmals gehört...
Beim Navi habe ich keine Probleme mit V29 und Coming-Home geht nur über die ´Lichthupe`...

Tim

Danke für die ganzen Antworten!

Hm, dann werde ich wohl damit leben müssen! ;)

@cover42: Wie meinst du das mit der Lichthupe?

Wenn du den Wagen ausmachst, betätigst du die Lichthupe und das Licht bleibt dann 30 Sek. oder wie es bei dir eingestellt ist an.

Die Antwort des Meisters kam so schnell und fehlerfrei, ohne ´Ähm´ und ´mal überlegen wieso´ das ich es echt geglaubt habe. Wenn ich aber höre das Ihr teilweise die Kiste aus 30m öffnen könnt (das QP) dann glaube ich das der Meister ein begnadeter Geschichtenerzähler war. Hatte die Frage wohl schon mehrmals gehört...
Am besten lügt man, wenn man die eigene Geschichte glaubt :d
"Lügendetektor-fest"

Zum Navi: Bei mir noch nie irgendwelche Probleme.
Könnte vielleicht auch die DVD defekt sein?
Eine Software-Aktualisierung kann auf keinen Fall schaden.

Zurück
Oben Unten