Unverschämt

marwe100

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Habe gerade einen Newsletter bekommen ,der mir fast die Spucke zum stocken brachte. Wenn nur ein Wort stimmt was in den Newsletter drin steht finde ich das absolut unverschämt von BMW. Hier dieser Auszug von der morgigen Ausgabe der Auto-Bild.

[SIZE=+1]Google News-Alert für: BMW Z4[/SIZE]
mhtml:{20E4DC52-CF26-4B76-A4C4-7439...bild.de/artikel/auto-bild-42_2008_795971.html[SIZE=-2]mhtml:{20E4DC52-CF26-4B76-A4C4-7439...bild.de/artikel/auto-bild-42_2008_795971.html[/SIZE]Neuer Golf schlägt Audi A3[SIZE=-1]autobild.de - Germany [/SIZE]
[SIZE=-1]Dazu: Vorschau BMW Z4 – der Roadster wird 10.000 Euro teurer! Und: Der große Qualitätsreport 2008. Es ist das aufwendigste und umfassendste Werk überhaupt. ...
[/SIZE]
[SIZE=-1]Schaut einfach auf der Auto-Bild Homepage nach, da steht es groß & breit. Konnte den Pdf nicht hochladen (zu große Datei) ,sorry.[/SIZE]

http://www.autobild.de/freie_downloads_796110.html

AW: Unverschämt

Das fände ich auch wirklich unverschämt! Stell doch mal bitte den Link zu dem Artikel ein!

Wenn an dem Gerücht etwas dran ist. Der absolute Mega-Gaub:.

BILD hat auch nicht immer recht. Der neue wird bestimmt etwas teurer, aber + 10.000.- bei vergleichbarer Leistung/Aussattung kann ich mir nicht vorstellen.

Das erinnert mich an die Preissteigerung von Z3 auf Z4. Da brauchen die BMW-Marketingstrategen wirklich gute Argumente, damit er sich noch dazu bei abflauender Autokonjunktur gut verkauft. Ich persönlich hätte ihn dann auch Z5 genannt %:

Ein positiver Effekt resultiert hieraus: Der Preisverfall für unsere Zetties dürfte sich dann etwas langsamer entwickeln }(

überrascht das wirklich jemanden? das war doch (neben dem klapp-
deckel) das einzige, was von anfang an nahezu bombensicher war...

mfg

BMW versucht mit allen Mitteln die "geringen" Stückzahlen des ZZZZ zu halten-oder exclusiv zu verringern. :b:b:b

Auf der Präsentation, auf der ich war, wurden andere Zahlen genannt. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß jemand nach einem mehr als 15%-igen Absatzrückgang so arrogant sein, die Preise derart zu erhöhen!!b:b:

Ich denke mal, dass Auto-Blöd die Preise der Topmodelle (ohne M) verglichen hat... in diesem Fall Basis Z4 aktuell 3.0 si zu Z4 nächstes Jahr 3l Bi-Turbo ;)

Davon mal ganz abgesehen wird sich BMW sicherlich das Metalldach bezahlen lassen... der Neue wird in Deutschland gebaut - da sind die Lohnkosten höher... und er wird bestimmt überall lackiert sein - denkt mal an die Materialkosten :D

ich kanns mir absolut nicht vorstellen :j
das wäre, angesichts der für die meisten Geschmäcker stärkeren Konkurrenz aus Ingolstadt, wirklich nicht die richtige Richtung b:
sollte da annähernd was dran sein wird der Neue sicher gnadenlos floppen :s
sicher wird das dann im Artikel wieder alles relativiert und die 10.000 sind dann die Differenz bei sehr unterschiedlicher Ausstattung ;x

nichtsdestotrotz sehe ich harten Zeiten entgegen, muss ich meinen doch fortan mehr Pflegen....:M

Off Topic:
Der RUF Porsche in der AB ist ja auch der Hit.
Dass gerade RUF sowas bringt find ich cool.
Kam auch eben im Fernsehen ein Bericht drüber.

Eddie

Auf der Präsentation, auf der ich war, wurden andere Zahlen genannt. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß jemand nach einem mehr als 15%-igen Absatzrückgang so arrogant sein, die Preise derart zu erhöhen!!b:b:

Richtig, ich hatte etwas von ~ 40.000€ für den 3.0 bei vergleichbarer Ausstattung gehört. Ich hatte damals 2002 einen Basispreis von 37.900€, das käme dann einer Preisanpassung von rund 2.000€ gleich. Das wäre verkraftbar, aber Basispreis von 50.000 für einen 3.0 (unaufgeladen) wäre in der Tat ein Witz... die Dinger gingen dann höchstens mit einem Abschlag von 20% und mehr über die Ladentheke... b:

Wartet doch erstmal ab, wahrscheinlich meint Auto Bild das Einstiegsmodell und da das beim neuen Z4 wahrscheinlich kein kleiner Motor vorerst sein wird (tippe auf mindestens 3.0i mit 272 PS) kommen diese 10.000€ im Vergleich zum alten 2.0i doch gut hin oder nicht?

Abwarten & Tee trinken. Noch ist Rom nicht verloren. Noch gibt es keine offizielle Bilder (dafür die Preise). Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Und wie sicher ist die Quelle von der Auto-Bild ( & was für ne Quelle). Also mit 3000 Eier Mehrpreis habe ich schon gerechnet, aber 10000. Also Jungs morgen zum Kiosk & die neue Auto-Bild kaufen . Vlt sind wir morgen schlauer.

Hmm, also billiger wird er mit Sicherheit nicht. Kann mir durchaus vorstellen, dass es noch dauert bis die realisieren, dass sie's mit ihren Preisvorstellungen übertreiben.

Aber sollte der neue wirklich so aussehen :#

Hi
Basis-Preis Euro 50.000, das kann ich mir auch nicht vorstellen:j&:. 50000 Euro fuer einen Markt der immer kleiner wird (Finanszkrise etc) da waere diese Preiserhoehung selbstzerfleischend. Fuer diesen Preis, wenn ueberhaupt, wuerde ich da dann schon zum Cayman S greifen.

Erst gestern habe ich mich mit meinen Kollegen darüber unterhalten. Ich vermute das 10.000 Euro schon ein wenig zu hoch gegriffen sind. Allerdings ist die Entwicklung eines Klappdaches, elektr. Handbremse, etc. nicht billig.
Mein Tip liegt bei ca. 4000-6000 Euro Preisunterschied in der Basis-Version zum alten.

Hi
Basis-Preis Euro 50.000... Fuer diesen Preis, wenn ueberhaupt, wuerde ich da dann schon zum Cayman S greifen.

dir ist aber klar, daß du dann nochmal mindestens 10 kilo drauflegen musst? :s und zwar für die nackige bettelmönch-edition. ein paar goodies rein und du bist bei 75

mfg

dir ist aber klar, daß du dann nochmal mindestens 10 kilo drauflegen musst? :s und zwar für die nackige bettelmönch-edition. ein paar goodies rein und du bist bei 75

mfg

Bei Vollausstattung wuerde der Zetti dann auch 60000 Grand"s kosten:s
Wuerde dann aber einen gebrauchten Cayman S fuer 60000 einem neuen Zetti fuer 60000 vorziehen.:w

meinte ich ja: ein neuer cayS kostet basis und ohne alles bereits über 60k...

mfg

Ihr macht Euch hier Sorgen ... :d :d :d

Der neue Z4 wird garantiert keine 10.000 Euro teurer, aber "deutlich" teurer sicher.

Das Top-Modell wird logischerweise 10.000 Euro teurer werden - und genau daran wird sich die Autobild hochziehen.
Ansonsten können nur die drastisch gestiegenen Rohstoffpreise auf den Kunden umgeschlagen werden, wie es in nächster Zeit alle Hersteller machen werden.

Und genau diese massiv gestiegenen Rohstoffpreise machen unsere vorhandenen Z4 und Z3 mächtig wertstabil! ... da werden sich nächstes Jahr die Gebrauchtwagenkäufer ganz schön umgucken, wenn sie sehen, dss die Rohstoffpreise auch im Gebrauchtwagenmarkt einschlagen :M

Wer einen Z4-Nachfolger haben will, darf sein Augenmerk mal auf die Preisliste von Audi und Merecedes richten ... davon der Mittelwert + 5% (+5% Rohstoffpreisanstieg) wird dann den Preis für den Z4 ergeben.

Denn anders als die Autobild meint ist BMW nicht "irre" sondern darauf bedacht ein gutes Geschäft zu machen und sich Marktanteile zu "erkaufen" ... letzteres geht nur mit vernünftigen Preisen.

PS: Aber immer wieder fein, wie die Autobild es schafft Menschen wie eine Herde Schafe zum Kiosk zu treiben :d :t

Bei Vollausstattung wuerde der Zetti dann auch 60000 Grand"s kosten:s
Wuerde dann aber einen gebrauchten Cayman S fuer 60000 einem neuen Zetti fuer 60000 vorziehen.:w

*Zustimm* zumal der Cayman einen besseren Werterhalt hat... und bald mit dem ultra leckeren DI- Motoren und PDK zu haben ist :9

Zurück
Oben Unten