Abschied vom Forum

MarkusZ4UNNA

Fahrer
Hallo zusammen,

wollte mich von euch und dem Forum verabschieden.Habe meinen Z wieder verkauft,die vielen Problemchen gingen mir auf die Nerven.Fahrspass hat das Auto mir gegeben,aber zuviele Sachen störten mich immer mehr nach der Zeit.Das letzte war,dass die Fahrerseite pitsche nass war wenn es """" (Türinnenfolie).Da habe ich dann die Nase voll gehabt.Hätte nie gedacht das der Z mir soviel Probleme bereitet in nur so einer kurzen Zeit.

Mein Couseng hatte sich Anfang des Jahres auch einen Z4 gekauft und der ist auch schon am schimpfen.Finde ich echt schade,dass so ein schönes Auto solche Macken hat!
Einen BMW möchte ich nie wieder haben!

Naja,jetzt habe ich Ihn Gott sei Dank Ohne Verlust verkauft und habe mir den neuen Honda Civic Type R gekauft.Habe jetzt eine ganz andere Richtung eingeschlagen,aber von der Preis Leistung einfach Top!

Fahrspass Pur,liegt in den Kurven wie ein Brett,macht mir genausoviel Spass wie der Z,wieder viel Platz und genau so schnell.

Hatte erst den V'er R32 im Visier,nur hat dieser mir kein Kribbeln im Bauch beim der Probefahrt gegeben.Einfach nur ein schneller Golf V mit Sound!

Letztendlich bin ich dann bei dem Civic Type R gelandet.Und er hebt sich von allen anderen Autos durch sein Außen- und Innendesign ab!

Einen Endschalldämpfer von Mohr habe ich mir auch sofort drunter bauen lassen.
Mal nen Sound File:
http://de.youtube.com/watch?v=4ZqXeBdz5OM

Wünsche euch mit euren Zettis noch sehr viel Spass und fahrt vorsichtig!
Zum Schluß noch Paar Fotos von meinem neuen und nen Soundfile!

Viele Grüße, Markus

Anhänge

• DSC01340.jpg
    DSC01340.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01344.jpg
    DSC01344.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 30
  • Type%20R%201.jpg
    Type%20R%201.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Abschied vom Forum

Have Fun :9- aber mache da nicht eine 2fast2furious Karre draus. Mir gefällt der Civic. Ich hatte mal einen ('89 - '94) und war am Überlegen mir einen aktuellen Civic Diesel als T-Car zu holen.

unabhängig vom Hersteller aber den mag ich überhaupt nicht, sieht aus wie ein aufgeblasener KA

aber trotzdem schade, daß du so viele Probleme hattest! Das ist Mist und spricht nicht für BMW, danach zu sagen nie wieder einen BMW zu fahren halte ich allerdings auch für sehr überzogen. Es fahren ja nicht nur defekte BMW draussen rum.

Viel Spass mit dem Reiskocher, Feuer hat er ja aber für mich weder Form noch irgendeine Ausstrahlung. Da hätte ich längst einen R32 genommen.

Hi,
sorry das du so viele Probleme mit dem Zetti hattest, aber so einen "Turn" vom Roadster zur asiatischen "Compakt-klasse"&:, da muss schon viel vorgefallen sein.. Aber Geschmackssache, mir käme er nicht in die Garage.
Trotzdem viel Spass mit dem Honda.

Das letzte war,dass die Fahrerseite pitsche nass war wenn es """" (Türinnenfolie).Da habe ich dann die Nase voll gehabt.Hätte nie gedacht das der Z mir soviel Probleme bereitet in nur so einer kurzen Zeit.

Einen BMW möchte ich nie wieder haben!http://

Hallo,

kann Deinen Frust verstehen, aber wenn der ZZZZ erst einmal mit sämtlichen Ver-und Nachbesserungen versehen ist, gibt's außer diversen Knarzgeräuschen keine Probleme mehr.
Zugegeben, die Nicht-Deutschen BMW lehnen sich eher der amerikanischen Fertigungsmentalität an, als einer zu erwartender Qualitätsarbeit. Aktuelle Modelle sehen die Werkstatt häufig nur zur Inspektion, z.B. der Außendienst-530d eines Freundes hat über 25otkm auf dem Zähler, mackenlos!
Daher bzgl. BMW bitte nicht von Deinem Einzelschicksal auf den Gesamtcharakter der Flotte schließen!

Honda selbst ist schon o.k., die gelten ja als "BMW Japans".

Zu Deiner Neuerwerbung fällt mir bzgl. der Formensprache wenig ein, und selbst das werde ich mir verkneifen zu schreiben...

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters:b

Grüße vom

Z4-Pilot

... gibt bestimmt auch ein tolles honda forum

Anhänge

• 105986.jpg
    105986.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 720

also ich hab nun seit ende april meinen zetti und kann nur sagen, geiler wagen, bis auf ein defektes steuergerät was am tag der auslieferung getauscht wurde und ein radio das defekt war , hatte ich keine probleme und hab das ganz gelassen hingenommen. Da muss schon mehr kommen dass ich einen Wagen den ich hammergeil finde verkaufe.
Ich hatte 1989 zb einen Delta Integrale 16V, auch ein angeblich schlechter Wagen und hab ihn 100 000km mit dem ersten Motor und ohne grosse Probleme gefahren, ich meine nicht geschoben.
Anyway jeden das seine, aber so ein Reiskocher als Z4 Ersatz, naja geschmacksache
Trotzdem viel Spass

Wie schon gesagt - schade, dass Du soviel Ärger mit dem Z4 hattest. Verständlich, dass man sich dann früher oder später - und ohne große Trauer - davon trennt. Da kann einem auch mal die Lust auf die komplette Marke vergehen. Auch wenn das unsachlich und übertrieben ist. Meist hält das auch nicht fürs ganze Leben an B;

Wenn Du jetzt etwas Adäquates von einem anderen Hersteller gekauft hättest, würde ich es besser verstehen. Aber ein geschlossener Honda? Doch: Es muss ja kein anderer verstehen. Es ist DEINE Sache!

Hauptsache, Du bist glücklich mit Deinem neuen Auto. Viel Spaß! :t

...zb einen Delta Integrale 16V, auch ein angeblich schlechter Wagen und hab ihn 100 000km mit dem ersten Motor und ohne grosse Probleme gefahren...

...genau, die vermeintlichen Sorgenkinder können, kundige Hand bei Umgang und Wartung vorausgesetzt, durchaus überzeugen.
Hatte "für die Renne" mal 'ne RGV 250 Gamma. Sauschlechter Ruf, aber mit nur einem Kolbensatz in zwei Saisons Mega-Spaß gehabt:b
Wie steht's um Deine Buell? Glatter Gang oder heftigere Probleme?

@all: sorry for off topic!

Viel Spaß mit deinem Honda :)

Für einen makellosen ZZZZ muss man eben geboren sein, das kann man nicht erwerben :b

Der ZZZZ ist ein hammergeiler Roadster (vor allem wenn man SMG hat) und ich kann nur sagen... 75 tsd Kilometer in 48 Monaten, absolut ohne Probleme und Mängel!!! :t:t:t

Ich kann deinen Frust über den Z4 verstehen! Ich hatte am Anfang auch die üblichen Probleme (Türschlösser, Fensterheber, Lenkung, Innenhimmel, ...) aber es wurde alles von BMW kostenfrei in Ordnung gebracht und seit dem bin ich mit dem Auto zufrieden. Da ich meine Autos 3 Jahre fahre und dann mit ca. 120-150 TKM verkaufe hoffe ich das es auch in den letzten 14 Monaten so bleibt. Eigentlich ist es Schade das dein Händler kein Feingefühl hatte, da ich BMW beim Z4 als sehr KULANT kennen gelernt habe.

Trotzdem viel Spass mit dem neuen Auto.

...also das Vorgängermodell des CTR war angeblich noch sportlicher.... aber was mir halt an all diesen Autos missfällt ist der Frontriebler. Aber die Hondas sind in Wirklichkeit sehr schnell, als was auf dem Papier zu lesen ist. Sehr steiffe karroserie und die Motoren trotz 2 Liter 4 Zylinder sehr robust...viel spass.....

Anstatt Mohr haette ich mir einen von Blitz drunter geschraubt :-)

Ich moechte zwar auch keinen BMW mehr haben, BMW hat einfach ein mieses Preis/Leistung Verhältnis.
Kann deinen Frust verstehen, aber "sowas" käme für mich definitiv nicht in Frage...
Asiatische Frauen und Essen sind o.k., aber bitte keine Autos :w

Hmm,... vom ZZZZ zum Civic Type R, ....wie verzweifelt muss ein Mensch sein...?
Schade, dass Du soviele Probleme mit dem Zetti hattest.
Mein Fall wäre der Civic bereits von der Optik nicht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Hinzukommt das Image.
Fahre ihn möglichst lange, denn beim zeitnahen Wiederverkauf wirst Du aufgrund des Wertverlustes in Schnappatmung verfallen. ;)

Verzweifelt...?Nicht verzweifelt!Ich möchte das Auto jetzt nicht schön reden!Wie schon jemand angesprochen hat,Schönheit liegt im Auge des betrachters.Hätte Angele Merkel auch nicht geheiratet :)

Das fängt ja auch schon wieder bei dem neuen Z4 an!Wie viele von uns mögen die neue Form nicht.Wie konnte den den Z4 so verschandeln?Und spätestens wenn wir drinngesessen haben und Ihn mal Probegefahren haben sagen dann, denn kaufe ich.Da fällt die Optik einwenig im Hintergrund.Weil ganz einfach der Fahrspass gegeben ist,wo der alte Z4 einfach nicht mehr mithalten kann!

Ich suchte ein Auto welches mir fast genauso einen Fahr-Spassfaktor bringen würde wie der Z es getan hat.Und dann auch noch günstig.Und das bringt der Civic einfach.Wo bekäüme man ein nagelneues Auto mit einer Leistung von 201PS und mit einer Austattung die sich schon sehen lassen kann für 22790Eur mitlerweile nur noch 21790Euro bei meinem Verkäufer,eigentlicher Listenpreis 28000?Und das kein EU Inport.Da fällt einen die Suche schon schwer!

Ich mochte den Civic am Anfang auch nicht,hatte Ihn auch damals mal Probegefahren.
Nur habe ich Ihn da nicht so gefahren wie man es eigentlich sollte!
Wenn man Ihn bei sportlicher Fahrweise immer auf 5500U/Min. hält,ist da der Bär los!Und erst bei 8200U/Min. meldet sich der Drehzahlbegrenzer!Das bekommt da schon einwenig Rellywagenfeeling!

Trotz Frondantrieb hat er eine richtig sehr gute Traktion.Das ESP(VSA)greift auch wirklich nur dann ein, wenn nichts mehr geht.
Selbst mein alter TT hat nicht soviel hergegeben wie der Type R!Natürlich liegt da immer der Stand der Technik zwischen!

Das ganze ändert sich wenn man Ihn am Limit fährt,spätestens dann,wenn man aussteigt repektiert man das Auto!

"hereiam55" Wenn Du nähe Dortmund wohnst,würde ich Dich gerne mal zu einer Probefahrt einladen.Oder wenn jemand anderes in meiner Nähe wohnt.Nicht um jemanden seine Meinung zu ändern,nur Spasseshalber um mal einen reellere Meinung zu bekommen!

Viele Grüße, Markus

klaro immer gerne :b ;)

nun gut der Preis stimmt aber die Form ist für mich nicht so dolle

@ Markus: Danke für das Angebot, habe früher mal in Lippstadt gelebt, da wäre es kein Problem gewesen. So sind es aber über 350 km.
Aber die "Drehorgel-Charakteristik" und die damit verbundene Leistungsentfaltung wäre nicht mein Fall. Zum ausprobieren schon, aber nicht auf Dauer.
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Ich bevorzuge "Kraft aus dem Drehzahlkeller":t

@ Markus: Danke für das Angebot, habe früher mal in Lippstadt gelebt, da wäre es kein Problem gewesen. So sind es aber über 350 km.
Aber die "Drehorgel-Charakteristik" und die damit verbundene Leistungsentfaltung wäre nicht mein Fall. Zum ausprobieren schon, aber nicht auf Dauer.
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Ich bevorzuge "Kraft aus dem Drehzahlkeller":t

genau 450 6.9 :9:9 :t

Naja, eine Frage des Geschmacks...ich finde die Hondas optisch ziemlich daneben, aber Fahrspass bringen die trotzdem.
Das Preis Leistungsverhältnis ist ganz okay, aber die Unterhaltskosten sind doch deutlich über den vom Z4 oder nicht? Der S2000 z.B haut ziemlich rein...

Mir ist das Teil zu "verspeulert" um nicht zu sagen "Prollig", aber vielleicht bin ich auch nur zu alt:d:X

Zurück
Oben Unten