Wer fährt im Winter mit Hardtop

Wer fährt seinen Zetti im Winter mit Hardtop?

• Ich fahre mit Hardtop.

Stimmen: 21 20,4%
  • Ich fahre ohne Hardtop, dass Stoffverdeck hält das aus!

Stimmen: 57 55,3%
  • Der Zetti ist im Winter abgemeldet.

Stimmen: 13 12,6%
  • Der Zetti bleibt angemeldet, wir benutzen aber hauptsächlich nen 2. Wagen.

Stimmen: 14 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    103

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Einen wunderschönen guten Abend,

mich würde interessieren, wer im Winter mit Hardtop fährt und wer nicht.

Gruß

Stephan

AW: Wer fährt im Winter mit Hardtop

ohne HT ... und eben null Problemo :t:t:t

Ich fahre im Winter auch mit Hardtop....

....aber auch im Sommer. :b:X

Wer mit HT fährt kauft sich auch den Neuen mit Blechdeckel! :X:d:d:d:d

Wer mit HT fährt kauft sich auch den Neuen mit Blechdeckel! :X:d:d:d:d

So ist es eben nicht. :s Ich würde mir den Neuen nicht kaufen :T

Und ich bin einer der mit HT im Winter fährt. Gerade heute hat sich das Wetter mit seinem letzten Sonnentag angeboten, mein HT aufzusetzen.

Ein Hardtop macht m.M. nach genauso wenig Sinn wie eine Abmeldung über den Winter. Gerade im Winter haben wir langandauernde Hochdruckphasen mit Traumwetter. Einen sonnigen Heiligabend mit 21°C haben wir genauso oft, wie einen verregneten Junitag mit 8°C. Den letzten Winter hatten wir wieviel Schneetage? Fünf? Da würde ich mir mit Blechdeckel aber in den Arsch beissen :s

Ein Hardtop macht m.M. nach genauso wenig Sinn wie eine Abmeldung über den Winter. Gerade im Winter haben wir langandauernde Hochdruckphasen mit Traumwetter. Einen sonnigen Heiligabend mit 21°C haben wir genauso oft, wie einen verregneten Junitag mit 8°C. Den letzten Winter hatten wir wieviel Schneetage? Fünf? Da würde ich mir mit Blechdeckel aber in den Arsch beissen :s

:t:t:t

Der Winter fand an einem Mittwoch statt! :d:d:d

Nicht nur bei euch im Freistaat, ich bin letztes Jahr Heiligabend mittag auch noch offen gefahren, mit einer schönen rotzen Mütze mit integrierter Glocke auf... :b

Ich hab' meins mal aufgesetzt.

Anhänge

• IMG_2346.jpg
    IMG_2346.jpg
    97 KB · Aufrufe: 3

Sowas kann nur jemand schreiben, der selbst kein HT hat!

Was ist daran schwierig, mal eben in 2 Min. das HT dann runter zu nehmen, wenn es ein schöner sonniger Tag wäre? &:

Also machne Kommentare sind immer wieder verfasst, die deutlich machen, wie weit manche selber denken..... nämlich immer nur bis zur eigenen Nasenspitze :g

Was ist daran schwierig, mal eben in 2 Min. das HT dann runter zu nehmen, wenn es ein schöner sonniger Tag wäre? &:

Also machne Kommentare sind immer wieder verfasst, die deutlich machen, wie weit manche selber denken..... nämlich immer nur bis zur eigenen Nasenspitze :g

"m.M." steht für meine Meinung, wenn du damit Probleme hast setze mich bitte auf ignore ;)

Was für ein Blödsinn!b:b: Thomas hat vollkommen Recht. Ein Hardtop braucht kein Mensch!! Und ich möchte wirklich mal gerne sehen, wie Du alleine !!! in 2 Min. das Hardtop abbauen willst. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte je eines dabei beim Z4 und beim Z8. Beide benötigen immer!!! eine zweite männliche Person und in 2 Min. kannste das Ganze knicken. Scheint mir fast so, als wüßtest Du nicht, wovon Du sprichst.....:g:g:g

Was für ein Blödsinn!b:b: Thomas hat vollkommen Recht. Ein Hardtop braucht kein Mensch!! Und ich möchte wirklich mal gerne sehen, wie Du alleine !!! in 2 Min. das Hardtop abbauen willst. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte je eines dabei beim Z4 und beim Z8. Beide benötigen immer!!! eine zweite männliche Person und in 2 Min. kannste das Ganze knicken. Scheint mir fast so, als wüßtest Du nicht, wovon Du sprichst.....:g:g:g

logisch... entweder einen Helfer oder den "bekannten" Lifter :w

Du tust ja so, als ob jeder Single ist oder keine Freunde hätte B;

Und ich weiß sehr wohl von was ich rede, sonst hätte ich wohl hier keinen Kommentar abgegeben :g Das war ja wohl mal eine der dümmsten Bemerkungen die Du geschafft hast b: Und niemand hat hier was von "alleine abmontieren" geschrieben!!!

Warum sollte ich das tun? Deine Meinung muss ja nicht immer richtig sein!? ;)

Hier geht es nicht um richtig oder falsch, hier geht es um Meinungen. Ich versuche es zu verdeutlichen. Beispiel:

Ich mache gerne Urlaub in den Bergen, ich finde es dort am schönsten.
Ich mache gerne Urlaub am Meer, ich finde es dort am schönsten.
Ich mache gerne Urlaub zu Hause, ich finde es dort am schönsten.

Nun kann man diskutieren, warum und weshalb man was am schönsten findet. Aber es ist keine Meinung richtig oder falsch. Z.B.:

Ich gehe gerne wandern.
Ich gehe gerne schwimmen.
Ich bleibe lieber im Kreise meiner Familie.

Nun zurück zum Hartop:

Ich finde ein Hardtop macht keinen Sinn, weil...
Ich finde ein Hardtop macht Sinn, weil...

Nun werden Meinungen abgegeben, warum man ein Hardtop gut oder unnötig hält. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Z.B.:

...ich habe eine Garage und brauche kein Hardtop.
...ein Hardtop schont das Softtop im Winter.

Meinungen sind immer persönlich und erheben nicht den Anspruch richtig zu sein, sondern sind nur für jeden selbst gültig. Darum würde ich dich bitten, deine Wort- und Smiliewahl in Zukunft etwas sorgfältiger zu treffen.

...Und ich möchte wirklich mal gerne sehen, wie Du alleine !!! in 2 Min. das Hardtop abbauen willst. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte je eines dabei beim Z4 und beim Z8. Beide benötigen immer!!! eine zweite männliche Person und in 2 Min. kannste das Ganze knicken. Scheint mir fast so, als wüßtest Du nicht, wovon Du sprichst.....:g:g:g

Das ist so formuliert völlig falsch. Ohen technische Hilfsmittel ist das wohl korrekt aber mit dem Hardtoplift aus dem Zubehör kann man das Z4 HT sehr wohl in wenigen Minuten ohne Hilfe montieren. Zeitaufwendiger als die reine Montage ist allerdings die vorherige penible Reinigung der Dichtung und der Lackstellen, wo es aufliegt.

Ich schreibe das m.M. extra mal aus....

Also meiner Meinung nach gibt es verschiedene Ansatzpunkte.

1)Habe ich nur dieses eine Fahrzeug (also den Roadster) dann kann, wenn ich also dieses Fzg. ganzjährig nutze, ein Hardtop sinnvoll sein, weil bei Schmuddelwetter (Salz und Lauge auf den Straßen) oder Temperaturen unter Null das Stoffdach schon leidet. Wer dieses also schonen will: HT
2)Gibt es einen Zweitwagen oder ein zusätzliches Winterauto macht das HT keinen Sinn, weil dann kann ich bei widrigen Bedingungen den Roadster in der Garage lassen und bei schönem Wetter diesen nutzen
3)Ich brauche immer ein HT (so wie mein Coupé)......;)

Es ist doch letztlich eine persönliche Philosophie. Und die bringt immer konträre Meinungen auf.

Das ist mir jetzt nach CUXZ4 Kommentar erst bewußt ins Auge gesprungen. Die hervorgehobenen Bemerkung ist ja noch schmerzhafter als schwachsinnig. Für das Z8-HT habe ich keine Erfahrungswert, da mag es vielleicht zutreffend sein, aber für das Z4-HT darfst oder kannst Du auch ruhig weibliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Damit hebst Du ja meine Freundin, die mir mit dem HT hilft, in den Stand des männlichen Geschlechts :d

@CUXZ4
Sicherlich wirst Du mir recht geben können, dass es Z4-Besitzer gibt, die es mit dem Schonen ihres ZZZZ auch massiv übertreiben. Also zum Herunternehmen des HT muss nix groß gereinigt werden usw. Bei der Wiederinstallierung sieht es evtl. anders aus.

Zurück
Oben Unten