BMW Z4 vs 350Z

weltmeister

Fahrer
Registriert
31 Juli 2008
Hat sich einer von Euch mal mit einem 350Z Roadster gemessen/verglichen (Probefahrt). Obwohl der auf dem Papier mehr PS und Hubraum hat, das Ding ist schwer, muesste doch mit dem Z4 3.0I auf gleicher Hoehe liegen oder?
 
AW: Z4 vs 350Z

hi,

ich hatte letztens einen vor mir und wir haben uns ein wenig gejagt.
Kann jetzt aber nicht sagen welcher das war (280ps/301ps/313ps)
Aber es war ein Roadster.

Fazit: Die tun sich nichts.
Anner ampel beide nebeneinander bis 140 durchbeschleunigt und da war kein Unterscheid. Außer das der Z4 am anfang schneller weg kommt.
weniger gewicht.

Auffer autobahn waren wir dann hintereinander (windschatten) da konnte er mir nicht wegfahren und andersrum konnte ich ihm aber auch nicht wegfahren.

gruß
 
AW: Z4 vs 350Z

Hatte letztens einen vor mir. Der wollte sich von mir jagen lassen. Der war bestimmt schwer von sich beeindruckt, daß ich nur grad so noch dran bleiben konnte.

Ob das daran lag, daß ich noch keine 2000 km runter hatte und mich an die Spielregeln der M GmbH gehalten habe?&:

%::5jesterz::d

Nichts für ungut

Jörg

PS: Ich liebe Fremdmarkenthreads corn2 :b
 
AW: Z4 vs 350Z

Hatte letztens einen vor mir. Der wollte sich von mir jagen lassen. Der war bestimmt schwer von sich beeindruckt, daß ich nur grad so noch dran bleiben konnte.

Ob das daran lag, daß ich noch keine 2000 km runter hatte und mich an die Spielregeln der M GmbH gehalten habe?&:

%::5jesterz::d

Nichts für ungut

Jörg

PS: Ich liebe Fremdmarkenthreads corn2 :b





Da hast du aber nur Schleppgas gefahren oder ? :-)
 
AW: Z4 vs 350Z

Die M's haben recht rigide Einfahrvorschriften, z.B. nicht mehr als 5500umin-1 (oder waren es sogar nur 4500?), AFAIR nicht mehr als 170km/h usw.
 
AW: Z4 vs 350Z

Der 350Z roadster ist viel zu schwer... und das chassis zu weich.
Ein vergleich zwischen den 350Z coupe und Z4 coupe ist interesanter...

Gruss Marcel
 
AW: Z4 vs 350Z

Bin den 350 Z ausgiebig gefahren; in der Drehzahlmitte hat der Motor mehr Punch, wirkt oben rum aber zugeschnürt.
Auf kurvigem Geläuf wirkt und ist er jedoch deutlich träger als der Z4, da merkt man das hohe Gewicht dann doch sehr.
Fahrleistungen geradeaus nehmen sich nichts, da macht der Fahrer mehr aus (verglichen 3,0i und 280 PS Z), aber der Sound des 350 ist nice.

Fand und finde die Autos jedoch vom Charakter sehr unterschiedlich; der Nissan mehr bulliger Cruiser, der Z4 mehr kompromissloser Sportler; d.h. da tut der eine dem anderen nichts und man den Vergleich völlig objektiv bewerten (und das Popcorn weglassen..)
 
AW: Z4 vs 350Z

Hi, hatte den 350Z (280 PS) Roadster letztes Jahr für ein Wochenende.

Interieur:

Gefiel mir nicht so. Sehr viel Plastik und NOCH weniger Stauraum als der Zet ;)
Man kann z.B. elektronisch einstellen in wie weit die Nadel in Drehzahlbegrenzer läuft. Ob 6000 oder 6100 oder mehr...
Eine Stoppuhr ist übrigens auch integriert (JAAAAANZ WICHTIG)

Exterieur:

Finde den sehr, sehr schick! Wirklich ein gelungenes Auto. Also von aussen ;)

Motor:

Wenn ich den 350Z mit dem Z4 vergleiche würde ich sagen, dass man das Mehrgewicht merkt. Dennoch hat er einen guten Durchzug.
Der Auspuffsound ist mit der tollste den ich kenne. Nicht zu übertrieben, schön brummig am jauchen.

Der Spritverbrauch lag bei gleicher Fahrweise ca. 3-4 Liter höher.

Im Großen und Ganzen hätte ich mir das Auto nicht zugelegt, da mir, wie gesagt, das Interieur überhaupt nicht gefiel und die Typklasse 28 in der Vollkasko (Z4 3.0i Typklasse 22) zu hoch für dieses Auto war und ist.
 
AW: Z4 vs 350Z

Hm, ich wart noch auf den "Reiskarre" Motzer ... gibt ja auch ein zwei der Sorte hier. Ich kenn sehr viele 350Z Fahrer, einen ganzen Klub. Mir gefaellt das Auto gut, va. mit dem DAMD Bodykit, einer Art Aston Martin inspirierten Front, das einer der Jungs faehrt (den Pornofussteppich bitte ignorieren :P). Das sieht real sehr edel aus und hat nichts mit irgendwelchem 2Fast 2Furious zu tun. Das das Auto auf einem Preisniveau kein Luxusinterieur bietet, duerfte jedem klar sein. Preis/Leistung ist beim 350Z ein vielfaches besser als beim Z4, sofern man halt nicht den totalen Luxus will und das Aussehen mag (aber mal ehrlich ... totaler Luxus bei unserem "Amischlitten"? Wer sich das einredet, moege selig werden...). Er ist natuerlich relativ schwer, ... irgendwo muss sich das Preisniveau ja durchschlagen. Als "Cruiser" wuerd ich es noch nicht bezeichnen, man kommt damit auch ganz gut um Kurven. Aber er faehrt sich geradeaus wunderbar und klingt dabei richtig gut. Gaebs den mit einer guten Automatik oder DSG, waer ich ins Gruebeln gekommen. Z4 fahr ich letzten Endes wegen dem Allroundfeeling, das ich da habe ... fuer mich stimmt fast alles (der Gepaeckraum ist fuer so ein Autochen sogar richtig nett). Und: Ich bin einfach verliebt in den BMW R6. Leistungsgewichtsmaessig liegt die 313 PS Version gegnueber dem 3.0si minim vorne, IIRC. Die schenken und nehmen sich wirklich ned allzuviel.
 
AW: Z4 vs 350Z

... der Z4 mehr kompromissloser Sportler;

Der Z4(M) ist für mich ein, zugegebenermaßen rassiger, Cruiser, etwas anderes hätte ich auch gar nicht haben wollen. Unter einem kompromißlosem Sportler verstehe ich eine Elise, vielleicht auch einen M3 CSL, oder eine Corvette ZR01, oder ... oder ... oder ... oder noch ganz andere Sachen.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Der Nissan ist sicherlich trotzdem kein schlechtes Auto für eine Reißschüssel:X

(und das Popcorn weglassen..)

Die Erfahrung zeigt, daß es keine besseren Popcornmaschinen gibt als Fremdmarkenthreads.

Irgendeiner ist sowieso immer schneller. Freut Euch einfach an Euren Autos.

Nicht für ungut und Grüße

Jörg
 
AW: Z4 vs 350Z

Hmmmm, ja da ist nun einer der von dieser karre nichts aber grad gar nichts hält!
Schaut euch mal die tests an....vergleich Z4 vs 350Z mehr leistung soll er haben:d:d war da nicht mal ein test von ner Fachzeitschrift (öhm name leider nicht vorhanden) die haben den Sushi spender auf ein dynojet geschnallt.... und siehe da die leistung war alles andere als die versprochenen Pferde, bin mir nicht sicher welche Version es war 280...oder oder?! auf jedenfall bedeutend weniger sowas um die 10% wurden vermisst:O:d:d:d:d

Nun ehrlich, wir haben auch nicht das beste Auto:X aber unseren ZZZZ mit einem Nissan zu vergleichen ist schon Hart:M

Der Sound ist in etwa so wie der sound eines Playstation games:gb:

Soooo genug gelästert.....

Wünsche einen angenehmen Abend!

Grüsse,
Mikes
 
AW: BMW Z4 vs 350Z

Ich fuhr den 350Z Roadster auch mal probe und fand ihn ganz grauenvoll. Das Testfahrzeug hatte diese Netzsitze - im Coupé sicher gut, aber im Roadster irrekalt am Rücken b:

Während der Fahrt wollte das Auto nicht so wie ich wollte - es wollte immer nach außen drängen - naja, das Gewicht halt.
Auf der Geraden geht der gut nach vorn - aber das interessierte mich weniger.

Das Interieur ist einfach nur lachhaft billig. Auf der Fahrerseite fehlte der Innengriff - sieht auffallend unsymmetrisch und störend aus.

Besonders lustig ist die Anleitung im Kofferraum wie man einen Golfbag dort hineinfädelt. :t
 
AW: BMW Z4 vs 350Z

Das Beste am 350Z ist eigentlich der Sound - aber auch der nervt recht schnell (weil zu laut auf längeren Strecken). Den Rest kann man abhaken, insbesondere beim viel zu schweren Roadster.

Jeremy Clarkson schrieb:
The 350Z, then, feels like a mishmash; like a Japanese car designed by an Indian from Leicester in America and then altered for Europe. Which shouldn’t be a surprise because that’s exactly what it is. And worse, when you’re at a party and someone asks what you’re driving you have to say: “A Datsun with a Renault engine.”
Fand ich zutreffend, wie den ganzen Test:

http://www.timesonline.co.uk/tol/driving/jeremy_clarkson/article527113.ece
 
AW: BMW Z4 vs 350Z

Als Coupe mag ich den 350Z wohl leiden, der Sound ist richtig nett, dagegen ist der Z4 3.0l Sound Magerkost, auch mit Sportauspuff. Mir gefällt der V6 Sound einfach besser.
Vom Interieur her ist der 350er aber ganz mager...da bin ich schon kein Z4 Fan, aber das war mir auch eine Spur zu wenig.
Leistungsmässig sind beide auf gleicher Höhe...im Unterhalt ist der 350er aber eine ganz andere Klasse...leider deutlich zu teuer bei Inspektionen und Vers. Tarife...da ist der Z4 ein Sparschwein.
 
AW: BMW Z4 vs 350Z

Das Beste am 350Z ist eigentlich der Sound - aber auch der nervt recht schnell (weil zu laut auf längeren Strecken). Den Rest kann man abhaken, insbesondere beim viel zu schweren Roadster.


Fand ich zutreffend, wie den ganzen Test:

http://www.timesonline.co.uk/tol/driving/jeremy_clarkson/article527113.ece


ich glaube da ist das Problem.....ein Renault Motor, der unter anderem bei Cosworth entwickelt!!! ich glaube wenn dann muesste man zum GTR greifen, wobei der wiederum was ganz anderes ist!!!

Aber ich hatte den gleichen Eindruck wie Ihr, deswegen auch den Griff zum z4....Unterhaltsmaessig haette mich das Ding aufgefressen, genauso wie der S2000....Also wenn man Sportwagen vergleicht!
 
Zurück
Oben Unten