Weihnachtsmarkt Besuch STT BaWü

Firewinni

Tankwagen Schubser
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
[FONT=Times New Roman, Times, serif]Hallo Gemeine,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]da es Winter und bald Weihnachten ist was haltet ihr von einem gemütlichen Besuch in Kayersberg im Elsass.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]Dort findet jedes Jahr ein super Weihnachtsmarkt statt der wirklich sehenswert und einmalig ist, nicht mit denen bei uns zu vergleichen.
War letztes Jahr mal dort und war begeistert.
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]Also Frag ich hier mal in die Runde wer dabei wäre.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]Fahrtgelegenheit könnte man auch mit nem kleinen Bus oder 9 - Sizter Schaukeln organiersieren, kommt drauf an wer mitgeht und wann.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]Hier mal die Termine:
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]Ouvert les Vendredi, Samedi et Dimanche de 11h à 20h[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]28,29,30 novembre [/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]5,6,7[/FONT][FONT=Times New Roman, Times, serif] décembre[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]12,13,14 [/FONT][FONT=Times New Roman, Times, serif] décembre[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif]19,20,21,22,23 décembre[/FONT]

[FONT=Times New Roman, Times, serif]Hier noch ein paar Infos zu Kayersberg[/FONT]

Kaysersberg «echter Weihnachtsmarkt»

228.jpg
KAYSERSBERG. jpl.-
Aus der Fülle der elsässisschen Weihnachtsveranstaltungen will ich eine als Tip für meine Leser herauspflücken: Kaysersberg. Das wunderschöne Weinstädtchen an der Weiss veranstaltet zur Weihnachtszeit an den Wochenenden einen Weihnachtsmarkt, den die Veranstalter als «echt» bezeichnen, weil die Anbieter handverlesen ausgewählt sind und so auf den andernorten Einzug haltenden Konsumramsch verzichtet wird.

230.jpg
Hansi, der berühmte elsässische Künstler, hat einmal Folgendes über Kayserberg gesagt: «Die Lage von Kaysersberg, seine sonderbare Silhouette und seine vielen Bauten aus der Vergangenheit machen es zu einem der schönsten Orte der Weinstraße überhaupt

Die hoch gelegene Festung, die über der Stadt liegt, macht einem ihre strategische Bedeutung und ebenso auch ihre brutale Vergangenheit bewusst. Heute jedenfalls scheint Kaysersberg besser geeignet als Schauplatz einer der schönsten Weihnachtsmärkte des Elsass zu sein, da seine vielen, gut erhaltenen Fachwerkhäuser eine hervorragende Kulisse abgeben.

224.jpg
Die Dutzenden von Ständen sind im Zentrum rund um die Stiftskirche angereiht. In dieser Kirche hat Albert Schweitzer Orgel gespielt und wohl auch die Grundlagen seines weltberühmten musikwissenschaftlichen Werkes über Johann Sebastian Bach erarbeitet. Unweit befindet sich Schweitzers Geburtsort, Günspach, wo in seinem Elternhaus
229.jpg
auch das Albert-Schweitzer-Museum untergebracht ist. Sehenswert ist auch die romaische Pforte der Abtei Alspach. Der Weihnachtsmarkt ist bis zum Wochenende der diesjährigen Weihnacht jedes Wochenende vom Freitag bis Sonntag in Betrieb.

Teilnehmer Liste:

Firewinni 2 Pers Termin ist der Sa 13.12

AW: Weihnachtsmarkt Besuch STT BaWü

Hey Winni,

Schwätzt mer vom Bär, kommt er doher :d

Wollte dir diese Woche noch schreiben ob du mal die Daten von dem Weihnachtsmarkt für mein "STT-Vorschläge" Thread raussuchen kannst, hat sich in dem Fall ja erledigt :7:t

Also ich denke ich bin dabei :t

Allerdings, wenn dann nur am 06 Dez. , da ich ca. ab dem 10. Dez. schon meinen Weihnachtsurlaub bzw. meine Deutschland-Tour antreten werde, sprich dort schon Richtung Norden unterwegs bin.

Aber für alle Termine vor und inkl. dem 06. Dez. kannst mich mal einplanen

Hi Winni,

ist ne gute Idee:t
Wäre eventuell auch gerne mit dabei.
Wegen Termin is aber bei mir noch nicht ganz klar:#

Wir bleiben in Kontakt.

Grüße Armin

Hey, ihr lebt ja noch freut mich das ihr dabei seid, muss mal Michael fragen ob er mit dem Bus fahren kann.

Halt euch auf dem laufenden.

Hi Winni......

Merkt uns auch mal vor.... 2 Personen (Steve und Andrea)....

Ich müsste aber mit dem VOLVO kommen..... ;)

Viele Grüße,

Steve

Hallo,

super Idee :t:t
Selbstverständlich kann ich mit meinem Bus (9-Sitzer) fahren - mit dem Zetti könnte ich wieder nicht mit, da ich ja mit der roten Nummer nur in Deutschland fahren dürfte.

Terminlich kommt für uns nur der 13. in Frage, da Meow am 6. eine Thaiparty mitorganisiert.

Grüsse Michael

Hallo,

super Idee :t:t
Selbstverständlich kann ich mit meinem Bus (9-Sitzer) fahren - mit dem Zetti könnte ich wieder nicht mit, da ich ja mit der roten Nummer nur in Deutschland fahren dürfte.

Terminlich kommt für uns nur der 13. in Frage, da Meow am 6. eine Thaiparty mitorganisiert.

Grüsse Michael

Finde ich klasse von dir Michael :t:t:t:t:t:t

Am 13. bin ich dann allerdings nicht dabei :#

Schade
aber wenn´s euch gefallen hat können wir es in 2009 ja wiederholen :t

Finde ich klasse von dir Michael :t:t:t:t:t:t

Am 13. bin ich dann allerdings nicht dabei :#

Schade
aber wenn´s euch gefallen hat können wir es in 2009 ja wiederholen :t

Morgen Daniel,

das heisst ja nicht, dass wir am 13. fahren - das ist ja nur der Termin an dem ich könnte, denn wenn wir schon mal mit einem langsamen Fahrzeug fahren, dann sollte ich meine :K schon mitnehmen :b:b.
Ich denke, wir müssen mal schauen, was die Mehrheit sagt :);)

Ausserdem - brauchst du ja noch ein Winterauto :s:w

Gruss, Michael

Morgen Daniel,

das heisst ja nicht, dass wir am 13. fahren - das ist ja nur der Termin an dem ich könnte, denn wenn wir schon mal mit einem langsamen Fahrzeug fahren, dann sollte ich meine :K schon mitnehmen :b:b.
Ich denke, wir müssen mal schauen, was die Mehrheit sagt :);)

Ausserdem - brauchst du ja noch ein Winterauto :s:w

Gruss, Michael

Hast recht, mal sehen wie´s kommt.

PS: Winterauto ist nich mehr weit entfernt :w

Mit anderen Worten, hast ne PN :7:d

So Leute,
ich leg jetzt den Termin mal auf Sa den 13.12 fest. Wenn Michael da Zeit hat und sich schon bereit erklärt zu fahren, LOL und der Rest trinkt Glühwein, wäre es ja auch mal nett wenn er wieder dabei wäre. Top Michael.
Der 6.12 ist ja Nikolaus vielleicht hat da der eine oder andere eh keine Zeit.
Frage: wo sollen wir uns treffen in Tutlingen bei Michael ???
Abfahrt hätte ich an 15:00 Uhr gedacht. Heimfahrt spätestens 20:00 Uhr

Hi,

Gerne können wir uns auch mal bei mir treffen :t Ich denke aber, dass mit der aktuellen Teilnehmerliste Steve und ich die einzigsten sind, die fahren dürfen :w hole ich die Hardter einfach ab - dann könnt ihr den Glühwein wirklich geniessen. Dies gilt selbstverständlich auch, wenn sich Helmut noch anschliesst => und von dem gehe ich jetzt einfach mal aus, genau so wie dem eventuell von Armin :M, dass wir einfach mal in ein JA umstimmen :b

@Steve: Wollt Ihr hier irgendwo übernachten?

Gruss, Michael

------------------------------------

Teilnehmerliste:

Firewinni 2 Personen
M-Roady 1 Person
Steve R 2 Personen
Meickey 2 Personen

Dies gilt selbstverständlich auch, wenn sich Helmut noch anschliesst => und von dem gehe ich jetzt einfach mal aus,

...

Teilnehmerliste:

Firewinni 2 Personen
M-Roady 1 Person
Steve R 2 Personen
Meickey 2 Personen
HKindler 1 Person

Da hast du verdammt recht. :t Ich weiß nur noch nicht hundertprozentig, ob es klappt. Bin aber guter Dinge. :)

Hallöchen zusammen,

aus heutiger Sicht sollte der Termin bei mir klappen.
Wenn man(n) aber den Zeitrahmen betrachtet, müssen wir schon was für den Weg mitnehmen:w:b:d:d:M

Lachende Grüße Armin

P.S.:Eventuell könnten wir ja noch zum Abschluss bei mir noch nen Einkehrschwung zu Hause machen

Och menno,
warum wohn ich sooo weit wech....;(
Das sieht ja richtig gut aus.
(Wir haben hier gerade mal 3 Butzen - also RICHTIG was los:w)

´nabend allerseits.

Jaaa, sonst wildern wir wirklich hemmungslos durch die Gegend; aber diesmal klappts nicht. Hund kann ich nicht "verkaufen" und zum Jahresende rockt der Papst at work.... ;x

Hi,

Gerne können wir uns auch mal bei mir treffen :t Ich denke aber, dass mit der aktuellen Teilnehmerliste Steve und ich die einzigsten sind, die fahren dürfen :w hole ich die Hardter einfach ab - dann könnt ihr den Glühwein wirklich geniessen. Dies gilt selbstverständlich auch, wenn sich Helmut noch anschliesst => und von dem gehe ich jetzt einfach mal aus, genau so wie dem eventuell von Armin :M, dass wir einfach mal in ein JA umstimmen :b

@Steve: Wollt Ihr hier irgendwo übernachten?

Gruss, Michael

Teilnehmerliste:

Firewinni 2 Personen
M-Roady 1 Person
Steve R 2 Personen
Meickey 2 Personen

Hi Michael,

wieso sind wir beiden die einzigen, die fahren dürfen?? Hab ich da was nicht mitbekommen? Mein ZZZZ ist das ganze Jajr zugelassen aber ich hab keine WR...

Und wegen Übernachtung macht Euch mal keine Sorgen... wir fahren wieder nach Hause....

Gruß,

Steve

Hi Michael,

wieso sind wir beiden die einzigen, die fahren dürfen?? Hab ich da was nicht mitbekommen? Mein ZZZZ ist das ganze Jajr zugelassen aber ich hab keine WR...

Und wegen Übernachtung macht Euch mal keine Sorgen... wir fahren wieder nach Hause....

Gruß,

Steve

Eben genau das dürfen ist bei uns anderen nach dem Besuch des Glühweinstandes ein Problem. :b :b :b

Hi Michael,

Gruß,

Steve
Hi Steve,
du musst ja von Neu Ulm hier runter fahren und kannst dann auch mit Michael im Bus dann weiterfahren mit uns ins Elsass, dein Auto kannst du bei mir parken, so war das mit dem Fahren von Michael gemeint.
Mein Zettie ist zwar auch angemeldet aber ich zieh den Glühwein oder Punsch mal vor, ausserdem soll es ja noch nen Einkehrschwung mit Scheide-Becher bei Armin geben. Auweiha.....:b:b:b:b:b

Hi Steve,
du musst ja von Neu Ulm hier runter fahren und kannst dann auch mit Michael im Bus dann weiterfahren mit uns ins Elsass, dein Auto kannst du bei mir parken, so war das mit dem Fahren von Michael gemeint.
Mein Zettie ist zwar auch angemeldet aber ich zieh den Glühwein oder Punsch mal vor, ausserdem soll es ja noch nen Einkehrschwung mit Scheide-Becher bei Armin geben. Auweiha.....:b:b:b:b:b

Ebend... ein heimfahren ist dann nicht mehr angesagt:b:d:X:M
Irgendwo kriegen wir Euch schon unter:t:t:t

Motto: Kommen-trinken-Spazzzz haben und nüchtern wieder heim:t:b:M
Wär das eigentlich nicht auch was für Angela und Christian???:s

Grüße Armin

Tja,

so wie es aussieht kann ich am 13. LEIDER sicher nicht mitkommen :#

Wünsche Euch Viel Spaß :t:t:t
Ich hab meinen auf jeden Fall wenn ich mich am 13. am Abend mit 2 hübschen Mädels auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig vergnügen darf :s:w:M:7:t:t:t:t

Und jetzt noch ein bisschen Eigenwerbung :7

KLICK

Ebend... ein heimfahren ist dann nicht mehr angesagt:b:d:X:M
Irgendwo kriegen wir Euch schon unter:t:t:t

Motto: Kommen-trinken-Spazzzz haben und nüchtern wieder heim:t:b:M
Wär das eigentlich nicht auch was für Angela und Christian???:s

Grüße Armin

Wir sind ja schon immer am überlegen ob wir uns das antun sollen :w:b:b wollen würd ma schon :w:b....wird eine kurfristige Entscheidung werden :t......mal sehen was das Wetter bis dahin macht

Zurück
Oben Unten