Roadster zu QP (vorzeitger Leasingwechsel)

akia

Testfahrer
Hallo zroadster Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe leider vor knapp 1 1/2 Jahren einen meiner Meinung nach schlechten Leasing vertrag abgeschlossen.
Es war ein 2.0 Z4 Roadster in uni schwarz mit null Ausstattung (nur open air paket) mit 25tkm pro jahr für 490€ brutto ohne Anzahlung geholt. (Neuwagen)
Nach 1 1/2 Jahren nervt es mich tierisch dass der Wagen keine Aussattung hat und ich habe mich bei meinem BMW Händler nach einem vorzeitigen wechsel auf einen besseren Wagen informiert.
Er hat mir folgendes Angebot gemacht:

Z4QP 3.0Si, saphirschwarz metallic, walknappa caramel Ledersitze, elektronische Sitzverstellung, Scheinwerfer Waschanlage,
park distance, Xenon, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregler, Navi Professional mit Bluetooth, Spracheingabesystem, M lederlenkrad, M Leichmetallräder Doppelspeiche 135M, Edition Exclusive

Fahrzeuggesamtpreis beträgt 55,414€

Sein Leasing angebot:
Laufzeit 36 monate
15tkm pro Jahr
5000€ Anzahlung
Leasingrate brutto 550

Ich fühle mich irgendwie ein wenig beschissen, wenn ich einige Angebote hier aus dem Forum gelesen habe mit 250-400€ brutto monatlich mit der selben Ausstattung und 15tkm pro Jahr ohne Anzahlung.
Täusche ich mich oder ist das Angebot schlecht? Ich hatte meinen Verkäufer auf die subvention des Z4 QP angesprochen und er meinte, dass war einmal und das wäre definitiv das maximum was er rausholen könnte. Lügt er oder kann das wirklich sein? Das Problem ist natürlich, dass ich vorzeitig ja aus meinem alten Vertrag raus komme und da ich dort schon einen schlechten Vertrag hatte, warum sollte er mir einen besseren Wagen für besseren konditionen geben? Mir würde es reichen wenn er sagen würde, dass die Anzahlung wegfällt und die Leasingrate 550brutto liegt.
Meint ihr dass er dazu im Stande wäre mir solch ein Angebot zu machen? was haltet ihr von meinen Situation? wie sollte ich da am besten dran gehen?

Vielen dank schon einmal

Liebe grüße Khiem

AW: Roadster zu QP (vorzeitger Leasingwechsel)

Du schreibst leider nicht, wie lange der ursprüngliche Leasingvertrag lief....ich schätze mal, auch 36 Monate....
Demnach hättest Du noch 18 Monate den alten Vertrag zu erfüllen und die Zeche zahlst Du jetzt sicher in Form der Anzahlung. So einfach dürfte das sein. Die Werte, die Du hier im Forum liest, beziehen sich nur darauf, das Auto zu leasen, nicht noch einen bestehenden Leasing-Z4 zurückzunehmen.

Ob die 490 vor 18 Monaten so schlecht waren, mag ich kaum zu beurteilen, es erscheint mir aber nicht völlig daneben für einen Neuwagen bei 25tkm, was für ein Cabrio schon nicht wenig war.

Wie Du rangehen solltest? Geh zu einem anderen Händler und laß Dir ein Vergleichsangebot machen, wenn er denn auch ein QP dort stehen hat. Dann weißt Du besser Bescheid, was geht....

Alternativ würde ich noch raten den den Roadster privat zu verkaufen, wenn Du weniger als 5.000 € Verlust machst, dann sparst Du unter dem Strich noch ein paar EUR, wenn Du einen neuen ohne Anzahlung bekommen kannst...Wird nur leider ziemlich schwer, denn einen "nackten" Z4 wird man Dir wohl nicht aus den Händen reißen.

...Ich fühle mich irgendwie ein wenig beschissen, wenn ich einige Angebote hier aus dem Forum gelesen habe mit 250-400€ brutto monatlich mit der selben Ausstattung und 15tkm pro Jahr ohne Anzahlung.
...
Liebe grüße Khiem

Du vergisst, das waren allesamt Gebrauchtwagen aus dem BMW-Sonderleasing :s

Fahrzeuggesamtpreis beträgt 55,414€

Moment mal, hat der zzzzqp nicht als Neuwagen mit Vollausstattung "nur" 55.000 gekostet bzw sogar ein bischen weniger? Bzw es gibt noch qp Neuwagen (ich denke mal das da oben sollte ja ein angebot auf einen sein)? hmmm

nene, das coupé konnte "mann" auch über 55k neupreis treiben...
(leidvolle erfahrung...)

allerdings scheint mir die ganze aktion mit wechsel und so doch etwas unverhältnismäsig.
klar, dass muss jeder selber wissen, aber erstens kommt der nachfolger schon sehr bald, 2.ist ein motor nach ner gewissen zeit immer zu schwach, und 3. scheint es nicht gerade soo zu sein, dass du im geld schwimmst, und somit nur vermeintlich unnötig geld vernichtest....

also mir wäre es das nicht wert.....

ach und siehs mal positiv, wo keine ausstattung ist, kann auch nix kaputt gehen...:X

ach und um die eigentliche frage zu beantworten:

ich finde das angebot schlecht, da zu teuer

jaja, so schnell kanns gehen. Kaum werden die quasi unverkäuflichen gebrauchten Z4 per Sonderleasing verhökert (was mMn wirklich erstmal zu absolut ungläubigen Staunen geführt hat, welch günstige Raten da angeboten wurden), schon fangen die Leute bei immer noch attraktiven Leasingraten an sich verarscht vorzukommen.

Wer sich mal ein Z4 QP VOR der Sonderleasingaktion kofiguriert und sich die Leasingraten angesehen hat, weiss wovon ich rede.

Mein Ex-Z4 3.0si QP hatte seinerzeit neu ca. 46K EUR gekostet, wurde auf 36Monate mit 30K KM p.a. und 0 Anzahlung geleast. Leasingrate war sage und schreibe knapp 900 EURO pro Monat.

Soviel zu dem "bescheidenen" Angebot.

Als ich 2006 angefragt hatte wurden mir ähnliche Preise um die Ohren geknallt, zwar keine 900,- im Monat weil ich nur von einer Fahrleistung im Jahr von 10.000KM ausgegangen bin, aber immer noch hoch genug. Jedenfalls nicht vergleichbar mit den Preisen aus diesen Ramsch-Leasing Angeboten der letzten Monate, hab den Wagen dann einfach GEKAUFT und nicht geleast.

Aber BMW macht sich mit solchen Geschäften auch die Kundschaft kaputt. Bei mir wird das nächste Auto wohl wieder aus Zuffenhausen kommen, da gibts wenigstens kein Geramsche. Hab jedenfalls noch keinen Cayman S zum Leasingpreis eines VW Polo gesehen.

also mein Händler würde mich aus dem Vertrag für 4900€ lassen...
sofern ich ein Coupe mit einer guten Rate ohne Anzahlung finde, werde ich das wohl machen.
Also wenn jemand ein Z4 Coupe zum weitergeben hat oder einen guten Händler kennt, sagt mir bescheid.
Einzige Voraussetzung er muss schwarz sein, am besten gut ausgestattet und helle Ledersitze.

Liebe grüße

Khiem

also mein Händler würde mich aus dem Vertrag für 4900€ lassen...
sofern ich ein Coupe mit einer guten Rate ohne Anzahlung finde, werde ich das wohl machen.
Also wenn jemand ein Z4 Coupe zum weitergeben hat oder einen guten Händler kennt, sagt mir bescheid.
Einzige Voraussetzung er muss schwarz sein, am besten gut ausgestattet und helle Ledersitze.

Liebe grüße

Khiem

Hallo,

Du hast eine PN !

Wenn das stimmt sieht es ja dann so aus:

Gut ausgestattetes 3 Liter Z4 Coupe kostet somit 67% weniger Leasing als ein schmalbrüstiger 245 PS Einstiegs-Cayman mit 5 Gang Schaltgetriebe? Find ich jetzt nicht gerade eine tolle Werbung für BMW.

Âlso ich weiss wo für 439€ ein M-QP steht ... vergiss das Angebot.

mqp habe ich schon für 399 gesehen^^

war irgend eine kleine anzahlung von 1,5. hatte ja überlegt mir einen mqp zu holen, doch der unterhalt (vor allem versicherung) stand in keinem verhältnis mit einem "normalen" coupé.
am ende hab ich dann knappe 5 für meinen angezahlt und auch eine recht humane rate bekommen.

Der Unterhalt ist sicherlich um einiges teurer, z.B. auch die Inspektionen. Aber 439€ für soviel Auto ist trotzdem ein Hammerpreis.

Ich habe schon ein 1'er Cabrio 120 für 590€ und 5000€ Anzahlung gesehen. Ist halt weil er gerade rausgekommen ist. Vergleicht man aber mal was man da für sein Geld bekommt, so ist der 1'er doch wirklich nicht vergleichbar mit einem Z4 M-QP. :d:g:d

Zurück
Oben Unten