PS3 oder Wii

AW: PS3 oder Wii

>sind denn eigentlich die aktuell vertickten PS3s vom innenleben identisch
>mit den 1-2 jahre alten? also ausser nun grösserer festplatte? was ist mit

Keine Ahnung. Glaub schon.

>speicherkartenslots? und mit den USB-anschlüssen? spielt die PS3 denn
In die einen kann man alle möglichen CF und SD Karten schieben, in die anderen USB Anschlüsse :b

>xvid/divx/avi ab? also auf CD oder vom USB-stick...? wenn ich mir so ein
Von selbstgebrannten DVD weiss ich nicht. Ich vermute mal ja. Ansonsten kannste USB Platten anschliessen oder per Netzwerk Videos von deinem Computer abspielen. Die gängigen Formate kann die PS3 abspielen, außer MKV :g

Ich kann den Aufriss, der wegen HD gemacht wird übrigens nicht ganz nachvollziehen. So viel toller als vernünftig per HDMI ausgegebene DVDs sieht Bluray auch nicht aus. Manchmal sogar im Gegenteil, weil in HD auf einmal Rauschen im Filmmaterial und unreine Haut der Schauspieler zu sehen sind, die in niedriger Auflösung gnädig weggeglättet werden :M

Ich kann den Aufriss, der wegen HD gemacht wird übrigens nicht ganz nachvollziehen. So viel toller als vernünftig per HDMI ausgegebene DVDs sieht Bluray auch nicht aus. Manchmal sogar im Gegenteil, weil in HD auf einmal Rauschen im Filmmaterial und unreine Haut der Schauspieler zu sehen sind, die in niedriger Auflösung gnädig weggeglättet werden :M

also das sehe ich anders. die quali von bluray empfinde ich (subjektiv) als deutlich besser.
da hilft auch die dvd an der hdmi schnittstelle nix.

ausserdem, das ist für mich genauso wichtig (eher sogar wichtiger): sound! da schlägt die bluray die dvd um längen.

ein film ohne die richtige soundkulisse ist langweilig - deshalb würde ich mir auch nie irgendwas geripptes aus dem inet antun.

also das sehe ich anders. die quali von bluray empfinde ich (subjektiv) als deutlich besser.

Und ich seh ganz objektiv rauschende Flächen und pickelige Schauspieler. Kein schöner Anblick.

Achso.. Bluray Rips aus dem Internet beinhalten selbstverständlich auch sämtliche Audiospuren :M

Edited: Das "rauschen" von HD ist übrigens nicht nur auf Videomaterial beschränkt (egal ob Bluray oder direkter Download. zB aus dem iTunes Store) sonder ist auch in Spielen sichtbar. Da find ich es zum Teil sogar noch störender.

>sind denn eigentlich die aktuell vertickten PS3s vom innenleben identisch
>mit den 1-2 jahre alten? also ausser nun grösserer festplatte? was ist mit

Keine Ahnung. Glaub schon.

>speicherkartenslots? und mit den USB-anschlüssen? spielt die PS3 denn
In die einen kann man alle möglichen CF und SD Karten schieben, in die anderen USB Anschlüsse :b

>xvid/divx/avi ab? also auf CD oder vom USB-stick...? wenn ich mir so ein
Von selbstgebrannten DVD weiss ich nicht. Ich vermute mal ja. Ansonsten kannste USB Platten anschliessen oder per Netzwerk Videos von deinem Computer abspielen. Die gängigen Formate kann die PS3 abspielen, außer MKV :g

Wg Unterschiede: Es gab mal die - immer noch teuer gehandelte - PS3 60 GB mit PS2 kompatibilität und etwas mehr an I/O (mehr USB, ...) Ansonsten sollte sich nicht viel geändert haben.

Wg. Matroska: remux mit MKV2VOB ist eine Option -> USB Stick oder CD/DVD/BR Brennen. z.B. Tversity zum streamen.

G/ Frank

Wg Unterschiede: Es gab mal die - immer noch teuer gehandelte - PS3 60 GB mit PS2 kompatibilität und etwas mehr an I/O (mehr USB, ...) Ansonsten sollte sich nicht viel geändert haben.

Hm, ich glaub die hab ich. Mit 4 USB Ports? Können die neuen PS3 keine PS2 Emulation mehr??? :O

nein, können sie nicht. behalte deine, könnte nochmal was wert werden ;)
ich hab auch noch die alte.

Puh... Nicht auszudenken wenn ich nicht mehr GT4 spielen könnte %:
Hab sogar extra die Japan-Importe von GT und GT2 aufgehoben (den Rest der Playstation und PS2 Spiele hab ich irgendwann weggeschmissen :X), die liefen damals auf meiner Euro-Playstation noch ganz ohne Modifikation, mit dem "Swap Trick". Wäre schön, wenn ich die Spiele noch mal irgendwie spielen könnte :)

Das Spiel ist sooo geil und sowas von brutal.. wahnsinn ^^ sinnlose gewalt und das natürlich extrem übertrieben ^^.
Eine Spiel-Atmosphäre die einfach extrem GRUSELIG UND GEIL IST ^^.
Ich sag´s mal so.. bin ja echt abgehärtet ^^ aber nu nach 2,5h Dead Space zocken muss ich schluss machen sonst krieg ich´s noch an den nerven..
WAHNSINN!!! :D SCHEISS AUF Doom, Quake, Resident Evil und Silent Hill :D.

Achsoo... die "Monster" kann man eigentlich nur "fast" ausschließlich töten wenn man ihnen die Gliedmaßen abschießt :D.
Alles andere ist sehr schwer :D....

@Jaws:

60GB Version:

4 USB Anschlüsse,
PS 2 Spiele spielbar,
Kartenlesegerät

80GB:

2 USB Anschlüsse
Keine PS2 Spiele spielbar,
kein Kartenlesengerät ;)

DANKE euch.
suche 60GB-version mit dem ganzen flic-flac :M

achja: und spielt die nun divx/xvid-avis?

mfg

So, grad mal mein Herbst Lineup an PS3 Spielen bestellt :w

Bioshock
Fall Out 3
Little Big Planet
Mirror's Edge

feine Spiele. :t

Fehlen nur noch Far Cry2, Dead Space & Silent Hill Homecoming. :M

Eine zeitlang gabs kaum gescheite Spiele, jetzt wird man damit überschwemmt. :O Wenn es doch nicht so viel Geld wäre. :#

feine Spiele. :t

Fehlen nur noch Far Cry2, Dead Space & Silent Hill Homecoming. :M

Eine zeitlang gabs kaum gescheite Spiele, jetzt wird man damit überschwemmt. :O Wenn es doch nicht so viel Geld wäre. :#

Far Cry 2 hab ich mir auch schon überlegt aber bis jetzt sein lassen, da ich irgendwie nicht so der Ego-Shooter-Spieler bin, aber das Game sieht schon toll aus...

Hat von euch einer schon die Demo (ist im US-Shop) zu Tom Clancy's EndWar angezockt, soll ja mit Sprachsteuerung funktionieren?

Far Cry 2 hab ich mir auch schon überlegt aber bis jetzt sein lassen, da ich irgendwie nicht so der Ego-Shooter-Spieler bin, aber das Game sieht schon toll aus...

Hat von euch einer schon die Demo (ist im US-Shop) zu Tom Clancy's EndWar angezockt, soll ja mit Sprachsteuerung funktionieren?

hab das farcry2 zuhause - bei mir kommt kein rechter spielspass auf.

will nicht zufällig jemand gegen little big planet tauschen?

Was ich nciht kapiere, warum man nicht einfach alle Spiele im Online Store downloaden kann. So wie bei GT5P. Das ist doch megapraktisch. Ideal wäre natürlich, wenn man die Spiele ausleihen könnte, wie Filme im ITMS, aber davon wag ich nciht mal zu träumen :)

habs zwar runtergeladen, aber noch nicht gespielt. Habe gelesen, daß es ziemlich schwer sein soll da durchzusteigen. Die, die es aber geschnallt haben, sind begeistert.

@dpunkt: Schade, habe leider nicht LBP zum Tauschen. Die Idee mit dem Tauschen finde ich allerdings gut. :t

hab das farcry2 zuhause - bei mir kommt kein rechter spielspass auf.

wirklich so schlecht? ich ueberlege grade, mir nur wegen farcry2 eine PS3 oder xbox zu kaufen...
bin eigentlich kein zocker, aber farcry 1 hat mir letzten winter unheimlich spass gemacht (auf PC).
kann man eigentlich bei PS3 auch die ganzen cheats verwenden, wie es am PC möglich ist, z.B. alle Waffen? sorry fuer die anfaengerfrage :))

wirklich so schlecht? ich ueberlege grade, mir nur wegen farcry2 eine PS3 oder xbox zu kaufen...
bin eigentlich kein zocker, aber farcry 1 hat mir letzten winter unheimlich spass gemacht (auf PC).
kann man eigentlich bei PS3 auch die ganzen cheats verwenden, wie es am PC möglich ist, z.B. alle Waffen? sorry fuer die anfaengerfrage :))

hast du schon mal einen egoshooter auf einer konsole gespielt?
wenn nicht würde ich erst mal im mediamarkt oder saturn probespielen.

die steuerung mit dem controller ist für shooter ziemlicher mist (man ist einfach zu langsam)
ich habe mich zwar dran gewöhnt, spiele shooter aber nach wie vor lieber auf dem pc.

es gibt für die ps3 auch cheats. die funktionieren in der eingabe anders als für den pc (mangels tastatur)

nein, hab noch nie shooter auf konsole gespielt. bis jetzt nur GT2 (oder wie das heisst)
danke fuer den tipp :)
ne andere option waere.....muss mir demnaechst eh ein neues notebook kaufen. ich denke mal, da laeuft dann auch farcry2 drauf.

ich bin normal auch kein Fan von Shooter auf der Konsole, aber schaut euch mal Battlefield: Bad Company an - sehr gut umgesetzt und macht sehr viel Spaß (online).

@Jaws:

60GB Version:

4 USB Anschlüsse,
PS 2 Spiele spielbar,
Kartenlesegerät

80GB:

2 USB Anschlüsse
Keine PS2 Spiele spielbar,
kein Kartenlesengerät ;)

Exakt :t

Und besonders wertvoll ist die 60GB PS3 als Made in Japan Version :t

Meine erste PS3 war Made in China, die ist dann abgeraucht und habe als Ersatz eine Japanische bekommen *freu*

Zurück
Oben Unten