Tip: I-Phone Tankbuch

BAe

Fahrer
Da man hier immer mal wieder Artikel über den Verbrauch liest, wollte ich mal folgenden Tip loswerden:

Es gibt ein Tankbuch für das Iphone. Das ist ein App (Programm) für das Iphone und kann kostenlos über den I-Tunes Store geladen werden. Es ist sehr einfach gestaltet und lässt sich leicht bedienen. Man hat die Möglichkeit mehrere Fahrzeuge einzutragen. Für das einzelne Fahrzeug lässt sich dann jeder Tankstop mit KM-Stand, Menge Kraftstoff und Gesamtpreis eintragen. Daraus wird dann der Durchschnittsverbrauch und Liter Preis ermittelt und angezeigt. Des weiteren hat das Programm noch eine Statistik Funktion, in der die Daten ein wenig aufbereitet werden.

In den Einstellungen (Iphone>Einstellungen>TankBuch) können dann Entfernung (km/meilen), Maßeinheit (Liter/Gallonen) und Verbrauch (MPG bzw.KM/L oder L/100km bzw. Gallone/100Meilen) ausgewählt werden.

Fazit: Alles in allem finde ich das Tool sehr nützlich und unkompliziert. Klar, Spritmonitor.de ist hier durchaus umfangreicher/informativer, aber auch mit etwas mehr Aufwand verbunden. Wenn man also das ganze etwas unkomplizierter gestalten möchte und einem die Daten für einen schnellen Überblick reichen das perfekte Programm. Aber auch so ist das Programm, wenn man ein Iphone hat, einen Blick wert!B;

AW: Tip: I-Phone Tankbuch

Für alle die kein I-Phone ihr Eigen nennen kann ich den "Aral Tankmanager" nur wärmstens empfehlen.
Ist ebenfalls kostenlos und funktioniert auf meinem Symbian Handy genau so, wie auf jedem Java fähigem Händy (lt. Hersteller)
Kostenloser Download direkt über die offizielle Seite unseres beliebten Mineralölkonzerns...
Vom Funktionsumfang natürlich platformbedingt etwas eingeschränkt, aber dennoch nützlich und einfach zu bedienen.

Gruß, Alex

Ich nutze das iPhone-App auch und finde es sehr gut.

ABER: Sobald ich ein weiteres Fahrzeug anlegen möchte übernimmt er die Takstopps des ersten Wagens und füge ich bei einem Fahrzeug einen hinzu, so wird er bei beiden angezeigt.
Ergo kann ich es nur für ein Auto nutzen, dafür ist es aber super

WICHTIG: Derzeit ist das App kostenlos, es wurde aber bereits angekündigt, dass die nächste Version Geld kosten soll.
Also noch schnell runterladen, bevor es zu spät ist ;)

Jim

Hi,

hab es auch im Einsatz. In der aktuellen Version aber auch erst wirklich brauchbar. Bin mal gespannt, wie die mir die kostenpflichtige Version schmackhaft machen wollen.

Aber ist halt kostenlos und daher zu empfehlen. :-)

Gruß, Texx

Guten Abend!

Na das will ich doch auch gleich haben!
Aber wie heisst denn das Program? Bin zu faul zum Suchen.. :)

LG
Didi

Hi,

Tankbuch?

Gruß, Texx

ich missbrauche den thread mal als allgemeinen tipp-thread für nette proggis:

shazam - gibts im applestore
vielleicht schon allgemein bekannt, mir war das teil neu. bin ganz hin und weg :11smitten

das perfekte programm wenn man mal wieder nicht weiss, wie das lied heisst das gerade im radio oder in der disco läuft.
einfach starten, shazam schneidet dann kurz (10sek oder so) das lied mit und gleicht es mit der datenbank ab. nach ein paar sekunden kommt dann der interpret, titel (funktioniert sogar wenn es ein spezieller mix ist :O) und falls verfügbar der youtube link sowie der link zum kauf im applestore zurück.

ez-level - gibts ebenfalls im applestore
ne wasserwaage. extrem praktisch ;)

Tankbuch ist wirklich gut nutze ich auch aber Shazam ist heiss:t:t da findest du einfach fast jeden Song mit :)
Regenradar:t
be juweld und clinometer :t
wer gerne Flipper Pinball RC:t
und wer gerne säuft Cocktails :b

Tankbuch ist perfekt - aber vorsicht - das ist nur für Volltanker !!!

Wer nicht volltankt, erhält niemals einen Refferenzwert !!!

Das bringt mich auch schon zu
Bin mal gespannt, wie die mir die kostenpflichtige Version schmackhaft machen wollen.

Genau aus dem o.a. Grund - viele Leute tanken heute ja nicht mehr voll - sondern hoffen auf noch eine günstigere Tanke auf dem Weg. Und genau für diese Menschen ist das Tool leider nutzlos.

Weitere "Optionen" die evt. in die kostenpflichtige Version übernommen werden - Inspektionen / Reifenwechsel / Ölwechsel etc. Gibt viele Sachen die man bei einem Auto gerne "monitoren" möchte ^^

@M-Power .. so schauts "Cocktails" ist sehr fein und wird regelmäßig mit neuen Rezepten aufgefrischt --- dont drink and drive -- so ne Vollsperrung mit Räumung kostet richtig Asche :-/

Hallo, weiß jemand von Euch, ob es soetwas auch für das Samsung F480 gibt???

Gruß Thomas

Ich habe mir gestern ein neues Wetter App runtergeladen:
WeatherPro echt klasse..
so langsam wird das Phone imer voller, bin schon auf Seite 7 angelangt :d:d

Ic
so langsam wird das Phone imer voller, bin schon auf Seite 7 angelangt :d:d

:O ich bin grad mal bei der 2. seite.
was hast du denn da alles drauf?

bei mir momenten:

HP12C calculator (der beste rechner auf welt :t)
flashlight
snapture
tankbuch
shazam
ez-level
lightsaber :b:d
airsharing (ein muss)
wikipanion
goskywatch

naja auch viel Müll aber ich teste mal dies und das:)

Safe
Barcode Scan
Tankbuch
teXXas
RegenRadar
Cams Ahoy
Used Budget
Around Me
Google Earth
Einkaufsliste
CameraBAg
Alarm System
Worldview
ebay
IRibbit
FStream
Firemail
Clinometer
Measures
Juxtposer
Hotsotfind
Discovery
Phonezap
Feiertage
Greetings
DigitalClock
Clock
iMapMyRide
Last:fm
VisualRadio
MDR Sputnik
Shazam
Stereoscope
Decibel
fring
Labyrinth LE
SB2 Lite
Chopper
Enigmo
MazeFinger
SolFree
PacMan
Knots
Bloom
Ichalky
IBall3D
SpaceLight
PinballRC
raetsel
JellyCar
tivTacToe
Topple
Bejeweled 2
FS5 Hockey
Vegas Light
Bubbles
Seismometer
iKoto
Mini Piano
Harmonica
Ocarina
WebcamFree
DigiLite
Tap Tap
RiJi Album
Backgrounds
Ambiance
iGCT
SignalFire
Bruttonetto
Flashlight
Bloomberg
Trapster
Lightsaber(einmal sein wie Darth Vader:b)
Cocktails

ohweia sind das viele und einige habe ich noch auf dem Mac:j:j

Zurück
Oben Unten