Benzinverbrauch 3.0i

AW: Benzinverbrauch 3.0i

ich brauchte über den sommer ca 10,2l Super und seit 1,5 Monaten im Schnitt 11,8l Autogas.

Ciao
Gizmo

Mein BC geht immer zwischen 0,2 und 0,4 Liter vor, zeigt also zuviel Spritverbrauch an. Finde ich garnicht soooo schlecht.

also laut BC 10,8 Liter. wobei der mich immer anluegt, der alte schlingel...tatsaechlicher Verbrauch 11-12 Liter Stadtverkehr und, dass bei gemaehclicher Fahrt....wenn ich es auf der Autobahn krachen lasse, dann will er 18,5 Liter haben.....ich versteh nicht wie ihr auf unter 10 Liter kommt. Oder ich muss mal so ein Oekofahrkurs machen. Ich meine ich schalte auch nicht bei 2000, nur wenn er noch kalt ist, wenn er warm ist schalte ich bei 3500 bis 4000.....im Normalfahrbetrieb....ich will den Motor hoeren und bei 3500-4000 kommt das noch nicht so prollig rueber...wenn ich dennoch mal posen moechte und die 6000 anpeile, dann verbraucht der noch mehr........

[...]ich versteh nicht wie ihr auf unter 10 Liter kommt. Oder ich muss mal so ein Oekofahrkurs machen.

Was anderes, als das du genau das folgende nicht machen sollst, werden die dir dort auch nicht sagen. :X
Ich meine ich schalte auch nicht bei 2000, nur wenn er noch kalt ist, wenn er warm ist schalte ich bei 3500 bis 4000.....im Normalfahrbetrieb....ich will den Motor hoeren und bei 3500-4000 kommt das noch nicht so prollig rueber...wenn ich dennoch mal posen moechte und die 6000 anpeile, dann verbraucht der noch mehr

Manuell.
Bei Fahrten in die Schweiz und nach Italien steht meist ´ne 8 vor dem
Komma. Bei der täglichen Fahrt zur Arbeit - meist Stadt - geht´s mit ca. 9l. Bei eiligen Wegen werden´s auch mal 12.

Gruß

Zurück
Oben Unten