Endlich gekauft!!! BMW E36 318is

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

endlich hat es geklappt. Nach langem SUCHEN habe ich endlich einen passenden 318is gekauft.

Paar Eckdaten:

EZ 7/1992
180tkm
2te Hand (Arzt und ingenieur)
Scheckheftgepflegt
Kein Schiebedach!!!
Kein ROST
und in einem allg. Super Zustand

Hier mal ein Bild:

cimg1122py8.jpg

By circoloco13, shot with EX-S770 at 2008-11-07

AW: Endlich gekauft!!! BMW E36 318is

Hallo!So einen hatte ich mir auch mal kurz nach der Einführung gekauft.Es gab noch eine Werksbesichtigung dazu und hat mich 275000km treu begleitet,nach sieben jahren hätte ich damals aber über 5000 DM investieren müssen um Tüv zubekommen.Wird teuer wenn die Dichtung für die Wasserpumpe defekt ist sie liegt im Innern des Motors.gr pörkens

Herzlichen Glückwunsch,

sieht ja wirklich noch sehr gut aus. Viel Glück damit.

Gruß

du denkst daran wenn du ihn sonntag holst einen schlenker zu machen?
eventuell kommen wir dir bis zum HHR entgegen :y

Glückwunsch zum tollen E36:9. Viel Spass:t Ich suche auch ein e36 Coupe. Allerdings wirds bei mir schwer:g. Suche einen Orginalen mit Klima und Voll-Lederausstattung (318is wäre mir am liebsten-KM kann bis 200000 gehen). Allerdings ist das gar nicht so einfach. Alle krass tief,laut,breit,böse usw....:#

schöner Wagen ! :t
wirkt so schön zeitlos klassisch und sieht sehr gepflegt aus ! die Räder sind auch super ! :9
bei kleinvolumigen Motoren mit hoher Laufleistung habe ich ja immer ein wenig ungutes Gefühl aber der 18iS war ja (zumindest später als 1,9er) recht zuverlässig :M

viel Spaß damit !

Hi,

endlich hat es geklappt. Nach langem SUCHEN habe ich endlich einen passenden 318is gekauft.

Paar Eckdaten:

EZ 7/1992
180tkm
2te Hand (Arzt und ingenieur)
Scheckheftgepflegt
Kein Schiebedach!!!
Kein ROST
und in einem allg. Super Zustand

By circoloco13, shot with EX-S770 at 2008-11-07

Glückwunsch zum Wunschkauf!

Ein E36-Coupé hat mich auch neun Jahre ohne wesentliche Probleme begleitet.

Nur eine Frage: wieso betonst Du so, daß er kein Schiebedach hat? Meiner hatte das damals auch nicht, ich hätte es aber immer gern gehabt. Eigentlich wär's mir lieber gewesen, als die Klimaanlage. Gab's da Schwachstellen an dem Stahlschiebedach, oder meintest Du so ein nachträglich (oft dilletantisch) reingebasteltes Glashubdach?

Grüße,

Bert

kein schiebedach weil er damit bestimmt motorsport betreiben möchte... daher viel verwindungssteifer und leichter!

Glückwunsch zum tollen E36:9. Viel Spass:t Ich suche auch ein e36 Coupe. Allerdings wirds bei mir schwer:g. Suche einen Orginalen mit Klima und Voll-Lederausstattung (318is wäre mir am liebsten-KM kann bis 200000 gehen). Allerdings ist das gar nicht so einfach. Alle krass tief,laut,breit,böse usw....:#

Es ist echt schwer ein GUTES E36 Coupe zu finden! ich habe über 8 Monate gezielt gesucht....

Es ist echt schwer ein GUTES E36 Coupe zu finden! ich habe über 8 Monate gezielt gesucht....

kann ich mir gut vorstellen.....

sehr viele haben schiebedach!

dann sind bestimmt viele am rosten. hatte selbst mal nen e36 coupe und das hat auch angefangen zu gammeln....

und dann einen zu finden der nicht total verbaut ist....:b:b

ich bin auch schon länger auf der suche nach nem 318is aber e30 ! am besten noch in weiß unverb. , glaub sowas gibbet nur noch im Museum. Der e36 ist das Klischee Auto Nr. 1 , schade drum...

ich bin auch schon länger auf der suche nach nem 318is aber e30 ! am besten noch in weiß unverb. , glaub sowas gibbet nur noch im Museum. Der e36 ist das Klischee Auto Nr. 1 , schade drum...

Was für ein Klischee? ich finde den E36 (gerade das Coupe) immer noch ein sehr schönes Auro. Wenn man da nicht übertreibt sieht es auch heute (fast 20Jahre später) noch sehr schick aus.

Anhänge

• IMG_4441.jpg
    IMG_4441.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten