Luftfilter, oder Sportluftfilter... eure meinungen???

AW: Luftfilter, oder Sportluftfilter... eure meinungen???

Ich habe auch die BMC Airbox in meinen 2.2 eingebaut und finde er beschleunigt etwas besser und hört sich auch besser an, besonderst mit dem Soundgenerator :t

Im Winter gehört jeder Tauschfilter raus und durch einen Serienfilter ersetzt.
Grund: Der Tauschfilter zieht mehr luft. Im winter bei richtiger kälte geht der motor so im etwas fetteren betrieb. Je Modell kann bis zu 30PS Leistungsverlust auftreten und bis zu 1l auf 100km Mehrverbrauch.
Auf dem Prüfstand mal bei -2grad getestet.

• Der Tauschfilter zieht also nur im Winter mehr Luft ?
  • Bei Kälte läuft der Motor fetter ?
  • 30 PS weniger bei kalter Luft ?
  • 1l Mehrverbrauch auf 100 KM

alles Humbug !!!

• Der Tauschfilter zieht immer gleich viel Luft im Verhälniss zum Original
  • Der Luftmassenmesser und die Lamdasonde bestimmen das Gemisch
  • kalte Luft bringt immer mehr Leistung, das ist erwiesen
  • das liegt am Kaltstart und nicht am Filter
Ob ein anderer Luftfilter was bringt sei mal dahingestellt, im Rennsport werden sie jedenfalls oft verwendet, aber da müssen die Motoren auch keine 300 tKm halten und ein Pils ist z.B. auch leicher wie ein ganzes Gehäuse.

Ob ein besserer Sound 3PS weniger und 70 € Wert sind muss jeder mit sich selbst aus machen. Ein Eisenmann bringt ja bekanntlich auch keine Mehrleistung und kostet noch mehr, schadet aber dem Motor nicht.

Gruß

Ein k&n bringt 3ps weniger richtig?

es ist bisher noch nie nachgewiesen worden das er 3 PS mehr bringt. Außer auf einem Prüfstand von K&N :X.

Nichts anderes wollte ich damit sagen.....

Und hey, sein wir mal ehrlich 10% Leistung mehr oder weniger merkt mann im Altagsverkehr nicht. Da gehe ich jede Wette ein.

Ah okay mehr auch noch,ne glaub ich nich fühlt sich bei meim auch nich so an

Und hey, sein wir mal ehrlich 10% Leistung mehr oder weniger merkt mann im Altagsverkehr nicht. Da gehe ich jede Wette ein.

Wie war das noch gleich:

Wenn man einem Fahrer 5 PS wegnimmt beschwert dieser sich, dass der Wagen nicht geht. Gibt man ihm im Anschluss 50 PS mehr wird er sagen, dass er nichts spürt.

Zurück
Oben Unten