3,0 ohne BC?

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

ne kurze Frage, war der BC bei dem 3,0 Serienmäßig? Hab jetzt einen gesehen der hatte ne analoguhr statt nem bc... hab ich sonst noch nie gesehen!

AW: 3,0 ohne BC?

meiner gebaut 03/02 und EZ05/02 hatte ursprünglich auch nur eine Analoge Uhr und keine Bordcomputer drinnen!!! Aber dafür waren die Kreuzspeichenfelgen drauf! :t

Also Nachrüstung ist möglich, hat damals irgendetwas um 400€ gekostet bei Händler!

Teile werden folgende benötigt (ohne Gewähr):
- Bordcomputer (statt analoge Uhr)
- neuer Blinkerhebel (wegen Bedinung)
- achja, BC muß innerhalb von 24h codiert werden oder so

das ging ja schnell! danke schonmal...

weiss es jemand wie es beim qp war??

hier das angebot ist eigtl nicht schlecht....

ausstattung ist zwar nicht so gut... aber so sieht er gut aus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Da ist aber jetzt jemand im QP Virus:d Sehr gutq: Schwarz und 3.0..und der Preis ist auch ok:) Also anschauen und probefahren....wobei dann ist es eh schon zu spät:7}(

Servus Dennis,

ich hab´ mir mal eine Liste bei meinem :) rausgelassen, in der die Sonderausstattungen für mein 3.0 Coupe mit dem Produktionsdatum 04.03.2002 aufgelistet sind.
Erweiterte Lederausstattung
Metallic
DSC
Seitenairbags links/rechts
LM-Räder mit Mischbereifung
Fernbedienung für ZV
Techn. Interieur-Oberfl.mattchrom
Grünkeil Frontscheibe
Glasdach elektrisch
Gepäckraumtrennetz
Warndreieck
Sitzheizung links/rechts
Klimaanlage
Bordcomputer
Radio Professional
CD-Wechsler
Harman/Kardon
M-Lederlenkrad
Weisse Blinkleuchten
Deutschland Ausführung
Batteriehauptschalter
Meiner hat bestimmt noch nicht alle Sonderausstattungen drin, aber es ist für Dich vieleicht ein kleiner Anhalt zum Vergleichen, was die Zusatzausstattung betrifft :M
Übrigens, das Angebot gefällt mir :)

Da ist aber jetzt jemand im QP Virus:d Sehr gutq: Schwarz und 3.0..und der Preis ist auch ok:) Also anschauen und probefahren....wobei dann ist es eh schon zu spät:7}(

hehe. ja ein wenig;)

wobei ich ja vor paar wochen noch auf nen z4 aus war...
kann mich irgendwie einfach nicht entscheiden zw. z3qp o z4 roadster....

hab ja eigtl zeit bis märz, fahr ja mom. eh winterauto!

aber ich guck halt jeden tag rein und wenn ich ein gutes angebot finde schlage ich zu! aber es muss auch alles passen, da warte ich lieber noch was;)

gruß und danke für die antworten!

hehe. ja ein wenig;)

aber ich guck halt jeden tag rein und wenn ich ein gutes angebot finde schlage ich zu! aber es muss auch alles passen, da warte ich lieber noch was;)

Z4 Roadster hat doch jede sau;) Also mein Vater ist ja auch hier im Forum und der hat auch einen Z4 3,0 mit SMG..Ich muss zwar sagen...ist ganz lustig, aber viel lieber fahre ich mit meinem schönen Handschalter QP... Also....Wir freuen uns dich bald hier mit eine QP zu begrüßen:D Hast du deinen Focus schon verkauft?? Den hattest du doch auch noch nicht lange...sry für OT:P

Z4 Roadster hat doch jede sau;) Also mein Vater ist ja auch hier im Forum und der hat auch einen Z4 3,0 mit SMG..Ich muss zwar sagen...ist ganz lustig, aber viel lieber fahre ich mit meinem schönen Handschalter QP... Also....Wir freuen uns dich bald hier mit eine QP zu begrüßen:D Hast du einen Focus schon verkauft?? Den hattest du doch auch noch nicht lange...sry für OT:P

hey namens kollege...

mein focus hab ich verkauft.... hatte einen der mir nen guten preis gemacht hab und da hab ich ihn direkt verkauft! soviel hätte ich nicht mehr bekommen dafür! desn hatte ich übrigens genau 1,5 jahre lang und 55tkm gefahren;)

hab mir halt für den übergang nen billigen e30 gekauft....

ja... das qp hat mir schon immer gut gefallen. jedoch wollte ich auch immer nen cabrio.... hm... und z3 als cabrio gefällt mir nicht....

hm, ich weiss es einfach nicht..! denke das qp nen besseren werterhalt hat als nen z4 roadster

Hi Pekka,

das ist eine interessante Liste, jetzt weiß ich endlich was mein Coupe in etwa mal gekostet hat :)

hehe. ja ein wenig;)

Seid dem du mein QP bei Hanko gesehen hast?
Der Werterhalt dürfte besser sein/bleiben als beim Z4R.
Mehr emotionen weckt der Dicke auch, als der kantige Z4R!

Rein optisch, nicht funktionel, nur rein optisch, gefällt mir die analoge Uhr wesentlich besser als der BC. Es hat so einen schönen klassischen Touch. Passt gut in den Wagen meiner meinung nach. Verbauchsanzeige geht eh immer falsch, Durchschnittsgeschw. und Reichweite interessieren mich nicht, nur A-Temp. ist interessant.

Btw. Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck!

ich hab´ mir mal eine Liste bei meinem rausgelassen, in der die Sonderausstattungen für mein 3.0 Coupe mit dem Produktionsdatum 04.03.2002 aufgelistet sind.
Erweiterte Lederausstattung
Metallic
DSC
Seitenairbags links/rechts
LM-Räder mit Mischbereifung
Fernbedienung für ZV
Techn. Interieur-Oberfl.mattchrom
Grünkeil Frontscheibe
Glasdach elektrisch
Gepäckraumtrennetz
Warndreieck
Sitzheizung links/rechts
Klimaanlage
Bordcomputer
Radio Professional
CD-Wechsler
Harman/Kardon
M-Lederlenkrad
Weisse Blinkleuchten
Deutschland Ausführung
Batteriehauptschalter
Meiner hat bestimmt noch nicht alle Sonderausstattungen drin, aber es ist für Dich vieleicht ein kleiner Anhalt zum Vergleichen, was die Zusatzausstattung betrifft
Übrigens, das Angebot gefällt mir

Die hier "rot" markierten Ausstattungen waren SERIENAUSSTATTUNG !!! und keine SOnderausstattung.

Laut Rechnung (15.03.02) des Vorbesitzers meines 3.0-Coupes ist unter "Sonderausstattungen" aufgeführt:
0550 Bordcomputer EUR 172,41 zzgl. 19% MwSt.
Der BC war also bis zum Schluss auch beim Coupe nicht serienmäßig.

Sonderausstattungen bei meinem Coupe waren:
- Automatic
- LM-Räder Mischbereifung Kreuzspeiche42
- FB für ZV
- Frontscheibendüsen und Aussenspiegel beheizt
- Glasdach, elektrisch mit Hebefunktion
- Gepäckraumtrennetz
- Edelholzausführung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Bordcomputer
- Radio BMW Business RDS
- CD-Wechsler 6-fach
- HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon

Serinausstattung waren:
- SchwarzII
- Leder Walknappa Walnuss
- DSC III
- Airbag Beifahrer
- Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
- Chrome Line Interieur
- Fußmatten Velours
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage
- M-Lederlenkrad
- Blinkleuchten weiss, Individual

Seid dem du mein QP bei Hanko gesehen hast?
Der Werterhalt dürfte besser sein/bleiben als beim Z4R.
Mehr emotionen weckt der Dicke auch, als der kantige Z4R!

Rein optisch, nicht funktionel, nur rein optisch, gefällt mir die analoge Uhr wesentlich besser als der BC. Es hat so einen schönen klassischen Touch. Passt gut in den Wagen meiner meinung nach. Verbauchsanzeige geht eh immer falsch, Durchschnittsgeschw. und Reichweite interessieren mich nicht, nur A-Temp. ist interessant.

Btw. Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck!

ne nicht unbedingt seit dem ich dein qp gesehen habe! ich fand das qp schon seit markteinführung damals einfach geil" da war ich ja gerade mal 12jahre alt...:w nen bekannter von un hatte damals als das qp ganz neu raus kam erst nen 2,8 und später dann nen mqp. bin damals öfters mit gefahren und fand das feeling immer sehr geil"!

andererseits finde ich den z4r auch sehr schön. in schwarz mit schicken 19zöllern macht der ne richtig gute figur! und was ich halt sehr mag ist das gefühl ohne dauch über dem kopf..!

hm, im endeffekt wäre ich mit beiden autos glücklich! :t
der z4 ist halt etwas moderner, hat bisschen mehr luxus drin.....

aber das gute ist, ich muss mich ja nicht heute oder morgen entscheiden, fahrzeug wird so oder so erst im märz o. aprill zugelassen!

ja... das qp hat mir schon immer gut gefallen. jedoch wollte ich auch immer nen cabrio.... hm... und z3 als cabrio gefällt mir nicht....

Der Z3 ist ein Roadster und kein Cabrio wenn du das nicht unterscheiden kannst kauf dir lieber das QP :s :w

Nicht bös gemeint aber ich krieg da immer einen Anfall :b

Der Z3 ist ein Roadster und kein Cabrio wenn du das nicht unterscheiden kannst kauf dir lieber das QP :s :w

Nicht bös gemeint aber ich krieg da immer einen Anfall :b

schande über mein haupt!

aber wenn du dich über so dinge aufregen kannst musst du ein sehr entspanntes leben haben! nix für ungut.... :w:w:w

Servus Roger,

danke für die Berichtigung :), als ich Pekka´s Liste durchgeschaut hab´ ist mir das auch aufgefallen, daß mein Ausdruck vom :) nicht ganz stimmen kann.

Zurück
Oben Unten