Z4 Angebot Seriös??

gunman

Fahrer
Hi Zettis,

erstmal ein großes KOmpliment an dieses Forum, ich verfolge es nun schon seit über einem Jahr aber nun soll es endlcih soweit sein und mein eigener Zetti kommen.

Bin schon seit langem auf der Suche und da bei meinem alten studentenauto jetzt die Kuplung für 500€ fällig wäre, bin ich am überlegen ob ich den winter und die finanzkrise nutze und mir nen Zetti schnapp.

Der Wagen sollte ab BJ.05, unter 50k KM haben, Xenon, schwarzes Leder, MUlti.Lenkrad, vlt noch paar Spielereien. Wenn ich ein must have für den Zetti vergessen hab, dann sagts mir. Ach und es sollte mindestets ein 2.2er sein.

ich bin heute auf ein Angebot gestoßen, woich mir aber nicht sicher bin ob dieses ein fake ist.Der Wagen steht bei mir in der Nähe, traue aber dem Angebot nicht so recht, zudem scheint da einiges verbastelt zu sein.
Was meint ihr zu dem Wagen?
Hier mal die Eckdaten:

Preis:

19.500 EUR

Kilometerstand:

34.000 km

Leistung:

195 kW / 265 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Getriebe:

Schaltgetriebe

Erstzulassung:

3/2006

HU:

3/2009

AU:

3/2009

Farbe:

Grau metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Z4 in 1a Zustand, Vollausstattung. Open-Air + Advantage-Paket KW Variante 3-Fahrwerk: Volleinstellbar in Höhe, Härte: Druck- + Zugstufen-Dämpfung, abgestimmt d. Wolfgang Weber auf Nordschleife, separate High- + Low-Speed-Dämpfung, daher guter Kompromiss aus sehr sportlicher straffer Kurvenfahrt und gutem Schlucken von Straßenkanten und Kanaldeckeln. Tieferlegung z. Zt. 3,5cm vorne, 3cm hinten. M-Stabis. Spurplatten v 1cm, h 1,5cm (eloxiert). Alle Änderungen TÜV eingetragen, Original-Fahrwerk ist vorhanden und wird mitgegeben. 18-Zoll-Elipsoid-Speiche 225/255 Mischber. Winterreifen Conti auf 17-Zoll Alufelgen (bis 240km/h). Hifi-System, CD-Player + 6-fach-CD-Wechsler MP3-fähig. Navi-Prof., Blue-Tooth-Handy-Schnittstelle mit Freisprechen. Alarmanlage. Sportlenkrad Multifunktion. I.- u. A.-Spiegel aut. abblendend, Regensensor, aut. Fahrlicht M-Sitze + Heizung. Aluminium-Feinschliff. Xenon-Licht, LED-Heckleuchten. Nichtraucher, Garagenwagen

AW: Z4 Angebot Seriös??

Hallo...

erstmal willkommen im forum!

zu dem angebot kann ich sagen das an der sache was faul sein muss! ein 3,0si für das geld is unmöglich!

ich kenne den markt momentan ganz gut und kann dir sagen das du nen 2,2er bj.05 schon für unter 20k€ bekommst!

jedoch würde ich mir an deiner stelle überlegen ob ein 2,2er ausreicht und du dich nachher nicht über zu wenig leistung ärgerst! bekommst auch schon schöne 2,5 o gar 3,0 für unter 20k€

was hälst du hiervon?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

hat sogar m sitze"!

Hi Zettis,

erstmal ein großes KOmpliment an dieses Forum, ich verfolge es nun schon seit über einem Jahr aber nun soll es endlcih soweit sein und mein eigener Zetti kommen.

Bin schon seit langem auf der Suche und da bei meinem alten studentenauto jetzt die Kuplung für 500€ fällig wäre, bin ich am überlegen ob ich den winter und die finanzkrise nutze und mir nen Zetti schnapp.

Der Wagen sollte ab BJ.05, unter 50k KM haben, Xenon, schwarzes Leder, MUlti.Lenkrad, vlt noch paar Spielereien. Wenn ich ein must have für den Zetti vergessen hab, dann sagts mir. Ach und es sollte mindestets ein 2.2er sein.

ich bin heute auf ein Angebot gestoßen, woich mir aber nicht sicher bin ob dieses ein fake ist.Der Wagen steht bei mir in der Nähe, traue aber dem Angebot nicht so recht, zudem scheint da einiges verbastelt zu sein.
Was meint ihr zu dem Wagen? Hier mal die Eckdaten:

Preis:

19.500 EUR

Kilometerstand:

34.000 km

Leistung:

195 kW / 265 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Getriebe:

Schaltgetriebe

Erstzulassung:

3/2006

HU:

3/2009

AU:

3/2009

Farbe:

Grau metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Z4 in 1a Zustand, Vollausstattung. Open-Air + Advantage-Paket KW Variante 3-Fahrwerk: Volleinstellbar in Höhe, Härte: Druck- + Zugstufen-Dämpfung, abgestimmt d. Wolfgang Weber auf Nordschleife, separate High- + Low-Speed-Dämpfung, daher guter Kompromiss aus sehr sportlicher straffer Kurvenfahrt und gutem Schlucken von Straßenkanten und Kanaldeckeln. Tieferlegung z. Zt. 3,5cm vorne, 3cm hinten. M-Stabis. Spurplatten v 1cm, h 1,5cm (eloxiert). Alle Änderungen TÜV eingetragen, Original-Fahrwerk ist vorhanden und wird mitgegeben. 18-Zoll-Elipsoid-Speiche 225/255 Mischber. Winterreifen Conti auf 17-Zoll Alufelgen (bis 240km/h). Hifi-System, CD-Player + 6-fach-CD-Wechsler MP3-fähig. Navi-Prof., Blue-Tooth-Handy-Schnittstelle mit Freisprechen. Alarmanlage. Sportlenkrad Multifunktion. I.- u. A.-Spiegel aut. abblendend, Regensensor, aut. Fahrlicht M-Sitze + Heizung. Aluminium-Feinschliff. Xenon-Licht, LED-Heckleuchten. Nichtraucher, Garagenwagen
Siht zuuuuuuuuuuu günstig aus für einen 3.0si aus 2006 mit diesen wenigen km.&:
Sollte man schon genau unter die Lupe nehmen. :t

Noch dazu taucht das Fahrzeug zweimal auf
Einmal in Heidelberg für 28.499 (ist glaube ich das ältere Angebot)
und einmal in Wiesloch für 19.500

Ruf einfach an, ist vielleicht jemand, der den Wagen jetzt aus irgendeinem Grund schnell loswerden muss. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir den selbst mal anschauen.

ich hab da grad angerufen...

oh wunder.... "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt"

soviel dazu!

So bin grad zurück von der Niederlassung in Mannheim. Euch erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir ja auch schon das an dem Wagen was faul sein muss. Da ich noch wenig Erfahrung mit dem Autokauf habe, wollte ich auch erstmal wissen was ihr zu dem Angebot meint. Ich hätte da jetzt auchmal angerufen, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

@Stiffmaster also das von dir genannte Angebot sieht ja echt sehr gut aus. Gut Farbe ist zwar nicht schwarz, aber sieht sehr gut aus. Der Preis is aber auch sehr günstig, oder?

Ich glaube nachdem was du schreibst ich wohne einfach in der Falschen Region. Hier im Rhein Neckar Gebiet habe ich noch keinen Wagen in diese Preisregionen gefunden. Bei der Niederlassung in Mannheim habe ich zum Beispiel einen 2.2i mit 22500km und EZ 3.8.05 ohne Xenon und mit 16"Felgen oder nennenswerter Ausstattung für 22.900€ Angeboten.

Gruß Stefan

Hi Stefan,

plane bei Deiner Suche lieber eine etwas grössere mögliche Entfernung ein. Das schränkt Dich nicht so ein und gibt mehr "Verhandlungs- & Vergleichsmöglichkeiten".

Als "Must" für mich beim Z4 wären sicher mind. die 2.5er oder besser 3.0er Maschine und natürlich M-Sitze. Die serienmässigen "Sport-"Sitze find ich persönlich nicht so toll.

Farbe ist ganz klar Geschmacksache.

Das "Angebot", das zu anfangs eingestellt hattest, klang "zu gut" um wahr zu sein. Hier ist IMMER VORSICHT geboten!!! Es gibt genügend schwarze Schafe beim Fahrzeug-Verkauf, die einen mit miesen Tricks übern Tisch ziehen wollen. Ein weit verbreiteter ist z.B., die Bilder und Beschreibung von realen Angeboten zu kopieren, für deutlich unter Marktwert anzubieten (meist nur mit eMail und ohne gültige Tel.) und dann auf die, die per eMail antworten mit dubiosen Geschichten antworten, wie z.B. "this is my brothers car. He died shortly and I have to sell this car. I do not want to make money with this car, I just need to sell it to pay my brothers funeral" etc. etc. Tränendrüsen-Drück. Und um zu sehen, dass Du auch wirklich interessiert bist, sollst Du dann z.B. per dubioser Geldwege (z.B. via WesternUnion) irgendeine Geld-Transaktionen machen... - HÄNDE WEG!!!
Der Trick ist, dass die dann nur mit der Transaktions-Nr. an Dein Geld kommen - und Du hast keine Chance, das zurück zu bekommen. Die Betrüger sitzen meist irgendwo in Rumänien, Weißrussland, etc. und haben nur gebrochenes Englisch drauf.

Also lieber nur auf Annoncen reagieren, wo der Preis 'real' ist und Du per Tel. jemanden erreichst, eine Probefahrt machen kannst und keine Vorab-Transaktionen verlangt werden.

Viel Glück bei der Suche und Willkommen im Club der Zetti-infizierten! ;)

Grüsse aus dem Süden,
Rudi

Hi Rudi,

erstmal thx für deine Antwort. Das mit dem dubiosen Angebot ist eh vom Tisch, dachte mir ja shcon das da was net passt.

So nun aber zu miener eigentlichen Suche. Ich bin eher so der BWLer und habe was Autos angeht keinen sonderlich großen Sachverstand, klar reifenwechsel, Flüssigkeiten anchfüllen, etc is kein Problem. Aber da hörts schon auf;-)

Ich weiß das ich mich bei der Suche nach nem guten günstigen Zetti mich auf ein Größeres Gebiet konzentrieren muss. Da ich im Moment Urlaub hab bin ich auch verstärkt am schauen. Allerdings weiss ich nicht wie ich das dann händeln sollte, wenn ich z.B. 500km entfernt nen Wagen sehe der interessant aussieht. Da ich den Wagen ja erstmal nicht sehen kann, bis ich dort mit der Bahn ankäme könnte der Wagen bereits verkauft sein, oder einen reinfall darstellen. Verhandlungen kann man auch erst dort führen, oder wie macht ihr das immer?

Barzehlung fält bei so einer Reise auch weg.

Bin für jeden Tipp und ein gutes Angebot dankbar.

Gruß Stefan

@Stiffmaster also das von dir genannte Angebot sieht ja echt sehr gut aus. Gut Farbe ist zwar nicht schwarz, aber sieht sehr gut aus. Der Preis is aber auch sehr günstig, oder?

Gruß Stefan

das angebot von mir stand vor paar tagen noch höher. die senken den preis jeden tag 1 prozent! sind bmw händler die cabrios los werden müssen!

also eigtl sehr seriös!!!

Würde auch sagen, dass ein Angebot vom :) etwas sicherer ist. Das Risiko einer weiten Fahrt ohne Erfolg ist eben geringer, und Garantie:t
Kannst ja auch bei Interesse den Wagen bis zu DEiner Ankunft zu reservieren.

Das Angebot in Berlin ist wirklich:t:t

Weisst du wie lang das angebot schon online steht?

Werrde ich heut morgen mal anrufen und mich über den wagen erkundigen.

Thx schonmal, und trotzdem noch augen offen halten.

Glaubt ihr wenn ich mit dem angebot zu nem händler hier geh, kann oder will er einem auch einen ähnlichen Preis amchen?

Gruß Gun

ja.... der winter steht vor der tür...die händler müssen so autos jetzt los werden... sonst stehen die sich den winter über die reifen platt! mal sehen wo das noch hin führt... ob das schon das ende im rabattkrieg ist?

ich habe heute morgen angerufen. wagen wurde einmal über 2900;-€ repariert kotflügel vorne rechts und stoßfänger vorner rechts. und dann nocheinmal seperrat Stoßfänger vorne rechts. Verkäufer meinte aber es sei alles fachgerecht von ihnen gemacht worden und es handle sich um einen premium gebrauchren von bmw.

ich weiss ja auch net.

Ach und ich war heute nochmla bei ner niederlassung in meiner umgebung.

man bot mir einen schwarzen z4 2.2 mit 22Tkm mit leder schwarz, multi. lenkrad. 16" bereifung bj 4/2005 für 22.900€ an. Nach kurzer Nachfrage bot er mir 22.000 an.

Denke immernoch recht teuer, wobei der innenraum schon stare spurren in der ablage unter der handbremse zeigt. Lag wohl der schlüssel zuoft drin.

Gruß Gun

ich habe heute morgen angerufen. wagen wurde einmal über 2900;-€ repariert kotflügel vorne rechts und stoßfänger vorner rechts. und dann nocheinmal seperrat Stoßfänger vorne rechts. Verkäufer meinte aber es sei alles fachgerecht von ihnen gemacht worden und es handle sich um einen premium gebrauchren von bmw.

ich weiss ja auch net.

Ach und ich war heute nochmla bei ner niederlassung in meiner umgebung.

man bot mir einen schwarzen z4 2.2 mit 22Tkm mit leder schwarz, multi. lenkrad. 16" bereifung bj 4/2005 für 22.900€ an. Nach kurzer Nachfrage bot er mir 22.000 an.

Denke immernoch recht teuer, wobei der innenraum schon stare spurren in der ablage unter der handbremse zeigt. Lag wohl der schlüssel zuoft drin.

Gruß Gun

find ich für nen 2,2er zu teuer...

dann nur 16"...

würde lieber weiter suchen. es kommen jeden tag neue ins netz... irgendwann wird schon der passende dabei sein!

wobei ich kein problem sehe wenn der wagen nen schaden über 2900euro hatte. das ist nicht wirklich viel und wenn alles bei bmw gemacht und dokumentiert ist würde mich das nicht wirklich stören!

die Ablage unter der Handbremse ist halt ein Billigteil - meine ist auch nicht mehr top, deshalb lege ich da auch nichts hartes hinein

solange der Berliner BMW fachgerecht rapariert wurde ist es immer noch ein sehr gutes Angebot
außerdem spricht es doch für den Betrieb das er es dir so offen erzählt hat !

Ja das stimmt die Niederlassung Berlin machte einen guten Eindruck. Allerdings würde ich den Wagen dann bei einer Entfernung von 500km entweder ungesehen kaufen und dem Verkäufer trauen,oder ich müsste 2 mal anreisen.

Ist mein erster etwas teurerer Autokauf, da macht man sich schon so seine gedanken.

Gruß

Oh mann, ist das billig ... achneee .... hab echt keine Lust auf diese duesteren Visagen hinter Z4 Steuerraedern.

Findet Ihr die zwei von Verkäufer genannten Schäden nicht schlimm? auch wegen eines Wiederverkaufs später?

Denke das der Wages deswegen so günstig ist.

Gruß GUn

Zurück
Oben Unten