Abgeschleppt worden...

siciliano

Fahrer
Registriert
2 Januar 2008
Gestern abend ist mir das schlimmste passiert, was einem Autofahrer passieren kann!!!

Ich bin abgeschleppt worden.

Ich sag euch das ist ein schlimmes gefühl!!! Der erste gedanke war ist mein ZZZZ geklaut worden? Dann bei den grünen angerufen und die sagten der ist abgeschleppt worden...

Naja ich dann mit dem Taxi zum Abschleppunternehmer gefahren.

Beid er Übergabe stellte ich dann fest, dass meine Aerofront vorne an der Lippe total zerkratz und abeschürft ist.( Die habe den Wagen mit dem Heck hochgezogen)...
und dann fing die diskutiererei an, dass es nicht der abschleppunternehmer war und das der schaden schon vorher da war.... nach langen streiten und diskutieren (war kurz davor handgreiflich zu werden) hat der abschleppdienst auf den übergabeschein vermerkt "Stoßstange vorne zerkratz und abgeschürft"

Was mache ich nun???

Das ist doch jetzt bestimmt weider eine reisen rennerei mit anwalt und gutachten oder???

Hat jemand von euch erfahrung in so einer sache??
 
AW: Abgeschleppt worden...

Ganz wesentlich ist der Grund weswegen Dein Z4 abgeschleppt wurde.

Solltest Du selber schuld gewesen sein, weil Du im Halteverbot oder eine Feuerwehrzufahrt geparkt hast: Pech gehabt.

Falls das Auto abgeschleppt wurde, weil Du z.B. im Weg standest als ien Schwertransport durch wollte, dann zahlt dessen Versicherung das.

Der Grund ist wichtig ...
 
AW: Abgeschleppt worden...

Solltest Du selber schuld gewesen sein, weil Du im Halteverbot oder eine Feuerwehrzufahrt geparkt hast: Pech gehabt.

sicher?
ich finde es einigermaßen seltsam das fremdes gut beschädigt werden darf nur weil man im halteverbot stand... zumindest wenn kein leben in gefahr war - falls die hütte hinter deinem auto brennt und die feuerwehr den schlauch durch dein auto legen muss und danach nicht zahlen will würde ich das ja noch halbwegs verstehen.

würde nen anwalt konsultieren
 
AW: Abgeschleppt worden...

Geh zum Anwalt wenn du Rechtsschutz hast, das hat einfach mehr "Gewicht" und der kennt sich auch mit der Materie aus. Ich aergere mich mit niemanden mehr rum, ich gehe zum Anwalt.
 
AW: Abgeschleppt worden...

Wo hoch ist der Streitwert? ... 500 Euro?

Wie gesagt, wenn "selbst schuld", dann bitte mal kurz selber zahlen ...
 
AW: Abgeschleppt worden...

Wo hoch ist der Streitwert? ... 500 Euro?

Wie gesagt, wenn "selbst schuld", dann bitte mal kurz selber zahlen ...


prinzipiell gebe ich dir recht und würde es eigentlich auch so handhaben.

aber in dem speziellen fall würde ich mich auch auf die hinterbeine stellen, denn:

es werden sowieso schon unverschämte gebühren für das abschleppen erhoben, dazu kommt noch die strafe fürs falschparken. soweit ok, immerhin gibts regeln die einzuhalten sind. daher würde ich das dann zähneknirschend überweisen.

aber mir dazu noch den wagen beschädigen zu lassen - no way.
 
AW: Abgeschleppt worden...

kann ich auch nicht glauben, da du ja nicht davon ausgehen kannst dass du wenn du falsch parkst dein auto zerkratzt zurück bekommst ... dafür hat ja auch das abschleppunternehmen eine haftpflichtversicherung. würde mal mit denen quatschen gehen.
 
AW: Abgeschleppt worden...

Denke auch, dass du das erstattet bekommst! Die zwar deine Auto abschleppen, aber nicht beschädigen... Das wär ja noch schöner...
 
AW: Abgeschleppt worden...

Habe soeben mit meinem Anwalt gesprochen, er sagte mir, dass das die Versicheurng des Abschleppunternehmeners tragen muss....

Jedoch wird der sich auch noch quer stellen das seiner Versicherung zu melden!!!

er hat heute am tel schon soetwas wie SmartRepair vorgeschlagen...

geht nicht, weil ein kleines stück fehlt!!!

@Jokin
ich habe im Parkverbot beim abgesengtem Bordstein gestanden!!!

Finde es auch unfair, nur weil ich falsch geparkt habe, dass dann dafür mein auto beschädigt werden darf!!! Ich zahle doch schon ien Bußgeld und die Gebühren!!!! das ist noch Buße genug...
 
AW: Abgeschleppt worden...

Ich gehe mit meinen beschränkten juristischen Kentnissen mal davon aus, dass die Beweislast beim Abgeschleppten liegt, dass die Beschädigung durch den Abschleppvorgang verursacht wurde. Ich vermute mal, dass dieser Beweis nur sehr schwer zu erbringen ist. Ehrlich gesagt würde ich wegen ein paar hundert Euro nicht vor Gericht ziehen, erst recht nicht, wenn die Erfolgsaussichten mutmasslich schlecht sind.
Hat der Abschleppunternehmer dir jetzt angeboten eine Spotrepair Maßnahme zu bezahlen? Würde ich drauf eingehen...
 
AW: Abgeschleppt worden...

bin mal mit meinem damaligen z3 am campus abgeschleppt worden, mit dem ergebniss, dass laut gutachten eine neue frontschürze, neulackierung heckschürze, 2 neue felgen und eine fahrwerksvermessung fällig waren.
die haben ein hubbrillenfahrzeug verwendet und mein auto dann noch, mit eingelegtem gang, 3 meter weit gezogen weil sie ihn sonst nicht aufs auto bekommen hätten. auch noch mit dem schraubenzieher meine heckschürze zerkratzt wo man den abschlepphaken reinschraubt. zum glück haben sich an der fh zeugen gefunden..
zurück zum thema, der abschleppwagen fahrer muss dafür sorge tragen, dass er, wenn er dein auto schon abschleppt, nicht beschädigt und keinen ander verkehrsteilnehmer gefährdet. das gilt übrigens immer, egal wo man parkt, ob in 2. reihe am fh-parkplatz oder feuerwehr anfahrtszone. genau so ist auch der abschlepper in der beweispflicht, machen normalerweise auch immer bilder von beschädigungen am fahrzeug, man kann ihm also nicht so leicht was unterjubeln.
hat er eigentlich selbstständig gehandelt oder vom ordnungsamt angefordert worden, ordnungsamt & polizei machen normalerweise auch immer aufzeichnungen von vorschäden und wenn da nichts drin steht reicht ein brief vom anwalt.

p.s.: ich würde auf einer neuen frontschürze bestehen.
 
AW: Abgeschleppt worden...

So war gerade beim Abschleppunternehmer... Der Chef von dem Laden war ganz einsichtig und übernimmt die Kosten inkl Leihwagen für diese Zeit.

P.S. Wenn ihr Rechtschreibfehler finden solltet, könnt ihr diese gerne behalten..

Im diesen Sinne

Ciao

Robby
 
AW: Abgeschleppt worden...

dann ist es ja nochmal gut gegangen.

sonst wär ich an deiner stelle auch ausgeflippt. wo sind wir denn? da geht es ums prinzip finde ich
 
AW: Abgeschleppt worden...

WO genau ist der Bordstein, will auch die M-Front! :) :) :)

Und als Leihwagen mal den 135i ;)
 
AW: Abgeschleppt worden...

WO genau ist der Bordstein, will auch die M-Front! :) :) :)

Und als Leihwagen mal den 135i ;)


Dieser ist in Dortmund in der Saarlandstraße.... na dann loß schnell dahin!!

Schauen wir mal on ich mir die M-Fornt dran machen lasse. Finde die Aero eigentl ganz gut!!! vor allem passt es dann zum Aero Paket das in KW 50 kommt:t
 
AW: Abgeschleppt worden...

Ich selber stehe jetzt schon seit gut 2 Jahren in einem Rechtsstreit. Damals Folgendes passiert in der Waschstraße sind einige Autos aufeinander geschoben worden mitunter meiner und das bloß weil derjenige am Ausgang ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt hat. Nun der Waschstraßenbetreiber sagt, ist nicht unsere schuld. War aber zu blöde sich die Nummer des Unfallverursacher zu notieren. Vor Gericht (Richter und Waschstraßenbetreiber kennen sich schon aus anderen Fällen) der Richter zu mir tja ohne Verursacher keine Kohle weil ist ja nicht Fehler von der Waschstraße. Richter wieder, vielleicht könnt ihr euch einigen auf 200€ (Wert des Schadens vom Gutachter bestätigt) 1200€. Ich nein ist nicht annäherungsweise ausreichend. Richter zu mir so sie wollen also hier Spielen alles oder gar nix usw...

Das geht wie gesagt schon seit Aug 06 immer wieder vor Gericht.

DESWEGEN SAGE ICH DIR AUS ERFAHRUNG NIMM AN WAS SIE DIR ANBIETEN DENN MEHR WIRST DU NICHT BEKOMMEN WENN DU ES NICHT ZU 100% BEWEISEN KANNST.

ABER LASS DICH NICHT RUNTERKRIEGEN. WENN DU DENKST DU KANNST ES BEWEISEN MACHS.

Viel Glück dir noch.
 
Zurück
Oben Unten