Winterreifen im Kofferaum transportieren?

SVPetz

Fahrer
Hallo,

würde ein Satz 17'' Winterreifen mit Felge in den Kofferraum des QP's passen?

Hab leider nichts mit der Suche gefunden.

MFG

Petz

AW: Winterreifen im Kofferaum transportieren?

Ich sag mal spontan: Nein. Ich hab mit Mühe und Not 2 x 225/40/18 ohne Felgen rein bekommen. Da wage ich zu bezweifeln, dass da n Komplettradsatz 17er rein passen. Musst wohl zwei Mal fahren oder n anderes Fahrzeug zum Transport suchen ;)

Ich denke auch, daß das nix wird. Selbst drei im Kofferraum und einer auf dem Beifahrersitz dürfte kaum funktionieren.

@ Nicke + 6inR

Danke, ich habs mir schon gedacht, wollte trotzdem mal einmal nachfragen!

Werd dann wohl mit nem anderen Fahrzeug fahren müssen!

17" müsste gehen!
Ich hatte im M ja schon mal alle 4 18" drin gehabt, konnte dann aber nicht mehr in die rechten Gänge schalten.
Also, ein Versuch ists wert:t
Gruß,
Thomas

Es ging ja in erster Linie um den Kofferraum und dort isses einfach nicht möglich ;)

Nein, geht definitiv nicht, habs vor 2 Wochen in den Dimensionen probiert

@Thom

ohh man 18-Zoll und die Bude ist echt voll :-)

Ich glaub ich werd die Reifen einfach beim Händler lassen, die 25€ im Jahr werd ich auch noch aufbringen können. Aber mal schauen :-)

@Tor: Danke für die Bestätigung

25 € fürs Einlagern ist doch ok. Ich zahl 32 €. Hab sie auch einfach beim Reifenservice gelassen, weil ich keine Lust hab immer mehrmals durch die Gegend zu kutschieren :d Zudem kann ich den Platz daheim gut gebrauchen.

wenn du Reifen mit Felgen hast, kannst du diese auch selber montieren :) Brauchst du nicht mehr zu Händler zu fahren und sparst dich damit die kosten für Lagern und montieren aus :)

Gruss Marcel

Dafür müsste man dann aber erst mal ein zweites Paar Felgen haben :X %:

Ich werd die Reifen beim Händler lassen. Ist ja nur 2x im Jahr.

Dafür müsste man dann aber erst mal ein zweites Paar Felgen haben :X %:

Genau :) war auch für SVPetz gemeint, der schreibt das er Felgen hat....
Für eine Dame ist es sowieso anders, die sollen ja nicht mit Wagenheber und Kompleträder selber rumschleppen :) :d :X

LG Marcel

@Marcel_B

Hehe die Felgen sind natürlich dran! Hab die vergessen zu erwähnen :-)

Nein Damen sollten wirklich nicht mit Wagenheber und Kompletträder rumschleppen, dafür sind wir ja da :-)

ein echtes Luxusproblem, in den Roadster passt nur 1 Rad in den Kofferraum ;)
abgesehen davon würde ich ebenfalls einlagern lassen, 25,- ist doch schon günstig, bei uns verlangen die meisten 25 - 40,- pro Saison und dafür knie ich mich nicht selber vor die Karre und fang an zu schrauben
also einmal "vernünftiges" Auto besorgen, Räder hinbringen, den Z hinterherbringen und wechseln lassen :t

Hi,

zum Thema: Geht, ist aber nicht empfehlenswert!

Am Mittwoch selbst erfolgreich den originalen 18" Zoll Radsatz im Coupe verstaut (die 225er im Kofferraum und die 255er senkrecht auf dem Beifahrersitz), Tür und Kofferraum muss man aber wirklich zuschlagen und dem Herzen tuts um die Innenaussattung weh.
Aber: Man sieht nach rechts und nach hinten überhaupt nichts mehr und so ist die Fahrt nicht gerade angenehm. Wenn es also nicht gerade die 5 Minuten Hausstrecke sind, würde Ich die Räder einlagern oder zweimal fahren.

Gruß

Gibts davon Bilder? Bei mir passte 1 255er auf den Beifahrersitz. Aber ich bin vielleicht auch etwas zu zimperlich wenn es um das Leder und die M-Sitze geht :7mellowz:

Bilder hab Ich leider keine gemacht, war froh die armen Sitze nach 25 min Fahrt wieder vom Transportgurt befreien zu können.
Spuren sind Dank zweier Wolldecken ausgeblieben und aufrecht aufgestellt passen auch 2* 255er nebeneinander und die Schaltkulisse bleibt frei.

Aber wie gesagt Ich würds nicht nochmal machen (aus Sicherheitsgründen), war aber schon 19.00h und nach 2 1/2 Stunden Warten beim Reifenhändler hatte Ich keine Lust mehr auf eine Extratour.

Gruß

Ich hätte da noch eine Idee wie man die Räder am besten transportiert.

Jetzt wo es schon eine Anhängerkupplung für den Z4 gibt würde ich mir die montieren und einen Anhänger beim Hornbach leihen:s. Da hast du dann 100% keine Probleme wegen den Felgen ob 17 oder 18 Zoll.

Spaß bei Seite ich hab den kostenlosen Service von MAMA und PAPA GmbH genutzt, die einen X3 als Servicewagen haben.

Hier mal ein Bild mit Rädern auf dem Sitz:

Anhänge

• P1010780klein.jpg
    P1010780klein.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 18

Was ist denn das für ein Händler, der die WR auf den Sitzen in seinen Ausstellungsfahrzeugen lagert!:g:j

Wieso Ausstellungsfahrzeug?
Das war mein Wagen und ich wollte die Sommerräder vom Händler mit nach Hause nehmen!
Die Bilder sind also von der Fahrzeugübergabe!
Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten