Speichenräder

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo zusammen,

für das nächste frühjahr stecke ich in der überlegung, an meinem dann 12 jahre alten Z3 roadster 1.9 16V klassische speichenräder zu verbauen.

hier mal ein link:

http://www.morganpark.de/dayton-spe...-fahrzeuge/zeitgenoessische-fahrzeuge/bmw/z3/

4 fragen hierzu:

1. hat die schon jemand von euch verbaut ?

2. welche felgendimensionen habt ihr gewählt ?

3. wieviele euronen wollten die herren von morgan für die felgen und/oder für den komplettradsatz haben ?

4. gibt es außer morgan noch einen anderen händler in deutschland, der die dinger für zeitgenössische autos vertreibt ?

schon mal vorab vielen dank

gruß
rolf

AW: Speichenräder

Is nicht dein ernst oder?? Solche Felgen (meiner Meinung) sind nur für alte Autos (classic cars) dann lieber BBS oder BMW original!!

Ferdinand:O

You are not a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo (Jeremy Clarkson, BBC TopGear)

Da bin ich aber ganz anderer Meinung :w :w :w
Gerade der Z 3 ist doch jetzt schon ein CLASSIK-CAR :t:t:t
Und Rolf hat mich da auf eine Idee gebracht, nadem ich mir die Seiten von Morgan angesehen habe, auch meinen ZZZ damit auszurüsten :w
Ich bin begeistert von der Idee :t :t :t

Gruß

Günter

hallo zusammen,

für das nächste frühjahr stecke ich in der überlegung, an meinem dann 12 jahre alten Z3 roadster 1.9 16V klassische speichenräder zu verbauen.

hier mal ein link:

http://www.morganpark.de/dayton-spe...-fahrzeuge/zeitgenoessische-fahrzeuge/bmw/z3/

4 fragen hierzu:

3. wieviele euronen wollten die herren von morgan für die felgen und/oder für den komplettradsatz haben ?

4. gibt es außer morgan noch einen anderen händler in deutschland, der die dinger für zeitgenössische autos vertreibt ?

gruß
rolf

Hallo Rolf, :)

Ein Bekannter hat welche verbaut. Werde ihn fragen und kann dann hoffentlich Deine Fragen beantworten. Dauert aber noch ne Woche, bis ich ihn wieder sehe.
Habe leider nur 1 Bild von seinem Wagen. (Perspektive ist leider etwas ungünstig)

Ps.: Wagen steht in DN (ist ja nicht so weit weg von Dir) :w
.
.
.

Werde ihn fragen und kann dann hoffentlich Deine Fragen beantworten. Dauert aber noch ne Woche, bis ich ihn wieder sehe.

hallo rainer :)

das wäre klasse. bin mal gespannt, ob er die speichenfelgen auch aus hamburg hat oder sich ggf. doch noch vor ort ein anbieter auftut.

schon mal vorab herzlichen dank :t

gruß
rolf

p.s.: schönes bild - trotz der perspektive kann man sehen, dass die speichenfelgen beim vorfacelift-Z3 hammermäßig aussehen :9

es gibt zumindest einen User, der sie auf seinem Z3 verbaut hat: "Oliver." Schreib ihm doch mal eine pn.

Grüße
Robert

hallo zusammen,

hier mal ein link:

4 fragen hierzu:

gruß
rolf

Da mein Name hier gefallen ist melde ich mich mal kurz zu Wort.
Zu den Fragen:

1. Ich habe die Felgen von India Wheels nicht die von Dayton
2. 15", alles über 15" bei Speichenfelgen schaut meiner Meinung etwas "seltsam" aus, ich habs probiert :w
3. Die von India Wheels kosten neu so ca. 1300.- pro Stück, ich hab sie gebraucht von meiner Vorgängerin um 1000.- pro Felge gekauft.
4. wie oben schon geschrieben, India Wheels.

Was das putzen angeht: wenn man schön brav nach ner grösseren Ausfahrt drüberwischt ist es kein Problem, 5 min pro Felge, fertig. Wenn man sie aber einsauen lässt, dann kommt wirklich Arbeit auf einen zu :w

Wenn weitere Bilder gewünscht sind oder Fragen aufkommen dann einfach hier melden,

LG
Oliver.

3. Die von India Wheels kosten neu so ca. 1300.- pro Stück, ich hab sie gebraucht von meiner Vorgängerin um 1000.- pro Felge gekauft.

danke, oliver. das wären ja unfassabare 5.200 € für einen 15" radsatz :O:g das sind ja fast 1.000 EUR mehr als meine 19" breyton magic racing am coupé &: - herrje...:a

gruß
rolf

danke, oliver. das wären ja unfassabare 5.200 € für einen 15" radsatz :O:g das sind ja fast 1.000 EUR mehr als meine 19" breyton magic racing am coupé &: - herrje...:a

gruß
rolf

Hallo Rolf,

ja, die Preise sind bitter :# , schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/biete/50861-z3_wil_speichenfelgen_reifen.html da hat jemand welche angeboten, eine muss gerichtet werden und die Abdeckungen der Narbe (Sechskant-Zentralverschluss-Atrappe) sind glaube ich auch nicht dabei :#, was das herrichten der Felgen kostet kann ich Dir aber leider nicht sagen. Schreib ihn mal an: har_weber@t-online.de

LG
Oliver.

hi,

hatte meinen MGB auf speichenfelgen mit zentralverschluss umgerüstet. würde ich bei einem wagen denn man regelmäßig fährt nie wieder machen.

du musst sie ständig nachspannen sonst reissen die speichen ab. hab bei jedem reifenwechsel dann immer so 1 bis 3 speichen getauscht.
und der MG hat mal wirklich keine leistung im vergleich zu einem Z3.

der preis wenn er denn stimmt ist ja heftig, ich hatte mitte der 90er für die 4 felgen 800DM bezahlt, neu.

hi,

hatte meinen MGB auf speichenfelgen mit zentralverschluss umgerüstet. würde ich bei einem wagen denn man regelmäßig fährt nie wieder machen.

du musst sie ständig nachspannen sonst reissen die speichen ab. hab bei jedem reifenwechsel dann immer so 1 bis 3 speichen getauscht.
und der MG hat mal wirklich keine leistung im vergleich zu einem Z3.

der preis wenn er denn stimmt ist ja heftig, ich hatte mitte der 90er für die 4 felgen 800DM bezahlt, neu.

@Andie, ich hab mich auch erschreckt beim Zahlen :d

@Dirk, ich fahr die Felgen jetzt 4 Jahre, meine Vorgängerin (ich glaube mich zu erinnern) 2 oder 3 Jahre, bis jetzt war kein Nachspannen erforderlich, Speiche ist auch noch keine gebrochen, Felgen "knarzen/knacken" auch nicht, Reifendruck hält sie auch. Gut ich fahre den Wagen nur am WE bei Schönwetter, also nicht im Alltag.
Preis stimmt :g, ich hab die Orginalrechnung noch mitbekommen.

LG
Oliver.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung :w :w :w
Gerade der Z 3 ist doch jetzt schon ein CLASSIK-CAR :t:t:t
Und Rolf hat mich da auf eine Idee gebracht, nadem ich mir die Seiten von Morgan angesehen habe, auch meinen ZZZ damit auszurüsten :w
Ich bin begeistert von der Idee :t :t :t

Gruß

Günter

Das wäre in umgekehrter Ausführung so, als wenn Du auf Deinem Renngespann Alufelgen fahren würdest...... (vielleicht machst Du das sogar.....:()

Speichenfelgen gehören (persönliche Meinung) nur auf Fahrzeuge aus der Zeit der Speichenfelgen und dort nur auf solche, wo sie auch original verbaut wurden.

Bin da halt etwas konservativ.... ;)

Das wäre in umgekehrter Ausführung so, als wenn Du auf Deinem Renngespann Alufelgen fahren würdest...... (vielleicht machst Du das sogar.....:()

Speichenfelgen gehören (persönliche Meinung) nur auf Fahrzeuge aus der Zeit der Speichenfelgen und dort nur auf solche, wo sie auch original verbaut wurden.

Bin da halt etwas konservativ.... ;)
Da hast du bedingt recht :w
Das Seitenwagenrad ist eine Alufelge (Zündap Bella ) :M
Vorder-Hinterrad sind Speiche ( Acront ) :M
Und wie gesagt, ist der ZZZ doch jetzt schon ein Clssiker :t :t :t

Z.B. Mazda MX5 erinnert doch sehr an die ersten Lozus Rennsportwagen!
Die Lotus hatten Speiche, und meiner Meinung nach würden sie auch auf den Mazda passen :b :b :b

Das ist halt Geschmacksache :d :d :d

Gruß
Günter

Das mit der Zündapp Alufelge ist ja zeitgenössisch und somit ok.

Aber an ZZZ und MX5 passt das m.M. nach nicht.

Aber jeder so wie er möchte......

LG
Thorsten

hallo rainer :)

das wäre klasse. bin mal gespannt, ob er die speichenfelgen auch aus hamburg hat oder sich ggf. doch noch vor ort ein anbieter auftut.

schon mal vorab herzlichen dank :t

gruß
rolf

p.s.: schönes bild - trotz der perspektive kann man sehen, dass die speichenfelgen beim vorfacelift-Z3 hammermäßig aussehen :9

habe mit meinem Bekannten gesprochen. Er hat den Wagen mit den (Speichen)Felgen so als Gebrauchten gekauft.
Er ist mit folgender Firma in Kontakt:
Münchner Oldtimer Reifen GmbH, aus Holzkirchen/ Obb.

http://www.oldtimerreifen24.de/

Grüße :)

Er ist mit folgender Firma in Kontakt:
Münchner Oldtimer Reifen GmbH, aus Holzkirchen/ Obb.

danke, rainer :) von BMW sehe ich auf der internet-seite leider nix. aber wenn ein 15" komplettrad für den E-type "nur" 650 € kostet, dann dürften die speichenräder für den Z3 eigentlich auch nicht viel mehr kosten.

jedenfalls wäre das projekt für mich (zunächst) gestorben, wenn es mehr als 3.000 EUR kosten würde.

gruß
rolf

dann müsste ich ja als kölner in die verbotene stadt... :+

Wieso ist das ein Problem? Meines Wissens betrachten die Kölner doch bis 50 km nach Norden alles als nördliche Vororte, auch wenn es sich op de schäl Sick befindet. :)

Umgekehrt müsste die Sache viel problematischer sein! :s

Zurück
Oben Unten