Öl Wechsel nur beim BMW Händler??

Finest

Fahrer
Hallo liebe Zetti Fans!

Fahre ein Z4 2,5 Roadster. Bei mir ist die Oil Service Anzeige bei -50 KM !

Das bedeutet wohl dass ich einen Ölwechsel in Angriff nehmen sollte...;-)

Meine Frage:

Muss ich umbedingt zu BMW? oder kann ich zu jeder beliebigen Werkstatt zum Ölwechsel?

Kann jede Werkstatt die Öl Service Leuchte wieder zurück auf 25.000 KM stellen?

Muss ich noch was aanderes kaufen, ausser ÖL? Ölfilter, usw.

Sorry, kenne mich nicht so gut aus,..

Danke und Gruß

Finest

AW: Öl Wechsel nur beim BMW Händler??

Hey Frank!

Vielen Dank!

Selbst wechseln wäre wohl das beste...;-) Habe gelesen, dass ,manche 250 € bezahlt haben!

8 Liter Öl Mobil 1 - 0W 40 gibt es ja schon für 59 € inkl. Versand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200276438661

Öl Mobil 1-0W40 60 €
Ölfilter für knapp 10 €
Innenraumfilter 20 €
Bremsflüssigkeit 10 €

Das wären dann 100 € ! Ist doch ein Schnäppchen

Leider hat man dann keinen Stempel in seinem Checkheft :-(

Wusste gar nicht, dass Bremsbeläge wechseln auch dazu gehört..

Wusste gar nicht, dass Bremsbeläge wechseln auch dazu gehört..
Tut's doch auch nicht ... &:

Da steht "Bei Belagswechsel" ... falls also gewechselt wird. Und das wird nur, wenn die leuchte im Cockpit an ist oder bei der Messung der anderen nicht überwachten Beläge das Verschleißmaß unterschritten ist.

Bremsflüssigkeit wird auch nur gewechselt, wenn das uhrensymbol im Cockpit leuchtet.

Und den Stempel bekommst Du auch überall woanders. der muss bei einem Ölservice nicht von BMW sein.

Beim Verkauf geht es nur darum, dass das heft "lückenlos" gefüllt ist und dass der letzte Service vorm Verkauf bei BMW vorgenommen wurde.

Ich halte es so, dass ich brav alle 25.000 km das Öl wechseln lasse. Wenn es nur dieser "Öl-Service" ist, dann lasse ich das "irgendwo" wechseln. Wenn der Wechsel mit einer Inspektion zusammenfällt, also alle 50.000 km, dann fahre ich zu BMW.

Alles klar!