bigdomis
Fahrer
- Registriert
- 10 September 2006
Die Vorgeschichte ist hier zu finden:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/47866-zetti_spinnt_total.html
Bevor ich diese Woche zu BMW fahre wollte ich hier nochmal Rat einholen:
Das selbe Problem hatte ich schon vor einem halben Jahr und letze Woche ist es zum ersten mal wieder aufgetreten
Nach dem anfahren ( meistens an einer AMPEL -
) bleibt der Zetti plötzlich stehen und einige Warnleuchten wie DSC und Abgaswerte gehen an
Nach dem man den Motor ausmacht und wieder einschaltet springt die Drehzahl von alleine in einem Bereich von Leerlauf bis 1500U/min selbstständig
( also ohne das man Gas gibt ) Schaltet man dann den Motor ein paar mal an und aus geht es meistens wieder, allerdings leuchtet dann das Lämpchen Abgaswerte die ganze Zeit während der fahrt. Mit der Zeit geht es dann von alleine wieder aus. Das ganze passiert auch oft wenn man vom ersten in den zweiten Gang schaltet.
Einmal hat es sogar ausgereicht wenn man den Fuß leicht von der Kuplung nimmt. Die Abgaswerte sollten aber eigentlich in Ordung sein da ich damals wo das Problem zum ersten mal aufgetreten ist einige Tage später den TÜV bzw die Abgasuntersuchung ohne Probleme bestanden habe.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das sein könnte
Gruß
bigdomis
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/47866-zetti_spinnt_total.html
Bevor ich diese Woche zu BMW fahre wollte ich hier nochmal Rat einholen:
Das selbe Problem hatte ich schon vor einem halben Jahr und letze Woche ist es zum ersten mal wieder aufgetreten
Nach dem anfahren ( meistens an einer AMPEL -

Nach dem man den Motor ausmacht und wieder einschaltet springt die Drehzahl von alleine in einem Bereich von Leerlauf bis 1500U/min selbstständig
( also ohne das man Gas gibt ) Schaltet man dann den Motor ein paar mal an und aus geht es meistens wieder, allerdings leuchtet dann das Lämpchen Abgaswerte die ganze Zeit während der fahrt. Mit der Zeit geht es dann von alleine wieder aus. Das ganze passiert auch oft wenn man vom ersten in den zweiten Gang schaltet.
Einmal hat es sogar ausgereicht wenn man den Fuß leicht von der Kuplung nimmt. Die Abgaswerte sollten aber eigentlich in Ordung sein da ich damals wo das Problem zum ersten mal aufgetreten ist einige Tage später den TÜV bzw die Abgasuntersuchung ohne Probleme bestanden habe.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das sein könnte
Gruß
bigdomis