Porsche Facelift - Boxster / Cayman

AW: Porsche Facelift - Boxster / Cayman

Eben nicht, der 911 aus Zuffenhausen tritt an gegen den Gayman aus, diesem Kaff, da keine Ahnung oben halt weit im Norden und auch nur im Auftrag :)
Falsch!

Entwickelt zu 100% bei Porsche!
Motoren werden zu 100% bei Porsche in Zuffenhausen gebaut!
Eine weitere, nicht unerhebliche Anzahl von Teilen wird auch in D gebaut und zugeliefert und dann in FIN zusammengebaut.

Prima, dann freu dich darüber =)

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayman

Ab 2012 glaube ich wird die Schüssel eh in Österreich produziert wenn ich nicht irre.

Schonmal deinen BMW in einer freien Werkstatt komplett zerlegen und wieder montieren lassen :d
So aber genug dazu, ich hab auch noch was zu tun Freunde.

Prima, dann freu dich darüber =)

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayman

Ab 2012 glaube ich wird die Schüssel eh in Österreich produziert wenn ich nicht irre.

Schonmal deinen BMW in einer freien Werkstatt komplett zerlegen und wieder montieren lassen :d
So aber genug dazu, ich hab auch noch was zu tun Freunde.

Warum sollte ich mich freuen? Wollte es nur so darstellen wie es ist und nicht Mutmaßungen und Halbwissen so stehen lassen.....;)

Schonmal deinen BMW in einer freien Werkstatt komplett zerlegen und wieder montieren lassen
Nee, habe ich nicht machen müssen, meiner ist in einem phantastischen Zustand, aber Du scheinst da ja Erfahrungen zu haben.....

Und meine Freunde suche ich mir immer selber aus.....;)

Gelungene Facelifts, ein stark überarbeiteter 3,4L, der eine Garantieverlängerung evtl. in Zukunft unnötig macht ;).
Nur bei der Preisgestaltung scheint Porsche nicht dazuzulernen. 5,5K Mehrpreis für den Cay S gegenüber dem Boxster S :j.
Das funktioniert bereits beim aktuellen Modell nicht (schwache Verkaufzahlen und für Porscheverhältnisse heftiger Wertverlust beim Cayman).
Ein Neukauf des CS käme alleine deshalb schon nicht in Frage, aber ein junger Gebrauchter...schaun mer mal ;).

Sieht gut aus!

Ich mochte den Boxster schon immer, ein Kumpel hat einen S. Fährt sich genial und der Sound ist göttlich.

Leider finanziell ausserhalb meiner Möglichkeiten. Schön, daß Porsche auch zukünftig offensichtlich dem Stoffverdeck treu bleibt. Andere Hersteller sind da ja leider nicht so schlau.... ;)

n8

Karsten

Wie jetzt alle Hersteller schon beim FL vom "neuen" Boxster oder "neuen" Dreier sprechen ist schon ziemlich lachhaft :j

Sehr schön und jetzt lohnt sich ja mittlerweile der kleine mit 255PS schon...:t wobei ich persönlich eher auf den S zurückgreifen würde, aber SPass machen sie beide, mit Sicherheit!!
Porsche halt...:B

Selbst wenn der Cayman bei den Hauptbedenkenträgern als "Gayman" runtergemacht wird, ist das ein wunderschönes Auto, welches meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine wesentlich harmonischere Linienführung hat als ein 997 (vom 996 gar nicht zu sprechen).

Und ihn als Porsche zu bezeichnen, der eigentlich gar keiner ist und nur von Leuten gefahren wird, die sich einen 911 nicht leisten können, finde ich ist absoluter Quatsch.

Der Cayman ist bedingt durch sein Mittelmotorkonzept schon mal gar nicht mit dem 11er vergleichbar und von Handling her der bessere Porsche, mit, zugegebenermaßen, weniger Leistung, aber auch weniger Gewicht.

Ich fahre übrigens das ZZZZQP, weil mir der Cayman in der Ausführung, wie ich ihn gerne hätte, zu teuer ist, ..... Lieber hätte ich einen Cayman!

Aber manchmal muss man eben auch über seinen Schatten springen können.....

Und mit dem ggf. daraus resultierenden Image als "Tunte" angesehen zu werden, könnte ich durchaus leben, weil ich kaufe mir meine Autos nicht wegen der anderen Leute, sondern weil ich meine Fahrzeuge mag:*.

Sobald es in einem Thread auch nur ein Mensch wagt, ein Fahrzeug, das nicht aus dem Hause BMW kommt, attraktiv zu finden oder gar zu loben, kann er sicher sein, von unseren BMW-Brillenträgern beschimpft zu werden. b:

Eine Sache fällt mir dabei immer auf. Diejenigen, die über eine gewissen Ausdrucksweise verfügen können, sowohl Kritik als auch Zustimmung sachlich mitteilen. Die Brillenträger bestechen meist durch nicht belegte Behauptungen und in den Bereich der Beleidigung gehende Äußerungen.

Wer seine Kritik an der Sicht eines anderen Users nicht sachlich darlegen kann, sollte vielleicht ab und zu lieber schweigen. :M

Grüße
Sascha

Den Boxster bekommt man niemals mehr schön,

Das unterschreibe ich, im Detail nicht schlecht. Aber die Proportionen von der Seite stimmen in meinen Augen überhaupt nicht für einen "Roadster".

und das noch bis 2012, dann übernimmt magna steyr aus österreich selbigen auftrag.
mfg

Na dann is es ja wieder ein "deutsches" Auto. :X

Sobald es in einem Thread auch nur ein Mensch wagt, ein Fahrzeug, das nicht aus dem Hause BMW kommt, attraktiv zu finden oder gar zu loben, kann er sicher sein, von unseren BMW-Brillenträgern beschimpft zu werden. b:

Eine Sache fällt mir dabei immer auf. Diejenigen, die über eine gewissen Ausdrucksweise verfügen können, sowohl Kritik als auch Zustimmung sachlich mitteilen. Die Brillenträger bestechen meist durch nicht belegte Behauptungen und in den Bereich der Beleidigung gehende Äußerungen.

Wer seine Kritik an der Sicht eines anderen Users nicht sachlich darlegen kann, sollte vielleicht ab und zu lieber schweigen. :M

Grüße
Sascha

Na ein bisschen Spaß muss doch sein. Und wenn der Gayman das schwulste Auto des Jahres wird, dann muss man das auch sagen dürfen. :b

Damn it, den find ich ja auch nich so schlecht.

Wie sag ichs bloß meinen Eltern??? %:

Nur mal so nebenbei;

die meisten Autos werden von Leuten gefahren die sich diese gar nicht leisten können :O also der Wert des Autos in keinem Verhälniss zum Einkommen steht.

Wobei das auch eine Frage der Definition ist. Wenn ich 25 K€ im Jahr übrig habe kann ich mir einen Porsche leisten, aber keinen (neu) Kaufen &:

mfg

da ist sicher irgendwie und irgendwas dran - allerdings fehlt mir leider der
direkte bezug zum thema "Porsche Facelift - Boxster / Cayman"...?! &:

mfg

Nur mal so nebenbei;

die meisten Autos werden von Leuten gefahren die sich diese gar nicht leisten können :O also der Wert des Autos in keinem Verhälniss zum Einkommen steht.

Wobei das auch eine Frage der Definition ist. Wenn ich 25 K€ im Jahr übrig habe kann ich mir einen Porsche leisten, aber keinen (neu) Kaufen &:

mfg

Können ja auch nicht alle alFanta heißen.....;)

Und es kommt auch darauf an, wieviel Jahre derjenige die 25K€ bereits übrig hat.....:w dann geht´s vielleicht doch.....

Finde vor allem von hinten hat der Cayman an Schönheit gewonnen.

P.S. Lieber nen Porsche aus Finnland, als ein BMW-Motor aus China ;)

Ich fahre übrigens das ZZZZQP, weil mir der Cayman in der Ausführung, wie ich ihn gerne hätte, zu teuer ist, ..... Lieber hätte ich einen Cayman!

Als ich mir 2006 einen in Wunschkonfiguration Online zusammengestellt habe lag ich bei ca. 72.000,- EURO. Als ich dann dass Bewusstsein wiedererlangt habe, hab ich mal bei BMW.de geschaut und bin fündig geworden. Ich stehe aber trotzdem noch sehr auf die Kiste :w

Als ich mir 2006 einen in Wunschkonfiguration Online zusammengestellt habe lag ich bei ca. 72.000,- EURO. Als ich dann dass Bewusstsein wiedererlangt habe, hab ich mal bei BMW.de geschaut und bin fündig geworden. Ich stehe aber trotzdem noch sehr auf die Kiste :w

Hast Du dann den genommen, der auf dem Bild in Deiner Signatur ist? Der ist natürlich ne Ecke günstiger, oder?:w:w

Als ich mir 2006 einen in Wunschkonfiguration Online zusammengestellt habe lag ich bei ca. 72.000,- EURO...

und als ich mir 2006 einen in wunschkonfiguration online zusammengestellt habe lag ich noch tagelang danach im wachkoma...

cayman.jpg

mfg

und als ich mir 2006 einen in wunschkonfiguration online zusammengestellt habe lag ich noch tagelang danach im wachkoma...

mfg

Also ich hätte oakgrünmetallic genommen... Aber sonst.....:t Der Preis ist heiß. Nach alFantas Einschätzung also 4 Jahre mit 25k€ über haben.....

cayman.jpg

mfg

Eindeutig ein Auto für Leute, die sich keinen Elfer leisten können, diese Billigschüssel :d :d :j

Eindeutig ein Auto für Leute, die sich keinen Elfer leisten können, diese Billigschüssel :d :d :j

Ein 911er S kostet, im Vergleich zum Cayman S, in Grundausstattung schon etwa 93.000EUR. wählt man nun die gleiche Sonderausstattung wie im obigen Caymanbeispiel, ist man schnell bei 140.000EUR. Ich denke für viele ist da ein Unterschied.
Mir gefallen Boxster und Cayman zwar sehr gut, trotzdem sehe ich sie auch als Billigporsche. Man muss halt mit den restlichen Modellen des gleichen Herstellers vergleichen und nicht einfach Zahlen und bezuglose Aussagen in den Raum werfen.

bin wirklich sehr auf erste vernünftige (track)tests des frisch gelifteten 310ps-billigcoupés gespannt...

mfg

Ein 911er S kostet, im Vergleich zum Cayman S, in Grundausstattung schon etwa 93.000EUR. wählt man nun die gleiche Sonderausstattung wie im obigen Caymanbeispiel, ist man schnell bei 140.000EUR. Ich denke für viele ist da ein Unterschied.
Mir gefallen Boxster und Cayman zwar sehr gut, trotzdem sehe ich sie auch als Billigporsche. Man muss halt mit den restlichen Modellen des gleichen Herstellers vergleichen und nicht einfach Zahlen und bezuglose Aussagen in den Raum werfen.

Nach deiner Aussage haben wir dann alle (ausser die Z8-Fraktion) Billig-BMW's ? &:
Finde solche Vergleiche nicht so sinnvoll! Es gibt ja immer was teureres...

Mir gefallen Boxster und Cayman zwar sehr gut, trotzdem sehe ich sie auch als Billigporsche. Man muss halt mit den restlichen Modellen des gleichen Herstellers vergleichen

Also für dich muss jeder Autokäufer immer das teuerste und schnellste Auto eines Herstellers anstreben und wenn er das nicht kauft, ist er ein geiziger Möchtegern?

Zurück
Oben Unten