Winterräder aufstecken

___Chris___

Fahrer
Nabend,
ich bräuchte mal eure hilfe!!
bei uns soll es morgen schneien da habe ich mir mal gedacht ich steck mal ebend die Winterräder drauf, dabei kam mir der gedanke ob man die Räder neu inizialisieren lassen muss, wegen der Reifendruckkontrolle!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
Chris

AW: Winterräder aufstecken

Initialisiere das System nach dem Räderwechsel. Das sagt die Bedienungsanleitung:)

Nicht stecken, festschrauben. :y

Inizialisiere sie eben, ist ja kein grosser Aufwand.
Hab es bei mir auch gemacht, da ständig die Fehlermeldung aufleuchtete.

Ihr lest die Bedienungsanleitung? :X:d

Wie zum Geier initialisiert man das System? :b

motor starten, die "reifen-i" taste gedrückt halten bis lämpchen im tachobereich angeht, dann geschmeidig los fahren bis lämpchen wieder erlischt. feddisch!!! ;)

die "reifen-i"-taste?? verrätst du noch wo die ist, dann brauch nicht in der bedienungsanleitung suchen :d

Die is da, wo die ganzen anderen Tasten sind... %: Mit einem Reifen drauf und einem i in der Mitte...

...

Überm Aschenbecher...

Wie funktioniert eigentlich die Reifendruckanzeige? Wie wird das gemessen? Braucht man da die entsprechenden Reifen dazu oder wird das irgendwie anders gemessen? Funktioniert das nur bei Runflat??

Wozu gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung, wenn sie hier anscheinend sowieso keiner liest?&:&:&:

ad Raubkatze: das geht über die Radumdrehungszahl. Die wird bei Druckverlust anders und somit registriert das ein Sensor. Geht auch bei Normalen Reifen ohne Runflat.

LG

Vanos

Zurück
Oben Unten