Schlagender Tank und hakliger erster Gang

Manilz3

Fahrer
Hallo an alle,

habe da 2 Problemchen mim ZZZ
1) Immer wenn ich vollgetankt habe klopft mein Tank Dumpf von hinten (habe hierzu schon einiges gelesen) Könnte mir möglicherweise eine bebilderte Anleitung schicken bzw. Posten in der man sieht wie man dieses Problem auch ohne Werkstatt lösen kann!??!?!?

2) Hakt des öfteren mein 1ter Gang! Hier könnte ich eine Anleitung wie ich an die Drosselklappe gelange mir auch schon sehr weiterhelfen :t

Danke an alle

Grüße Manuel

AW: Schlagender Tank und hakliger erster Gang

Hallo an alle,

habe da 2 Problemchen mim ZZZ
1) Immer wenn ich vollgetankt habe klopft mein Tank Dumpf von hinten (habe hierzu schon einiges gelesen) Könnte mir möglicherweise eine bebilderte Anleitung schicken bzw. Posten in der man sieht wie man dieses Problem auch ohne Werkstatt lösen kann!??!?!?

spannbänder vom tank locker, oder die gummis, zwischen tank und spannband, sind rausgefallen?
ohne hebebühne hast da keine chance - wenn eine hast, siehst selbst wo ansetzen musst.

2) Hakt des öfteren mein 1ter Gang! Hier könnte ich eine Anleitung wie ich an die Drosselklappe gelange mir auch schon sehr weiterhelfen :t

was hatn ein störrisches getriebe mit der drosselklappe zu tun? &:

spannbänder vom tank locker, oder die gummis, zwischen tank und spannband, sind rausgefallen?
ohne hebebühne hast da keine chance - wenn eine hast, siehst selbst wo ansetzen musst.

was hatn ein störrisches getriebe mit der drosselklappe zu tun? &:

Hat das Prob mit dem Hakligen Gang schon mal vor ca. eineinhalb Jahren dann haben die in der Werkstatt die Drosselklappe gefettet dann gings bis jetzt wieder einwandfrei :d

Hat das Prob mit dem Hakligen Gang schon mal vor ca. eineinhalb Jahren dann haben die in der Werkstatt die Drosselklappe gefettet dann gings bis jetzt wieder einwandfrei :d

dann würde mich jetzt interessieren, was du unter nem hakeligen ersten gang verstehst?
ich versteh darunter, dass er sich schlecht einlegen lässt.

dann würde mich jetzt interessieren, was du unter nem hakeligen ersten gang verstehst?
ich versteh darunter, dass er sich schlecht einlegen lässt.

Nein dann habe ich mich falsch ausgedrückt mein Problem ist einfach, dass ich beim Anfahren häufig erstmal gegen eine Art Widerstand trete danach macht das Auto einen Ruck (dosiertes Gasgeben ist daher fast unmöglich was natürlich z.B im Stadtverkehr tierisch nerven kann)

Das Zetti Getriebe ist allgemein haklig, das muss so :b
Wenn der erste nicht sofort reinwill, nochmals Leerlauf ,Kupplung loslassen, , Kupplung treten und Gang einlegen, oder leicht Gas geben und dann probieren, oder Bremse los und etwas rollen, vllt liegt Zahn auf Zahn.

Ansonsten hilft da meines Wissens nach nicht viel, oder irre ich ? &:

Kurzer edit: Wenn der Gang bereits eingelegt ist und du nur nicht dosiert losfahren kannst, dann entweder üben, oder mal Kupplung bzw Bremse entlüften, neu befüllen, bzw´. ist vllt auch die Kupplung hin.
Dann allerdings solltest du eher Probleme im oberen Drehzahlbereich haben oder garkeinen Gang mehr einlegen können.

Das Zetti Getriebe ist allgemein haklig, das muss so :b
Wenn der erste nicht sofort reinwill, nochmals Leerlauf ,Kupplung loslassen, , Kupplung treten und Gang einlegen, oder leicht Gas geben und dann probieren, oder Bremse los und etwas rollen, vllt liegt Zahn auf Zahn.

Ansonsten hilft da meines Wissens nach nicht viel, oder irre ich ? &:

Kurzer edit: Wenn der Gang bereits eingelegt ist und du nur nicht dosiert losfahren kannst, dann entweder üben, oder mal Kupplung bzw Bremse entlüften, neu befüllen, bzw´. ist vllt auch die Kupplung hin.
Dann allerdings solltest du eher Probleme im oberen Drehzahlbereich haben oder garkeinen Gang mehr einlegen können.

Hehehehehe da hab ich ja drauf gewartet auf das "ÜBEN" :d
ne ne da ich das schonmal hatte und die Werkstatt das so lösen konnte dachte ich das ich die Drosselklappe auch selbst fetten könnte was auch immer, nur wie gesagt wo find ich diese bzw. wie sieht die aus!?!?!

Hehehehehe da hab ich ja drauf gewartet auf das "ÜBEN" :d
ne ne da ich das schon mal hatte und die Werkstatt das so lösen konnte dachte ich das ich die Drosselklappe auch selbst fetten könnte was auch immer, nur wie gesagt wo find ich diese bzw. wie sieht die aus!?!?!

Also wenn du Probleme beim anfahren hast, dann kenn ich das von mir, dass das Gaspedal sich nur schlecht mit "Gefühl" bewegen lässt,.... die ersten mm-cm ! Da solltest du die Fetten....dann lässt sich auch wieder "soft" anfahren!Was anderes macht eine Werkstatt auch nicht.

Zum einlegen des 1.Ganges fällt mir nur eine fehlende Synchronisierung ein...&:

Zurück
Oben Unten