AW: Warum so viele Unterforen?
Da ich selber diverse phpbb2 Foren administriere, kann ich nur sagen - sehr gute Ordnung.
Es macht keinen Sinn, wenn ich nur noch Beiträge über die SUCHE finde/eingrenzen kann.
Diese ist bei der Anzahl von Beiträgen eh "bescheiden". Gebt doch mal das Wort WINTERREIFEN in der suche ein - 1000+ Ergebnisse. Selbst durch "filtern" wie "AND" wird die Suche kaum präzieser. Sprich wer sich auf die Suche verlässt, der ist verlassen :-)
Ich bin zwar erst einen Monat hier aber ich denke ich kann das schon gut beurteilen, weil ich schon sehr viel nachlesen/nachsuchen musste.
Verbesserungsvorschlag der mir jetzt so konkret einfällt sind die FAQ-Foren.
FAQ sollen eine Sammlung der
wichtigsten und haufig gestellten Fragen sein.
Nicht ein Forum wo JEDER nach Lust und Laune reinposten kann.
Richtig wäre es - keiner darf in FAQ posten und nur die Moderatoren /Admins können aus wichtigen Themen ein FAQ machen.
Denn Theman wie - Z4 im Tracktest oder Kaufberatungen, haben garnichts in den FAQ zusuchen - das sind keine "oft gestellten Fragen" - sondern zum einen individuelle Anfragen, die dann auf 2% der Forenuser zutreffen oder allg. Informationen, wozu es im eigentlich Sinn noch nichtmal eine Frage gibt - oder wie sollte die FAQ zum Tracktest lauten? :)
Wie schnell ist mein Z4 auf dem Track von DSF?
Mal abgesehen davon das wahrscheinlich keiner die Möglichkeit hat auf dem Track wo DSF getestet hat überhaupt drauf zukommen, bezweifle ich doch stark, dass das eine sehr wichtige Frage ist, die sich jeder Z4 Eigner stellt.
Ich möchte jetzt auch keinem auf die Füsse treten, denn wenn die Ressourcen (mods/Admins) nicht zahlreich vertreten sind, kann dieses auch nicht funktionieren bzw. bewerkstelligt werden.
Aber ich denke, das es in einer so grossen Community doch sicherlich ein paar Freiwillige gibt, die das ganze übernehmen können/wollen.
Ich biete mich hier selbstverständlich auch an.
just my 2 dirty cents ^^
P.S Evt. sollte mal ein autom. Pruning der Posts ohne Antworten erfolgen.
Vorteil - keine Themen im Forum, die eh nicht beantwortet wurden (sind nur Datenleichen und müllen die DB und das Forum zu)
und zu allem überfluss laufen diese auch noch in die "präzise" Suche mit ein.