Pries für mein Z3 Coupe??

AW: Pries für mein Z3 Coupe??

Vielleicht ganz kurz:
Bis vor einer Woche stand in Mannheim ein Bostongrünes MQP, EZ 01/1999 mit 29.500 km zum Verkauf. Der Wagen war nur bei autoscout inseriert, für 24.900 Euro. Verkauft wurde der nach nicht mal 2 Wochen mit 500 Euro Nachlass. Es gibt also einen Markt für solche Autos. Hier ist der Zustand und die Laufleistung ausschlaggebend.
Perfekte Fahrzeuge sind gesucht und bringen ihr Geld :t
Weiteres aktuelles Beispiel:
Estorilblau EZ 05/2002, 6.000 km:O, verkauft für 32.000 Euro (in HH)

Gruß,
Thomas

P.S.: Nicht jeder will schwarz oder silber. Grün ist ja wohl die schönste Farbe fürs QP :t

zum glück gibt es die grünen QPs, aber ich möchte keines haben, sonst hätte ich ja eines .... ist Geschmacksache, für mich ist grün sehr englisch ...

Ein MQP braucht noch eher einen Insider/Liebhaber als es beim normalen schon ist. Wer M fahren will und 25k€ in der Tasche hat, greift aktuell eher zu einem E46 M3 - ist für mich auch irgendwie nachvollziehbar.

Wenn man sich heute für ein Auto entscheidet, ist es fast schon wichtiger zu wissen "bekomme ich den jemals wieder los und wann und wie verkaufe ich ihn am besten?"

naja, wobei es preislich für einen E46 M3 bei 25 T Euro schon recht eng wird im Angebot.

Vielleicht ganz kurz:
Bis vor einer Woche stand in Mannheim ein Bostongrünes MQP, EZ 01/1999 mit 29.500 km zum Verkauf. Der Wagen war nur bei autoscout inseriert, für 24.900 Euro. Verkauft wurde der nach nicht mal 2 Wochen mit 500 Euro Nachlass. Es gibt also einen Markt für solche Autos. Hier ist der Zustand und die Laufleistung ausschlaggebend.
Perfekte Fahrzeuge sind gesucht und bringen ihr Geld :t
Weiteres aktuelles Beispiel:
Estorilblau EZ 05/2002, 6.000 km:O, verkauft für 32.000 Euro (in HH)

Gruß,
Thomas

P.S.: Nicht jeder will schwarz oder silber. Grün ist ja wohl die schönste Farbe fürs QP :t

Was macht denn deine M-QP suche??

so, hier mal 2 Bilder:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 5

@mclion
Hammergeil, aber MIR ist sowas nicht über 20t€ wert.
wie gesagt >MIR<

So geht es mir auch. Es ist und bleibt eben ein Z3 und dafür sind 20t € schon viel Geld. Um 25t € würde ich mir einen 964 kaufen - aber sicher kein Z3.

Außerdem werden sich alle ZM auf Dauer bei ca. 16 - 18 t € einpendeln. Wer jetzt 25t € investiert hat eben noch einen Wertverlust. Besser fahren tut der Wagen weil er 2 Jahre jünger ist auch nicht. Zumindest fährt sich mein M genauso schlecht/gut wie vor 4 Jahren als ich ihn gekauft habe. Wofür also den Wertverlust hinnehmen? Ein Sammlerauto wird es es nie - auch wenn das der eine oder andere denkt.

So geht es mir auch. Es ist und bleibt eben ein Z3 und dafür sind 20t € schon viel Geld. Um 25t € würde ich mir einen 964 kaufen - aber sicher kein Z3.

Außerdem werden sich alle ZM auf Dauer bei ca. 16 - 18 t € einpendeln. Wer jetzt 25t € investiert hat eben noch einen Wertverlust. Besser fahren tut der Wagen weil er 2 Jahre jünger ist auch nicht. Zumindest fährt sich mein M genauso schlecht/gut wie vor 4 Jahren als ich ihn gekauft habe. Wofür also den Wertverlust hinnehmen? Ein Sammlerauto wird es es nie - auch wenn das der eine oder andere denkt.

naja, ob es ein Sammler Auto wird ... gute Frage, aber ich gebe lieber 25T€ für einen gutes MQP aus als für einen nochmals einiges älteren 964er aus, der um einiges schlechter geht und die Servicekosten ins Bodenlose geht ... :X

Um 25t € würde ich mir einen 964 kaufen - aber sicher kein Z3.

Ich nicht. Erst ab einem 997er würde ich ernsthaft überlegen. Das Coupé würde ich dafür nicht abgeben.

Ein jüngerer Wagen hat sicherlich mehr Vor- als Nachteile. Es gibt eben Teile, die mit der Zeit altern. Ebenso bei Rostproblemen.
Ein begehrtes Sammlerauto wird es sicherlich niemlas werden. Aber ich denke schon, dass er mindestens die Karriere des M3e30 wiederholen kann/wird.

Ich nicht. Erst ab einem 997er würde ich ernsthaft überlegen. Das Coupé würde ich dafür nicht abgeben. :t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Ein jüngerer Wagen hat sicherlich mehr Vor- als Nachteile. Es gibt eben Teile, die mit der Zeit altern. Ebenso bei Rostproblemen.
Ein begehrtes Sammlerauto wird es sicherlich niemlas werden. Aber ich denke schon, dass er mindestens die Karriere des M3e30 wiederholen kann/wird.

und dann nur wenn es ein GT3(RS) ist ... :b

Ich nicht. Erst ab einem 997er würde ich ernsthaft überlegen. Das Coupé würde ich dafür nicht abgeben.
b:b:b:

Sorry, aber der einzige 911er, fuer den es sich wirklich lohnen wuerde, ist def. ein 993er, alle danach sind nur noch billige Boxter-Verschnitte!

baron-tigger schrieb:
Ein Sammlerauto wird es es nie...

Nichts für ungut, aber was führt dich zu dieser Annahme?
- Nicht exotisch genug?
- Nicht selten genug?
- Nicht gefällig genug?

Nichts für ungut, aber was führt dich zu dieser Annahme?
- Nicht exotisch genug?
- Nicht selten genug?
- Nicht gefällig genug?

zumal es bei der vorhergenannten Preisfrage immer eine Sache des Alters u. der km-Leistung ist. Da zahle ich gerne etwas mehr Geld, weiß aber Alter u. km-Leistung sind im grünen Bereich.

Zurück
Oben Unten