Abblendlicht-Leuchte

Z3CoupéMaMü

Fahrer
Hey Leute kurze Frage:

wir haben doch unter dem Abblendlicht"Zieh-Knopf"(???) eine kleine Stelle auf der das Symbol des Standlichtes sowie des Abblendlichtes abgebildet sind.

Ist das normalerweise hinterleuchtet??? (falls ja ist die Birne bei mir defekt - wie kommt man da dran?!)

Beim compact zB ist ja ne Birne dahinter aber wie sieht es beim Z3 aus???

AW: Abblendlicht-Leuchte

Hey Leute kurze Frage:

wir haben doch unter dem Abblendlicht"Zieh-Knopf"(???) eine kleine Stelle auf der das Symbol des Standlichtes sowie des Abblendlichtes abgebildet sind.

Ist das normalerweise hinterleuchtet??? (falls ja ist die Birne bei mir defekt - wie kommt man da dran?!)

Beim compact zB ist ja ne Birne dahinter aber wie sieht es beim Z3 aus???

Hallo,

bei MIR sind die Symbole beleuchtet (Z3 roadster Bj 02/02)...

Wie man da ran kommt...???
....weiß ich nicht wirklich genau...

Ich SCHÄTZE aber mal, den Schalter ("Ziehknopf") abschrauben und dann die Blende lösen... (aber OHNE GARANTIE auf Richtigkeit :wm )

Grüße Benni

Musst die komplette Blende inkl. ziehknopf abbauen, ist etws fummelei!
Am Ziehknopf die kappe ab, Mutter innendrin lösen und Knopf abschrauben, darunter ist ne kleine Schraube die die Blende hält, dann raus ziehen, hebeln, drücken und quetschen :)
Viel Spaß!

Musst die komplette Blende inkl. ziehknopf abbauen, ist etws fummelei!
Am Ziehknopf die kappe ab, Mutter innendrin lösen und Knopf abschrauben, darunter ist ne kleine Schraube die die Blende hält, dann raus ziehen, hebeln, drücken und quetschen :)
Viel Spaß!

Ja so wird es gemacht. Habe ich auch vor dem Winterschlaf gemacht. Die Glühlampe gibts bei BMW für ca 3€. Ein bisschen fummelarbeit aber es lohnt sich;)

Wisst ihr durch zufall, ob auch auch bei den ersten Z3 (also BJ 96) das Teil beleuchtet ist?

joh danke ging ohne probleme - hab das birnchen sogar bei pneumobil kostenlos bekommen -

jetzt geht zwar irgendwie das drehrad der lüftstärke net mehr ganz auszudrehen aber egal - war eh immer ganz auf!

Zurück
Oben Unten