Wer kennt diesen Reifen?

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Foto von einem BBS Reifen aber keine Ahnung, um welchen genau es sich handelt und was so ein Reifen kostet.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Also A wäre die Bezeichnung hilfreich und B eine faire Preieinschätzung für diesen Satz, der noch nie gefahren wurde und daher eine neuwertige Bereifung hat.
Es sind 18zöller mit einer 225er Breite.

Gruß

Jim

Hier das Foto:

Anhänge

• IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 11
AW: Wer kennt diesen Reifen?

Sehen aus wie die BBS CK ... kann mich aber auch irren

Preis wären dann lt. Hersteller 380,80€ p.Rad.

Z4 würde dann so aussehen

unbenanntdj5.jpg

hallo jim,

hab diesen satz in allerdings 19" zu verkaufen! reifen sind kumho ku31 und haben vielleicht noch 2-4mm drauf! 2 der felgen sind vom felgen doktor aufbereitet worden da meine freundin leider nen flachen randstein übersah! somit sind 2 felgen neu lackiert! man sieht aber bis auf einen minimalen farbunterschied zu den 2 neuwertigen ohne kratzer überhaupt nichts!

laufen rund und sehen super aus!

siehe FOTOS unter: https://fotoalbum.web.de/gast/ferreck-uno/BMW120d

bei interesse schreib doch einfach eine PN mit dem preis was du gerne dafür investieren möchtest!

p.s. du kannst 225,235 und noch größer auf den felgen fahren ->siehe BBS

gruß

marc

hallo und vielen dank für das angebot!

ich habe aber ein konkretes angebot um das es mir geht.
18er reichen mir auch. ich will in erster linie von der mischbereifung weg, da man mit dieser zu stark den spurrillen folgt.

kann sonst noch jemand was zu dem preis sagen? also welcher preis realistisch wäre?

hallo und vielen dank für das angebot!

ich habe aber ein konkretes angebot um das es mir geht.
18er reichen mir auch. ich will in erster linie von der mischbereifung weg, da man mit dieser zu stark den spurrillen folgt.

kann sonst noch jemand was zu dem preis sagen? also welcher preis realistisch wäre?

Alle breiten Reifen sind anfällig für Spurillen, RunFlat-Tires nach meiner Erfahrung ganz besonders. Du solltest dann also versuchen schmalere Reifen zu wählen, wobei 225 beim 3.0si schon das kleinste ist was geht soweit ich weiß, eine große Verbesserung ist also kaum zu erwarten, es sei denn du gehst von RFT weg.

Alle breiten Reifen sind anfällig für Spurillen, RunFlat-Tires nach meiner Erfahrung ganz besonders. Du solltest dann also versuchen schmalere Reifen zu wählen, wobei 225 beim 3.0si schon das kleinste ist was geht soweit ich weiß, eine große Verbesserung ist also kaum zu erwarten, es sei denn du gehst von RFT weg.

Hmm das sehe ich (aus Erfahrung) anders.
Mischbereifung sorgt mehr für das Nachziehen in Spurrillen als die Runflats.
Ich hatte nen 1er mit Mischbereifung im Sommer und normaler Bereifung im Winter, beides Runflats. Im Winter war das Fahren ein traum und im Sommer war es oft nervig.
Die gleiche Konstellation habe ich auch ejtzt wieder beim Z4 und auch hier läuft es mit den Winterreifen super und mit der Mischbereifung ist es mehr als echt ätzend.
Aber von den RFT´s würde ich zusätzlich noch weggehen...

Also .. 380 p Rad ohne Pneu = 1520 Euronen ... soll ich noch weiter rechnen ?! :)

Also wenn da jetzt nicht die YakamotoKamikazi-Billig-Pneus drunter sind, brauchste auch keine neuen Pneus. Aber wenn doch kommt noch ein bischen Mehrkosten dazu. Ich würde mein Baby auch nicht auf Sandalen rumfahren lassen, das bekommt feinste Nike´s damits auch ordentlich performen kann.

Nene, da sind MArkenreifen drauf.
Ich glaube Dunlop, aber ich weiß es einfach nicht mehr genau.
Also keine Billigschlappen und die Reifen sind NEU, also volles Profil.
ich glaube fast, da muss man wirklich nicht mehr viel rechnen.
Könnte gut sein, dass hier demnächst meine 108er zum Verkauf stehen ;)

Jim

Zurück
Oben Unten