Beule+Kratzer in der Tür+Schweller

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, während meiner Dienstbesprechung ist mir eben eine Dame in die Seite gefahren und hat mir ne üble Beule in die Tür gefahren :#:g! Naja, Frauen!!! Der schweller hat auch was abbekommen (ebenfalls ein tiefer Kratzer). Könnt ihr mir sagen, was mich/Versicherung der Schaden kosten wird???
Ist es eigentlich besser, ein Gutachten machen zu lassen, oder den Wagen einfach beim BMW reparieren zu lassen?

Gruß Thomas

Anhänge

• Foto0023.jpg
    Foto0023.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 204
  • Foto0024.jpg
    Foto0024.jpg
    5 KB · Aufrufe: 200
AW: Beule+Kratzer in der Tür+Schweller

Auf deinen Bildern kann ich garnix erkennen.b: Was der schaden kostet wird dir ein ........*trommelwirbel*.......... Gutachter sagen können.:w

Auf deinen Bildern kann ich garnix erkennen.b: Was der schaden kostet wird dir ein ........*trommelwirbel*.......... Gutachter sagen können.:w

den du bei einer Schadensumme unter 800 (bis 1000 EUR) selbst bezahlen darfst.
Ein Kostenvoranschlag der Werkstatt reicht bei diesem "fast Totalschaden" sicher auch. ;)
Nutzungsausfall und Spesenpauschale erhältst du trotzdem.

Ab zu BMW, Werkstattauftrag schreiben lassen (incl.- Ersatzwagen für Reparaturzeit) und Terminierung auf in 2 Wochen oder so.
Darunter einen "Festpreis" schreiben lassen.

Dann mit der gegnerischen Versicherung wegen der Kostenübernahme sprechen. Den genauen Endbetrag kennst Du ja bereits.

Im Normalfall sollten sie den Schaden bereits von der Crashpilotin gemeldet bekommen haben, wenn nicht, machst Du das eben.
Das Standardunfallformular sollte ja schon direkt vor Ort ausgefüllt worden sein, dazu dann ein paar (aussagekräftige) Bilder und den Werkstattauftrag und Deine Bankverbindung.

Damit hast Du alles Notwendige beisammen und Du wartest nun eine Woche, rufst dann nochmal an und bittest um Bearbeitung mit Hinweis auf den Reparaturtermin.

Wenn nix passiert und Du doch Rechtsmittel einlegen musst, dann kannst Du den Termin immernoch absagen.

Das ist das einfache Verfahren ...

... wenn Du auch noch einen Wertverlust geltend machen willst, dann wird das aufwendiger, dürfte sich in diesem Fall aber nicht lohnen ?!?

Ich würde es die Werkstatt komplett abarbeiten lassen. RKÜ unterschreiben und gut ist. Teilweise kosten die KV`s in den Werkstätten auch etwas , was dann aber bei Rep. Erteilung angerechnet wird

Hallo, ich weiß, die Bilder sind nicht der Hammer. Hab soeben gemermrkt, das ich noch die Folie auf der Kamera meines neuen Handys hatte :d:wm

Naja, nichtsdestotrotz hat die Tür eine Beule (muss neu) und der Schweller zwei so tiefe bis auf den Kunstoff Kratzer, dass der bestimmt auch neu muss.
Außerdem fehlt mir doch da der Wertverlust, wenn ich es per Rechnung mache!
Polizei war keine da. Ein Arbeitskollege wurde von ihr angesprochen. Sie hat gefragt, ob der Wagen vom Haus ist (ich arbeite in einem Altenheim), da sie dort arbeitet. Sie ist Ärztin :b

Gruß Thomas

Hallo, ich weiß, die Bilder sind nicht der Hammer. Hab soeben gemermrkt, das ich noch die Folie auf der Kamera meines neuen Handys hatte :d:wm

Naja, nichtsdestotrotz hat die Tür eine Beule (muss neu) und der Schweller zwei so tiefe bis auf den Kunstoff Kratzer, dass der bestimmt auch neu muss.
Außerdem fehlt mir doch da der Wertverlust, wenn ich es per Rechnung mache!
Polizei war keine da. Ein Arbeitskollege wurde von ihr angesprochen. Sie hat gefragt, ob der Wagen vom Haus ist (ich arbeite in einem Altenheim), da sie dort arbeitet. Sie ist Ärztin :b

Gruß Thomas

Du bist doch aus Köln, fahr zum Hammer und dor triffst Du auch auf die Dekra. Ist also ein Weg :t

Einen guten gutachter hab ich schon! Der kommt dann zu mir nach Hause!!!

So, war gerade bei der Dame und sie ist mit einem Gutachten einverstanden und will die Kosten selbst übernehmen! Ihr wurde nämlich im letzten Jahr zweimal das große navi aus ihrer E-Klasse geklaut, Kosten: 2X 5000€ :g
Aus diesem Grund privat!!!

der gutachter kommt um 14:30Uhr!

Mal schauen was er sagt!

gruß Thomas

Hello, der Gutachter war da und sagt, es würde auf ca. 2000€ kommen, da bei diesem Lack die ganze Seite beigenebelt wird, um so zu verhindern, dass man die Nachbearbeitung sieht.

gruß Thomas

Wenn der Wagen unter 5 Jahre alt ist und weniger als 100.000 km auf der Uhr hat, kannst Du auch eine merkantile Wertminderung beanspruchen. Die müßte allerdings vom Gutachter festgelegt werden.

Wenn der Wagen unter 5 Jahre alt ist und weniger als 100.000 km auf der Uhr hat, kannst Du auch eine merkantile Wertminderung beanspruchen. Die müßte allerdings vom Gutachter festgelegt werden.

Morgen, davon hat er gestern auch was gesagt. Meiner ist fast genau 5 Jahre alt und ist unter 100000km gelaufen. Vielleicht geht da ja was!

Mal schauen!

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten