Eisenmann ESD

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute,

ich habe mir bei einem Händler ein Angebot über eine Eisenmann ESD (2x76mm rund) Variante Sport also "S", die Endrohre sind Hartverchromt und an den Endrohren ist jeweils der Eisenmann Schriftzug eingraviert. Nun zu meiner Frage: Ist der Preis von 496€ (+15€ Versandkosten) ein guter Preis oder geht das noch günstiger? Und noch eine Frage: Sind bei den Eisenmann ESD die Endrohre bei 2x76mm gleich lang oder ist das äussere Rohr etwas kürzer, eben leicht versetzt damit die Form der Heckstossstange weiter läuft? Wenn die gleich lang sein sollten, kann man die auch in dieser "gekürzten" Fassung kaufen bzw. bestellen? Vielleicht hat ja jemand so einen ESD!

mfg
Kale

AW: Eisenmann ESD

Ich finde der Preis ist Ok. Ich habe meinen Wiesmann ESD (Eisenmann ist der Hersteller) Soundstufe "II" (ist zwischen S und SS, aber eher S) für 500€ gekauft (war bei mir allerdings kurz zur probe montiert und nicht neu-Neupreis ist ca 700€). Hat 2x70mm Durchmesser. Die Rohre sind bei mir unterschiedlich lang und am Ende ca 15-20° schräg. Sind ebenfalls hartverchromt. Das ist gut, da laufen die Rohre nicht blau an;). Mein alter Eisenmann war nicht hartverchromt und ist blau angelaufen. Sieht nicht so schön aus. Ich würde sagen schlag zu :t

Hi Leute,

ich habe mir bei einem Händler ein Angebot über eine Eisenmann ESD (2x76mm rund) Variante Sport also "S", die Endrohre sind Hartverchromt und an den Endrohren ist jeweils der Eisenmann Schriftzug eingraviert. Nun zu meiner Frage: Ist der Preis von 496€ (+15€ Versandkosten) ein guter Preis oder geht das noch günstiger? Und noch eine Frage: Sind bei den Eisenmann ESD die Endrohre bei 2x76mm gleich lang oder ist das äussere Rohr etwas kürzer, eben leicht versetzt damit die Form der Heckstossstange weiter läuft? Wenn die gleich lang sein sollten, kann man die auch in dieser "gekürzten" Fassung kaufen bzw. bestellen? Vielleicht hat ja jemand so einen ESD!

mfg
Kale

Preis ist sehr gut!
Welcher Händler?
Eisenmann selbst möchte ca 700 Euro und Sportwheels in Köln 702 inkl. Montage und der beiden Schellen.
Alternativ, versenden die auch fürden gleichen Preis

Preis ist gut, zuschlagen wenn Du mich fragst :t. Habe seinerzeit für meinen "S" als Sonderanfertigung mit 2x70mm knapp 700 bezahlt. Der normale S (2x76) hätte 550 gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Daniel

Preis ist sehr gut!
Welcher Händler?
Eisenmann selbst möchte ca 700 Euro und Sportwheels in Köln 702 inkl. Montage und der beiden Schellen.
Alternativ, versenden die auch fürden gleichen Preis

Sooo jetzt weis ich mehr :)! Also der Händler ist
www.aklcarstyling.de

ich hab denen mal geschrieben die sollen mir doch mal ein Angebot
schicken über den obigen ESD, hatten prompt zurückgeschrieben und gemeint,
das das eben ein Sonderangebot ist das eigentlich nur bis 15.November
gelaufen ist (steht auch so in der Hompage) aber sie drücken bei mir noch
mal ein Auge zu. Also wer vielleicht noch schnell genug ist kann evtl. noch
einen Eisenmann günstig bekommen! PS: Das Hartverchromen ist leider nicht
bei den 496€ mit drin, das kostet aber nur pro Endrohr 10€ Aufpreis,
also immer noch ein sehr guter Preis :t! Für die Endrohrwahl also rund
und gerade oder rund und abgeschrägt oder das äussere etwas kürzer verlangen
die keinen Aufpreis! Versandkosten sind 15€. Also insgesamt kostet mich der ESD
516€ und hab dafür wirklich eine Sonderanfertigung nur für mich :s! Achja, das
der Eisenmannschriftzug ist auch kostenlos auf beiden Endrohren!

PS: Ich werd den ESD natürlich nehmen, werd ihn aber erst anfang nächster Woche
bestellen, weil ich noch überlegen muss ob ich das äussere Endrohr etwas kürzer
haben will oder nicht, für ein paar Fotos von einem Eisenmann einmal mit gleichlangen
Rohren und einmal mit gekürztem Rohr wär ich dankbar!!! Bitte aber verbaut am Coupe
versteht sich ;)!

mfg
Kale

Ich finde der Preis ist Ok. Ich habe meinen Wiesmann ESD (Eisenmann ist der Hersteller) Soundstufe "II" (ist zwischen S und SS, aber eher S) für 500€ gekauft (war bei mir allerdings kurz zur probe montiert und nicht neu-Neupreis ist ca 700€). Hat 2x70mm Durchmesser. Die Rohre sind bei mir unterschiedlich lang und am Ende ca 15-20° schräg. Sind ebenfalls hartverchromt. Das ist gut, da laufen die Rohre nicht blau an;). Mein alter Eisenmann war nicht hartverchromt und ist blau angelaufen. Sieht nicht so schön aus. Ich würde sagen schlag zu :t

Kannst du mir mal bitte ein paar Fotos von deinem ESD schicken bzw. einstellen? Wär super!

mfg
Kale

Darf man mal höflich nachfragen, warum du "dünnere" Rohre haben wolltest?

@Blacky: Mit ging es eigentlich nur um einen optisch schöneren Eindruck als die verschmorten Chromblenden, die da vorher dran waren. Daher wollte ich das ganze dezent lassen. Dicke Dinger guck ich mir woanders an :y

@all: Ich hab auch bei AKL gekauft. Diese zeitlich begrenzten Sonderangebote gibt es bei denen das ganze Jahr, Verkaufsförderung heißt das glaube ich. :t

Gruß
Daniel

Früher waren die Endrohre gleich lang. Hatten dieses Jahr eine Umstellung. Seitdem ist ein Endrohr etwas kürzer als das andere. Sieh aber eher bescheiden aus.

Würde gleich lang nehmen und hartverchromt. Dann hast du was schönes.

@Blacky: Dicke Dinger guck ich mir woanders an :y
:d :t

Früher waren die Endrohre gleich lang. Hatten dieses Jahr eine Umstellung. Seitdem ist ein Endrohr etwas kürzer als das andere. Sieh aber eher bescheiden aus.
Würde gleich lang nehmen und hartverchromt. Dann hast du was schönes.
Mir würden die gleichlangen (dünnen) Rohr nicht gefallen.
Aber wie so Vieles sicherlich auch eine Geschmacksfrage.

Anhänge

• cp-Stüber 001.jpg
    cp-Stüber 001.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 15
  • cp-Stüber 002.jpg
    cp-Stüber 002.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 13

@ Blacky29:

Hast Du noch ein Foto von der gesamten Heckansicht?

Ist irgendjemand hier aus dem Raum Heilbronn, der einen anderen Endschalldämpfer verbaut hat, zwecks probehören?

@ Blacky29:

Hast Du noch ein Foto von der gesamten Heckansicht?

Ist irgendjemand hier aus dem Raum Heilbronn, der einen anderen Endschalldämpfer verbaut hat, zwecks probehören?

Hallo!

Ja ich bin aus Neckarsulm;). Ich habe einen Wiesmannn MST der von Eisenmann gefertigt wurde (Soundstufe II-ist zwischen S und SS aber eher S) an meinem 2.8 mit DV. Allerdings befindet sich mein QP im Winterschlaf bis zum 1.April:g und der ESD ist noch nicht eingefahren da ich nur 500KM fahren könnte. Ich denke mal nach 3000KM klingt der auch ganz anders. Ich finde der Sound ist gut, besonders wenn er warm ist:9. Wenn du willst kannst du den ESD im April mal hören.

Ich hab mir heute meinen Eisenmann ESD bestellt :)!

Und zwar diese Ausführung:

2x76mm rund und gerade abgeschnitten,
Version "Sport",
äußere Endrohr ist etwas kürzer (gefällt mir einfach besser und ist stimmiger mit der Heckstoßstange finde ich),
die Endrohre werden Hartverchromt,
und mit Eisenmannschriftzug auf beiden Endrohren

mfg
Kale

Du hast 100 Gummipunkte.... :+
Es sind die Dunlop SP9000 und ich bin sehr zufrieden damit... :t

OT:
Bin die in 17 Zoll auch gefahren (225/245) und war auch sehr zufrieden mit den Reifen!

2t:
Der Händler dürfte so ziemlich der günstigste Anbieter für Eisenmann ESD´s sein, den man so finden kann, oder?

OT:
Bin die in 17 Zoll auch gefahren (225/245) und war auch sehr zufrieden mit den Reifen!

2t:
Der Händler dürfte so ziemlich der günstigste Anbieter für Eisenmann ESD´s sein, den man so finden kann, oder?

zu 2t:
Das denke ich auch, noch dazu weil er mir zusätzlich geschrieben hat, falls ich denn gleichen ESD irgendwo anders günstiger finde, soll ich ihnen doch bitte bescheid sagen. Also denke ich mal, haben die schon sehr gute Preise.

mfg
Kale

Gibts irgendwo Fotos von nicht hartverschromten ESDs, dass man mal am QP vergleichen kann?

Habe mal für den 3.0 angefragt:

Hallo und guten Tag Herr XXXXXX!

vielen dank für ihre anfrage!

sehr gerne bieten wir ihnen einen passenden sport-auspuff der extraklasse aus edelstahl ORIGINAL
von EISENMANN für einen BMW Z3 3.0 coupé an.

wir bieten ihnen beim orig. eisenmann-auspuff die möglichkeit aus 2 klangversionen zu wählen.
(mehr klangversionen gibt es beim ORIGINAL eisenmann auspuff auch seit august 2004 nicht mehr!)
allerdings besitzt ausschließlich klangversion I ein tüv-gutachten!
wir bieten ihnen hiermit BEIDE klang-versionen zum GLEICHEN preis an!!

version I (sport):
schönes "brabbeln" im stand
satter, sportlich-kerniger und sehr kraftvoller sound beim fahren
mit tüv-gutachten und typenschild auf dem endschalldämpfer

version II (race):
export-version!
lauter als version I
ohne tüv-gutachten u. ohne eb-nummer auf dem typenschild des endschalldämpfers

es ist nicht möglich das tüv-gutachten der version I zur version II mitzuliefern.

der auspuff wird in handarbeit für sie angefertigt (deshalb ist bei eisenmann GRUNDSÄTZLICH mit
einer lieferzeit von 4 wochen zu rechnen) und in sachen klang und verarbeitung kaum zu schlagen!
sie werden auf jeden fall begeistert sein!

wir liefern den auspuff mit allem, was benötigt wird aus, wie:
tüv-gutachten (bei version I), rechnung + garantie, ggf. montagematerial...

unser SONDERpreis für den eisenmann auspuff mit:

W I C H T IG :
SOLLTEN SIE DEN GLEICHEN AUSPUFF IRGENDWO ANDERS GÜNSTIGER BEKOMMEN, SAGEN SIE UNS BITTE BESCHEID!

2x76mm runden, versetzten endrohren = 569 euro (statt 702,10 euro)
hartverchromung pro endrohr = 10 euro (statt 20,00 euro)

bei uns KOSTENLOS: der eingravierte eisenmann-schriftzug auf den endrohren!

der versand innerhalb deutschlands beträgt pro eisenmann auspuff 15 euro!

alle preise inkl. 19% mwst.!

bei weiteren fragen ihrerseits sind wir immer sehr gerne für sie da!

viele grüsse!

Thomas Keller
-Vertrieb-
A.K.L. Car-Styling
www.aklcarstyling.de
SPEZIAL-VERSAND FÜR:
AUSPUFFANLAGEN VON
BASTUCK
EISENMANN
G-POWER
SUPERSPORT
GEWINDEFAHRWERKE (KONI + SACHS) -110mm
ORIG. M3 SPORT-SPIEGEL
VORBEISCHAUEN LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!
WWW.AKLCARSTYLING.DE

Das heißt alles in allem 604 Euro inkl. Montagematerial, Hartverchromung, eingraviertes Logo (wobei ich das glaube ich gar nicht will) und Versand!

Habe eine Frage und möchte jetzt nicht hören, das man das nicht darf oder was, sondern nur ob es "theoretisch" machbar wäre...

Ich bestelle Soundstufe II (SS) und mache mir mit Schlagzaheln oder was auch immer die EB Nummer von Version I (S) auf den ESD und gehe den ESD mit nem Gutachten eines Eisenmann Soundstufe I (S) eintragen lassen. Wenn neu, ist er wohl noch leiser... Sollte gehen, oder?

Zurück
Oben Unten