Essen Motor Show 2008

AW: Essen Motor Show 2008

Ich war heute nachmittag da, Fazit:

- wenig Leute, es brauchte schon eine Tussi mit Bodypainting, um überhaupt mal eine Menschentraube zu stande zu bringen
- die Driftvorführungen waren ganz nett, aber nach 10 Runden wird es dann eher eintönig
- hab einige Leute aus der VLN-/RCN-Szene getroffen und nett geplauscht
- die Halle mit den Klassikautos war schön, da standen einige Autos, die ich sofort hätte klauen können, z.B. den cremeweißen T-Bird aus den Fünfzigern, oder eine der Split-Window Corvettes von 63/64
- ich kann nicht viel zum Rest der Ausstellung sagen, da ich einige Hallen "geschlabbert" habe

Außer VW/Audi kein Autohersteller mehr, BBS auch nicht mehr da. Wird immer mehr zum Ramschladen dort. Schade.

Hi Leute,
...

Dann hänge ich noch einige Fotos eines Oldtimers (Stutz) an. Auch früher wurden häßliche Autos gebaut. Der Preis lag übrigens bei € 90.000,-
...

Habe die Ehre,

Marcus

&: ... ob hässlich oder nur skurril, liegt da wohl im Auge des Betrachters :M
Zumindest waren die Stutz schon damals recht beeindruckende Fahrzeuge :s:b

bh69jdod06pm.jpg
.​

Halle 7 ist nur die Sport Auto Drift Challange Demonstration sehenswert.
Messe hat mich nicht wirklich umgehauen. Viele Hersteller wie Hamann, BBS.... fehlten einfach. Messerabatt gibt es schon lange net mehr.

Die Oldiehallen waren klasse.... einige schöne Modelle.

das einzige was mich positiv überrascht hatte war der hersteller Braham Racing. Entwickeln nun für BMW. Der Neue modifizierte M war schon echt klasse.

Hallo, ich war am Sonntag da, es war noch schlecher wie letztes Jahr und ich dachte das währe nicht möglich.
Habt ihr eine andere Driftshow wie ich gesehen? Bei mir fuhren Clio im Kreis und haben in der Kurve die Handbremse gezogen. Ich hätte mir Catterham bei Driften gewünscht oder GoKarts zum selbstfahren.

Ich habe am Bilstein Stand ein Buch von W. Röhrl gekauft und habe es gleich von ihm witmen lassen. Zum Glück habe ich noch Bekannt getroffen und konnte in der Oldtimer Halle bei der SIHA gepflegt Mittag essen.

Das Fotografieren mit einer 1/2 Nakten im Arm scheint inzwischen Volkssport zu sein. :O Ist aber auch interessant für mich zu sehen wie man eine :K pimpen kann :X.

Insgesamt keine Empfehlung wenn mann nicht wirklich was sucht oder sich Informieren will.

Gruß

Also..... Ich war gestern in Essen :w
Ich bin natürlich mit gemischten gefühlen dort hin gefahren, nachdem , was ich hier im Fred gelesen habe :s :s :s
Die meisten hier im Forum haben recht, mit ihrer Meinung :a wenn sie sagen, das Nivou ist niedrig anzustzen :#
Diese Messe hat in meinen Augen nur noch PROLL Charakter :X

Doch es gab auch einzelne Sachen zu sehen, die mich sehr interessierten :w
Dazu gehöhrten die Oldtimer oder Werkzeug und Maschienen :t

Ich weis wirklich nicht, ob ich nächstes Jahr wieder hin fahren werde b:

Gruß

Günter

Doch es gab auch einzelne Sachen zu sehen, die mich sehr interessierten :w
Dazu gehöhrten die Oldtimer oder Werkzeug und Maschienen :t

Wenn Dir das gefällt, dann gib Essen nicht auf! Im April läuft eine der schönsten Messen, die TechnoClassica. Hier siehst Du nur das, was Dir gefällt! :t

Kann ich nur empfehlen.... nur mit den gemeinsamen Fotos mit "bodypainted" Damen ist eher mau. Dafür sind die Zuschauer normaler...

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Marcus

Wenn Dir das gefällt, dann gib Essen nicht auf! Im April läuft eine der schönsten Messen, die TechnoClassica. Hier siehst Du nur das, was Dir gefällt! :t

Kann ich nur empfehlen.... nur mit den gemeinsamen Fotos mit "bodypainted" Damen ist eher mau. Dafür sind die Zuschauer normaler...

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Marcus

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen :w
Die Hupfdolen :X fehlen zwar, doch entwickelt sich auch diese Messe immer mehr zum Club der Millionäre :s:s:s
Anfangs war es noch ein Spiegel des Oldtimer Marktes, seid den letzten Jahren jedoch wird auch diese Messe immer Introvertierter :#

Desshalb habe ich die Techno Classica die letzten zwei Jahre nicht mehr besucht :w

Gruß

Günter

Also ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen, Messe war dieses Jahr grottenschlecht.

Ich werde mich zum nächsten Jahr hin wohl mehr zur IAA hin orientieren.

Aber Jungs, wieviel Zettis (4er) habt ihr denn gezählt?

Also bei mir waren es 2.

Gru7 Utze

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen :w
Die Hupfdolen :X fehlen zwar, doch entwickelt sich auch diese Messe immer mehr zum Club der Millionäre :s:s:s
Anfangs war es noch ein Spiegel des Oldtimer Marktes, seid den letzten Jahren jedoch wird auch diese Messe immer Introvertierter :#

Desshalb habe ich die Techno Classica die letzten zwei Jahre nicht mehr besucht :w

Gruß

Günter

Dies kann ich nicht nachvollziehen. Es waren viele E30 M3, 911, R107, etc ab 10 K€ im Angebot. Auf jeden Fall mehr Fahrzeuge im 5 Stelligen wie im 7 Stelligen Euro Bereich. Was erwartest du? 1 er Golf oder Renault 5 ab 300,- €. &: Wer würde schon dafür einen Messestand bezahlen?

Restaurationsobjekte werden auf solchen Messen selten Angeboten, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge, Rost macht sich halt als Verkaufsargument schlecht.

Außerdem gab es Werkzeuge, Pflegeprodukte, Ersatzteile und Zubehör.
Von mir eine ganz klare Empfehlung für die Klassik Messe in Essen.

Gruß

Außerdem gab es Werkzeuge, Pflegeprodukte, Ersatzteile und Zubehör.
Von mir eine ganz klare Empfehlung für die Klassik Messe in Essen.

Gruß

Sehe ich genauso. Außerdem muss ich bzgl. meines Sohnes den Besuch der Techno Classica auch als Erziehungsmaßnahme sehen :w ...

Es hat mich "geschockt", welche HotWheels er sich aussuchte... BlingBling Chrom, wie auf der Motorshow.

Letztes Jahr war ich mit ihm bereits auf der Klassik Messe, dieses Jahr in Berlin m Meilenwerk und am Nürburgring zum Oldtimer Grandprix. Das zahlt sich jetzt aus.:M

Zwar spielen wir beide gerne zusammen Need for Speed Underground und motzen die Karren richtig auf, aber im echten Leben (z. B. bei Alufelgen) haben wir ähnliche Ansichten...

...bis auf Frauen, die findet er eher doof (7 J.). Nach eigenen Angaben will er nie mit einer Frau zusammenleben sondern lieber bei uns bleiben:O

Viele Grüße, Marcus

Schon beeindruckend das Teil!
Sehe ich richtig, dass er die Performance Bremsanlage drauf hat?
Fein fein fein...

Das würde mich auch mal interessieren. Weiß hier jemand mehr? Oder gibt es irgendeinen Internetlink? Ich konnte dazu leider nichts finden.

Gruß,
Bernd

Zurück
Oben Unten