Business CD - DSP ja/nein ???

urbzz

Fahrer
Hi Leute,

ich habe jetzt 2 Tage hier recherchiert und bin total verwirrt &:. Vielleicht kann mit jemand eben weiterhelfen. Ich habe einen PRE-FL 2003er mit Radio Business CD. Meine Fragen:

1) Wenn ich die Klang-Einstellungen durchschalte, also Fader, Bass etc. dann gibts auch einen Eintrag "DSP". Dann kann man dann Jazz und so Sachen aktivieren (was ziemlich bescheiden klingt). Heisst das also ich habe die DSP-Version oder haben alle Business CD diese Einstellung?

2) Heisst das dann auch, ich kann *kein* Zubehör Radio einbauen?

Danke,
urbZZ

AW: Business CD - DSP ja/nein ???

1. Ja, du hast DSP, wenn es angezeigt wird.

2. Die Frage wird hier nicht beantwortet. Ich habe sie schon gefühlte 50 Mal
gestellt.

Das Problem ist wohl, dass DSP einfach nicht schlecht genug ist, um es komplett auszuwechseln bzw. beim Kauf als beste Ausführung zu teuer war, um es weg zu schmeißen. Gebraucht wird es keiner nachrüsten wollen, weil das Preis Leistungsverhältnis nie stimmte.
Diejenigen, die sich jetzt melden werden "schmeiß doch einfach alles raus, denn auch die Lautsprecher sind grottenschlecht!" haben KEIN DSP dem sie nachweinen müssten. Deren Anlagen sind von Hause aus sooo schlecht, dass sich das Umbauen eher lohnt.

Hast du schon mal versucht nen AUX Anschluss an dein Radio anzuschließen?

hi ei :)

Danke für die Info.

Über den Aux Anschluss habe ich nachgedacht, bin aber noch unschlüssig wegen der Audioqualität und ne ordentliche Einbauanleitung für genau mein Setup habe ich hier noch nicht gesehen ...

Naja, ich geh dann mal ne CD brennen :w

Du musst den Einbau ja nicht selbst vornehmen! BMW soll ja Leute eigens dafür ausgebildet haben! :w
Und wer mit DSP zurecht kommt, käme mit MP3 auch zurecht. Ist zwar schlechtere Tonqualität- das fällt aber nur auf beim Home-HiFi, nicht aber in einem zugigigen, klappernden Auto. :X
Und wenn mein Radio Mp3- Cds lesen könnte, würde ich jetzt auch eine brennen gehen.

Grüße
Oliver

Dein DSP kannst Du aber auch selbst programmieren, dann ist es ganz in Ordnung.:t

Zurück
Oben Unten