Z4 MQP vs. alter 7er

Thom

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
ich habe ja vor kurzem mein MQP abgegeben.

Als Alltagsauto hab ich mir jetzt einen 735i (e38) EZ 05/1998 zugelegt. Und jetzt passiert etwas, was mein Weltbild zerstört:

Alle denken ich hätte upgegraded:O Keiner glaubt die Geschichte von günstigen Gebrauchten. Das kann doch nicht sein, daß so ein alter Hobel mehr Prestige ausstrahlt als ein ZZZZ MQP &:

Versteht ihr das?

Gruß,
Thomas

AW: Z4 MQP vs. alter 7er

Hallo Leute,

Als Alltagsauto hab ich mir jetzt einen 735i (e38) EZ 05/1998 zugelegt. Und jetzt passiert etwas, was mein Weltbild zerstört:

Alle denken ich hätte upgegraded:O Keiner glaubt die Geschichte von günstigen Gebrauchten. Das kann doch nicht sein, daß so ein alter Hobel mehr Prestige ausstrahlt als ein ZZZZ MQP &:

Versteht ihr das?

Gruß,
Thomas

Also bei mir wars gerade andersrum. Ich hatte meinen e38 abgegeben und den ZZZZ Roadster gekauft.
Bei mir hat der Roadster die offenbar deutlich "teurere" Außenwirkung.

Du wirst noch ganz andere Erfahrungen mit dem 7er machen. "Russenschleuder" u.s.w.

Gar nicht zu reden von meiner alten S-Klasse in absolutem Originalzustand.

Von "geil! eine Helmut Kohl S-Klasse", "ja, da war die Welt noch in Ordnung", bis "was das denn für ne ****-Schleuder" ist alles dabei.

Aber egal, frei nach den Ärzten: "lasse reden!" q:

Wie erträgst Du denn den Umstieg? Bei mir hat sich der fahrstil völlig verändert. Mit dem 7er immer gemütlich unterwegs, funktioniert das mit dem Z gar nicht.

Gruß

Stefan

Hallo Leute,

Versteht ihr das?

Gruß,
Thomas

Wie war das nochmal...? "es kommt auf die größe an?! :) :d:d
Naja 7er schindet sicher mehr eindruck als ein ZZZZ :) ;)

Da heisst´s dann "boa so ein Bonze, fährt nen dicken 7er." ohne dabei zu wissen das solche Fahrzeuge gar nich sooo teuer sind :) ;)

In der Regel wird halt gedacht, dass man sich mit der Zeit mehr gönnt, als anders herum.
Deswegen wird ein 7er als Z4 Nachfolger höher eingeschätzt und ein z4 als 7er Nachfolger...

Traurig aber wahr... naja man kann halt von Leuten, die keine wirkliche Interesse an Autos haben, nicht verlangen, dass sie es einschätzen können.

LG Jascha

Zurück
Oben Unten