Hallo,
ich werde jetzt mal wieder alle Klischees der Frauen belegen, frage aber trotzdem!
Mein Z4, Bauj. 2004, SMG-Getriebe mit rd. 35.000 km Laufleistung muss im Februar zum TÜV. Da ich in vielen Freads schon gelesen habe, dass bei BMW das Öl so teuer sei, nun meine Fragen:
1. Muss ich dringend zu BMW gehen? Garantie ist jawohl sowieso nicht mehr oder?? Kulanz - vielleicht? Ich hätte da nämlich eine sehr gute und preiswerte freie Werkstatt an der Hand.
2. Wenn ich dann doch lieber zu BMW gehen sollte, schreibt Ihr alle, dass man das Öl selber mitbringen sollte. Welches denn? Sorry - habe echt keine Ahnung. Das letzte Mal habe ich Öl für meinen VW Käfer gekauft und das ist 20 Jahre her....
Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
ich werde jetzt mal wieder alle Klischees der Frauen belegen, frage aber trotzdem!
Mein Z4, Bauj. 2004, SMG-Getriebe mit rd. 35.000 km Laufleistung muss im Februar zum TÜV. Da ich in vielen Freads schon gelesen habe, dass bei BMW das Öl so teuer sei, nun meine Fragen:
1. Muss ich dringend zu BMW gehen? Garantie ist jawohl sowieso nicht mehr oder?? Kulanz - vielleicht? Ich hätte da nämlich eine sehr gute und preiswerte freie Werkstatt an der Hand.
2. Wenn ich dann doch lieber zu BMW gehen sollte, schreibt Ihr alle, dass man das Öl selber mitbringen sollte. Welches denn? Sorry - habe echt keine Ahnung. Das letzte Mal habe ich Öl für meinen VW Käfer gekauft und das ist 20 Jahre her....
Vielen Dank im Voraus für die Tipps.