Schnee - wie schön!

Mr. Groove

Pedal Artist
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mit dem Zetti in total winterlichen Verhältnissen zu Arbeit fahren musste.

Lief alles Prima und hat sogar Spass gemacht :b:t
Gute Winterreifen und ein sensibler Gas- und Bremsfuß helfen...

Gemessen am Winterverhalten meiner ehemaligen (E23 und E32) ist der Zetti ja richtig super :t

AW: Schnee - wie schön!

Jup geht doch Prima... Und ein verschneiter Parkplatz musste auch schon herhalten :w :s

mit dem Zetti ist schon geil im Winter zu fahren!

im krassen Winter 05/06 (glaub ich) hab ich soweit keine Probleme gehabt, nur Spaß! :M :M

Glaub 03/04 oder so bin ich auch mal zu ne Geburtstagsfeier gefahren (ca. 60km weg von mir), naja 3-4Gäste haben abgesagt, weil es denen zu viel Schnee war (zu viel schneite); tja die Leute waren aber nur 4-5km weg! :w :M

Das schönste ist im Winter mit dem Zetti ein nicht geräumter Parkplatz! :b

Stimmt - allerdings nur mit dem X5. :+
Mein Zetti mag kein salziges Schnatterwetter, da kann ich ihn einfach nicht überreden, auch nur ein Rädchen aus der molligen Garage heraus zu rollen.... :w

Du hast ja auch sooo viele Autos :w

Wollte es halt mal wissen, wie der Zetti im Vergleich zu meinen Ex-Heckschleudern ist und war angenehm überrascht. Ab nächstem Winter bleibt er dann auch in der Garage...

Der Zetti mag den Winter schon:t

Anhänge

• Winterzetti 0012.JPG
    Winterzetti 0012.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 19

Der Zet ist doch ein reines Winterauto, oder?

Man darf nur nicht anhalten und Aussteigen...sonst darf man schaufeln :d

Anhänge

• DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 18

Andreazzz schrieb:
Insgesamt war´s aber trotzdem interessant zu sehen, wie ängstlich die "Flachländler" sind und wie die "Erzgebirgler" auf der festgefahrenen Schneedecke "brettern".
Mein eigener Fahrstil lag irgendwo dazwischen, mit dem nötigen Respekt vor der Natur!

Andreas

So ein Erlebnis hatte ich heute auf der Autobahn von Stade an... hatte grad wieder geschneit rechte spur war grad der Räumdienst erst rauf... Naja links dran vorbei die rechte Spur war relativ frei links wars nicht ganz so schön und beim Spurwechsel musste man schon aufpassen... Ich glaub ich wurd da von mehreren Leuten heute für verrückt erklärt weil ich da nicht mir 50 rumgekrochen bin... %:

ich bin auch überrascht wie gut der Z3 auf schnee geht (wintereifen vorrausgesetzt)

hab neulich auch den streuwagen überholt weil ich keinen bock auf salz hatte.

und davor war der schnee jungfräulich.

mein 5er und auch die sterne lagen auch nicht besser.

hab nen 520 (e39 vFl) als Leihwagen gehabt. Ich hab zumindest das Gefühl gehabt, dass sich der angenehmer im Winter fahren lies (der 5er wiegt einfach mehr)!

Zurück
Oben Unten