BMW Absatz bricht ein

AW: BMW Absatz bricht ein

Die Karten werden gemischt und neu verteilt...

Mal sehen was die nächsten 3-5 Jahre mit sich bringen... Ich persönlich sehe es optimistisch - auf jedes Hoch folgt ein Tief und umgekehrt. Wir haben wieder eine Zeit der Chancen! :t

Jedem, der dynamisch aufgestellt ist, drücke ich die Daumen, dass der/diejenige die kommende Zeit erfolgreich für sich nutzen kann. :t

Kopf hoch Leute... :t:t:t

Sollen doch die Aktionäre, die auch die Gewinne gemacht haben, den Karren aus dem Dreck ziehen und nicht die Steuerzahler. Warum soll ich mein Auto zwei mal bezahlen?

Sollen doch die Aktionäre, die auch die Gewinne gemacht haben, den Karren aus dem Dreck ziehen und nicht die Steuerzahler. Warum soll ich mein Auto zwei mal bezahlen?

Dann müsstest du das Aktienrecht überarbeiten... :d:d:d

Mit noch einfacheren Handwerkerworten gesagt...Sch...Banken, Sch... Finanzsektor :g. Bin ich froh, daß ich ohne deren Hilfe wirtschaften kann.

Mit noch einfacheren Handwerkerworten gesagt...Sch...Banken, Sch... Finanzsektor :g. Bin ich froh, daß ich ohne deren Hilfe wirtschaften kann.

:t:t

Hilfe erhielten die Autohersteller in Europa von der Europäischen Entwicklungsbank, die ihre Kredite aufstocken wird, erinnerte der Minister.
Quelle

Ja ja die EG :X

Das Unternehmen war im Jahre 2000 von dem britischen Private-Equity-Unternehmen Montagu für 776 Millionen Euro übernommen worden.
Quelle

Auch typisch, erst wird alles vom Ausland aufgekauft und dann wenn der Karren im Dreck steckt läßt man es vor die Hunde gehen.

"die lage ist ernst, verdammt ernst...."

wenn man ein luftblase aufbläst muss man damit rechnen, dass sie platzt!

wer tut denn seit jahren so, dass man alle 5-7 jahre ein neues modell haben muss?
wer treibt denn die preise für lohn und gehalt nach oben?
wer bringt denn verglichen mit handwerk und mittelstand nur mittelmässige leistung?
wer knechtet seine zulieferer um den eigenen profit rücksichtslos hoch zu treiben?
wer bildet sich sonst was ein, weil er ein AUTO baut

nenenene die geselllschaft ist selbst schuld, wenn sie diesen schaumschlägern und wichtigtuern blind vertraut hat, und nun angeschmiert da steht.

das system der sozialen marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn es endlich eine MARKTBEREINIGUNG gibt....
aber nein....tote unternehmen werden künstlich am leben gehalten und ziehen die gesunden mit den bach runter!

"die lage ist ernst, verdammt ernst...."

wenn man ein luftblase aufbläst muss man damit rechnen, dass sie platzt!

wer tut denn seit jahren so, dass man alle 5-7 jahre ein neues modell haben muss?
wer treibt denn die preise für lohn und gehalt nach oben?
wer bringt denn verglichen mit handwerk und mittelstand nur mittelmässige leistung?
wer knechtet seine zulieferer um den eigenen profit rücksichtslos hoch zu treiben?
wer bildet sich sonst was ein, weil er ein AUTO baut

nenenene die geselllschaft ist selbst schuld, wenn sie diesen schaumschlägern und wichtigtuern blind vertraut hat, und nun angeschmiert da steht.

das system der sozialen marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn es endlich eine MARKTBEREINIGUNG gibt....
aber nein....tote unternehmen werden künstlich am leben gehalten und ziehen die gesunden mit den bach runter!

Wer ist Schuld, dass die Ananas bei den Albrechts 99 Cent kostet?
Die Importeure?
Die Albrechts?
Die Anbauer?
Die Werbung?
Die EU?
Der liebe Gott?

Nein "Liselotte Müller" ist Schuld. Sie mag keine 2,95 € ausgeben.
Frei nach R. Carrell: Das wäre ihr Preis gewesen! (Der richtige Preis) :w

Wer ist Schuld, dass die Ananas bei den Albrechts 99 Cent kostet?
Die Importeure?
Die Albrechts?
Die Anbauer?
Die Werbung?
Die EU?
Der liebe Gott?

Nein "Liselotte Müller" ist Schuld. Sie mag keine 2,95 € ausgeben.
Frei nach R. Carrell: Das wäre ihr Preis gewesen! (Der richtige Preis) :w

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Vom Grundsatz her ist es ja so richtig, wie Du schreibst, aber....

die Albrechts und Lidls und wie sie alle heißen, haben nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Ananas nicht 2,95 € kostet, was sie eigentlich kosten müsste, sondern nur die besagten 99 cent. Bei der Milch ist das ähnlich.

Da wird auf Teufel komm raus die Vorlieferantenkette geknebelt und geknebelt und geknebelt, damit man noch einen cent günstiger als der Wettbewerb anbieten kann. Lieschen Müller kann man es doch nicht verdenken, dass sie die billige Ananas nimmt, weil bei 2,95 könnte sie vermutlich gar keine kaufen......

Bei dem Netto im Portemonaie, welches nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch übrig ist, ist die Ananas für 2,95 bei sehr vielen nicht drin..... deshalb kaufen die ja bei Aldi und Co.

Oder meinst Du, man kann von Lieschen Müller verlangen im teureren z.B. REWE-Laden zu kaufen, damit der Vorlieferant besser leben kann....? Also von einem Großteil der Konsumentenschar kann man es nicht verlangen, die Diskounter zu boykottieren, damit der Produzent der Waren leben kann!

PS. Die EU ist mit ihrem Subventionswahn und - wirrwar bei der Landwirtschaft auch nicht ganz unschuldig....

PS. Die EU ist mit ihrem Subventionswahn und - wirrwar bei der Landwirtschaft auch nicht ganz unschuldig....

Hast in beiden Post natürlich Recht. Ist leider in vielen Fällen so.
Wohin ist das alles abgeglitten? &:

Beispiel aus anderer "Branche": :X

Noch nicht mal mehr ein 2. Liga Fußballverein kann von Zuschauer- Einnahmen und TV-Geldern den Spielbetrieb unterhalten.
Die Profi-Abteilung wird aus dem Verein ausgegliedert und es wird eine GmbH gegründet. Dann werden auf dem Papier Klauseln mit dem Hauptsponsor, bezüglich Anteile an dieser GmbH verhackstückt. Kredite und Bürgschaften helfen Löcher stopfen.
Die Leasing Raten des Vereinsbusses übernimmt ein Sponsor aus der Ukraine.
Die Stadionmiete stundet die Stadt schon seit 2 Jahren.
In jeder Halbzeit wird eine Kühl-Gefrierschrank Kombi verlost, dessen EK-Preis der großzügige Spender von den Steuern absetzt. :w Und so weiter und so fort.

Geht mir fott! :B

Oder meinst Du, man kann von Lieschen Müller verlangen im teureren z.B. REWE-Laden zu kaufen, damit der Vorlieferant besser leben kann....? Also von einem Großteil der Konsumentenschar kann man es nicht verlangen, die Diskounter zu boykottieren, damit der Produzent der Waren leben kann!

schwierig. grade bei dem beispiel.

aber speziell da muss ich sagen:
dann kann lieschen müller halt keine ananas kaufen - oder nur ein mal im quartal.

es wird momentan ja jedem suggeriert, (fast) alles kaufen zu können. (bestes beispiel ist diese unsägliche ease credit finanzierungswerbung)
will die "mittelschicht" 5er fahren, bekommen sie das schon irgend wie hin. bisschen anzahlen, keine km im vertrag, subvention vom hersteller, fertig.
tanken ist zwar schwierig, aber egal.

neue küche? kein problem. o% finanzierung und discounter sei dank.

urlaub? macht der dispo.

es wäre ja schön wenn jeder alles haben kann - geht halt nicht.

für mich schrumpft sich das ganze gerade wieder etwas gesund, auch wenns weh tut.

grade im automobilumfeld sollten sich die hersteller überlegen ob es sinnig ist milliardengewinne (shareholder value, schon klar) zu schreiben und den mitarbeitern 13. und 14. sondergehälter zu geben, oder vielleicht doch lieber den lieferanten ein paar % mehr zu zu gestehen - im sinne einer partnerschaft auf zeit.

schwierig. grade bei dem beispiel.

aber speziell da muss ich sagen:
dann kann lieschen müller halt keine ananas kaufen - oder nur ein mal im quartal.

es wird momentan ja jedem suggeriert, (fast) alles kaufen zu können. (bestes beispiel ist diese unsägliche ease credit finanzierungswerbung)
will die "mittelschicht" 5er fahren, bekommen sie das schon irgend wie hin. bisschen anzahlen, keine km im vertrag, subvention vom hersteller, fertig.
tanken ist zwar schwierig, aber egal.

neue küche? kein problem. o% finanzierung und discounter sei dank.

urlaub? macht der dispo.

es wäre ja schön wenn jeder alles haben kann - geht halt nicht.

für mich schrumpft sich das ganze gerade wieder etwas gesund, auch wenns weh tut.

Du sprichst mir aus der Seele! :t

1) dann kann lieschen müller halt keine ananas kaufen - oder nur ein mal im quartal.

2) vielleicht doch lieber den lieferanten ein paar % mehr zu zu gestehen - im sinne einer partnerschaft auf zeit.

1) Du rennst bei mir offene Türen ein. Wollte es nur aus Sicht von Lieschen M. darstellen, die ja blöd wäre die Ananas nicht für 99 cent zu kaufen, um dem Hersteller zu helfen.
2) Ich habe zum Glück ein paar solcher Kunden, die es honorieren, dass wir einen Service bieten und nicht nur immer die Preise aller Anbieter vergleichen und den mit dem niedrigsten Preis präsentieren und die EK´s daran messen. Gut, davon gibt es in meiner Branche auch genügend (bei denen hat das aber noch nie Spaß gemacht zu liefern).

Am besten sind die, welche Dir einen EK aus China o.ä. präsentieren und die Qualität aus "good old Germany" erwarten....

War es nicht so, daß es im Sommer bereits eine Händlerkonferenz gab, wo man sich wehren wollte, daß BMW noch mehr Fahrzeuge in die Händler drückt?

Dann war das Überlaufen doch schon seit Längerem vorprogrammiert!

mehr mehr mehr mehr - immer mehr geht halt nicht!!!

zumindest nicht immer! ;)

:)@Dann müsstest du das Aktienrecht überarbeiten... :d:d:d</SPAN>

Gegen eine kleine Spende kann doch keiner was haben
icon7.gif

"BMW Absatz bricht ein"

Der von Audi aber nicht.... plus 3% im November, wenn ich mich nicht verhört habe... also alles auf die Krise schieben ist nicht :w

BMW schneidet sich m.E. nach mit ihren billigen Leasingraten und den hohen Rabatten ins eigene Fleisch... wer bestellt denn heute noch einen Neuwagen, wenn er einen Jahreswagen mit 40% Abschag bekommt?? :X

Von Audi liest man in letzer Zeit alles nur im Konjunktiv...

In den nächsten drei Jahren werde Audi mehrere Hundert Millionen Euro in das Marketing stecken und die Marketing-Anstrengungen so mehr als verdoppeln. Audi wolle den Absatz in diesem Jahr in den USA leicht auf knapp 100.000 Verkäufe steigern, sagte Schwarzenbauer. Langfristig wolle der Konzern 200.000 Fahrzeuge in den USA verkaufen. Beim Händlernetz seien gewaltige Fortschritte erzielt worden, auch die Produktpalette stimme. Nun müsse vor allem die Marke gestärkt werden.

Was wirklich los ist sagt Audi (noch) nicht.

"BMW Absatz bricht ein"

Der von Audi aber nicht.... plus 3% im November, wenn ich mich nicht verhört habe... also alles auf die Krise schieben ist nicht :w

BMW schneidet sich m.E. nach mit ihren billigen Leasingraten und den hohen Rabatten ins eigene Fleisch... wer bestellt denn heute noch einen Neuwagen, wenn er einen Jahreswagen mit 40% Abschag bekommt?? :X

naja, Audi bunkert gerade 5000 Autos auf einem alten Bundeswehrflughafen bei mir um die Ecke... hab ich gehört, gesehen hab ich es noch nicht...

Zurück
Oben Unten