Anhängerkupplung für Z3 M???

Ingomaniac

Testfahrer
Hallo,

bin leider noch kein Roadster Fahrer. Jedoch besitze ich 2 750kg Hänger, die ich unbedingt mit meinem zukünftigen Auto bewegen will.

Momentan liebäugele ich mit dem Z3 M. Laut kupplung.de gibt es keine Modelleinschränkung bezügich der AHK.

Gibt es hier Leute, die eine an ihrem M montiert haben? Oder ist das überhaupt machbar? Oder doch den 3.0Liter wählen??????

Grüße Ingmar

AW: Anhängerkupplung für Z3 M???

Ich wage mal zu bezweifeln das es geht, wegen der eng zusammenliegenden Auspuffanlage des M´s. Denke nicht, das es montierbar sein wird...

Laut ETK ist für den M nichts vorgesehen, ich denke auch das es keine gibt.
Und nen Hänger hat man in der Hose, am Auto einen Anhänger:w:w:w

Wenn du an so einen Wagen eine AHK baust, wirst du standrechtlich erschossen. :d:d:d

Gruß,
Thomas

P.S.: Eigentlich sollte schon der Gedanke daran bestraft werden :w

Hast Du mal bei einem Hersteller angefragt.
Meine (für den 2.8 er Roadster) Anhängerkupplung (der Fachmann :w spricht auch von abnehmbarer Kugelstange) ist von Westfalia.

In der Bedienungsanleitung steht:
Verwendungsbereich: BMW Modelle 3er Roadster (Z3 E36/7) ab Modelljahr 1996.

Edit: Ein Blick in den Fahrzeugschein unter Ziff. 28 und 29 zeigt, ob es möglich ist. Steht dort eine Anhängelast, ist der Anbau einer Kupplung möglich.

So gelesen aus einem anderen Forum.
Ist das (noch) so?

.

Edit: Ein Blick in den Fahrzeugschein unter Ziff. 28 und 29 zeigt, ob es möglich ist. Steht dort eine Anhängelast, ist der Anbau einer Kupplung möglich.

So gelesen aus einem anderen Forum.
Ist das (noch) so?

hmmh, das heißt nur dass es teurer wird;).

tja, mir tut das auch weh mit der anhängerkupplung....hab aber noch kein jetski mit rädern gesehen..

tja, mir tut das auch weh mit der anhängerkupplung....hab aber noch kein jetski mit rädern gesehen..

du amateur :X %: %: %: :d

QUADSKI-8.jpg

58126989_9a112279bb.jpg

:b :b :b

aaaaaaaaaaaahhh, ich wusste, dass einer dieses behinderte quad-ski ausgräbt;(

es lebe der yamaha superjet......

aaaaaaaaaaaahhh, ich wusste, dass einer dieses behinderte quad-ski ausgräbt;(

es lebe der yamaha superjet......

na bei der vorlage brauchst dich nicht wundern. :b

ich hab nen benelli s4 auf der insel stehn. der ist zwar nicht so handlich wie der superjet, aber geht halt besser :w

ach naja, für freestyle gibts halt nur den sj...;) oder man druckt geld im keller...

der wahnsinn, was hsr mit den preisen gemacht hat. der s4 kostet neu nur noch halb soviel wie letztes jahr (5900€). echt übel, wenn man den nochmal verticken will.

wie auch immer. hab mal bei kupplung.de schriftlich angefragt, ob was geht mit der m-version. bin mal gespannt.wenn net, wirds halt "nur" ein 3.0

ach naja, für freestyle gibts halt nur den sj...;) oder man druckt geld im keller...

der wahnsinn, was hsr mit den preisen gemacht hat. der s4 kostet neu nur noch halb soviel wie letztes jahr (5900€). echt übel, wenn man den nochmal verticken will.

wo gibts die teile denn so billig? in spanien hab ich im juni knappe 10k hingelegt. :g

Zurück
Oben Unten