Mathe-Aufgabe

AW: Mathe-Aufgabe

Da wir jetzt mal annehmen, daß Flugzeug ein Senkrechtstarter ist, braucht es keinen Unterdruck über, und keinen Überdruck unter dem Flügel aufbauen, es kann also - egal wie schnell sich die Räder drehen - jederzeit starten.

:s :M

antwort meines Bruders (Hobby-Pilot): Die Fragestellung ist völlig Banane. Sobald sich das Flugzeug bewegt, ist das nicht mehr realisierbar: Flugzeug hat eine Luftgeschwindigkeit von 50 km/h, Räder drehen sich mit 50 km/h. Dann das Band mit auch mit 50 km/h. Dann die Räder mit 100 km/h. Dann das Band auch mit 100 km/h usw.....

Gruß

Da wir jetzt mal annehmen, daß Flugzeug ein Senkrechtstarter ist, braucht es keinen Unterdruck über, und keinen Überdruck unter dem Flügel aufbauen, es kann also - egal wie schnell sich die Räder drehen - jederzeit starten.

Könnte der Senkrechtstarter denn starten, wenn er keinen Überdruck unter sich aufbaut? &: :d

... erzeugt er beim Starten nicht sowieso schon einen Unterdruck unter den Flügeln und Überdruck über den Flügeln?

Ist der denn eine Ente? Oder hat das Ding Tragflächen?

Fragen über Fragen ... :d :d :d

Senkrechtstarter.... drehende Räder? &: :d

Klar doch - senkrecht drehende Räder ! :d

nein nein und nochmals nein....

ich werde mich an der flugzeug-abhebe-diskussion nicht beteiligen!!!!!

(es hebt ab, da die düsen den vortrieb bringen, und somit die reaktionskraft durch die düsenkraft auf die umgebende luft das flugzeug beschleunigt.....laufband hin oder her!!!)

Ok, das hat zwar wissenschaftlich ein paar Lücken, ist aber (wie so fast alles was die Kerle machen) doch ziemlich unterhaltsam:

[yt]raDwOuBIK9s[/yt]

Ob das Flugzeug abhebt oder nicht, hängt entweder vom Flugzeugtyp ab, oder vom Piloten!

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 12
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten