taschenwärmer kaufen

AW: taschenwärmer kaufen

moin,

ich brauche für einen kunden als kleines weihnachtsgeschenk einen taschenwärmer.

sowas:

http://cgi.ebay.de/Benzin-Taschenof...14&_trkparms=72:1225|66:2|65:12|39:1|240:1318

weiss jemand in welchem laden ich den bekomme? (karstadt, etc.)

will nicht bei ebay bestellen - nicht das er dann nicht rechzeitig ankommt.

danke

moin, %:

Dürfte es in jedem Army-Shop geben.
(Ob die nur eine einfache Ausführung haben, oder vom Design verschiedene, müsste man erfragen).

Gibt es bei Frankonia und anderen Geschäften für Jäger, Angler und Sportschützen. Gibt auch noch eine Ausführung mit Kohlestäbchen anstatt Benzin.

Wie funktionier denn sowas???

Ich kenne 3 Arten:

1. Benziner - ist so ähnlich wie ein Benzinfeuerzeug mit dem Unterschied, dass die Flamme eher ein Glimmen eines Dochtes ist. Natürlich kann man im geschlossenen Zustand die Flamme nicht berühren.

2. Kohlebrenner - in einer Dose mit Luftlöchern glimmt ein Kohlestab langsam herunter

3. Spezielle Flüssigkeit - In der flüssigen Lösung ist ein Metallplättchen, das man knickt. Dadurch wird die Lösung fest. Durch diese Änderung des Aggregatzustandes wird Energie=Wärme frei. So ein Ding hält ca. 30 - 45min.

Ich kenne 3 Arten:

1. Benziner - ist so ähnlich wie ein Benzinfeuerzeug mit dem Unterschied, dass die Flamme eher ein Glimmen eines Dochtes ist. Natürlich kann man im geschlossenen Zustand die Flamme nicht berühren.

2. Kohlebrenner - in einer Dose mit Luftlöchern glimmt ein Kohlestab langsam herunter

3. Spezielle Flüssigkeit - In der flüssigen Lösung ist ein Metallplättchen, das man knickt. Dadurch wird die Lösung fest. Durch diese Änderung des Aggregatzustandes wird Energie=Wärme frei. So ein Ding hält ca. 30 - 45min.

Die Variante 3 habe ich X fach in der kalten Jahreszeit im Gebrauch.
In jede Anoraktasche so ein Kissen und man hat gemütlich warme Hände.
Nach Gebrauch für 10 Minuten in kochendes Wasser und die Dinger sind wieder einsatzbereit. :)

auf der leopoldstraße ist nen army-laden, der hat die dinger,... habe da auch schon mal welche gekauft

ich hatte variante 2, die mit der kohle, die mit dem knickplättchen kenne ich natürlich auch... die mit der kohle halten halt viel länger!

Am besten sind eh die Bundeswehr/Army Taschenwärmer mit dem Eisenpulver drin. Ein bisschen Wasser einfüllen und schon hat man ca. 12 Stunden Wärme. Das dann ca. 15 - 20x bis das Ding verbraucht ist.
Sehen halt nur nicht so schick aus.
Sowas hier:

http://cgi.ebay.de/48-Stueck-BW-US-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Nehme ich sogar schonmal als Rückenwärmer wenn ich mich verspannt hab, wird aber teilweise zu heiß!

Zurück
Oben Unten